Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Etwas Kühlwasser nachgefüllt. Scheinbar normal bei heißeren Temperaturen?

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 30. Juli 2020 um 16:28:24 Uhr:

Ah siehste? Danke für Erinnerung. Mein Schätzchen kriegt gleich auch nen Tröpfchen nach, aber steht nich auf Minimum. Fast 2 Jahre nix zum Nachfüllen. Wünschte, es wäre mit dem Öl so 😁

Zitat:

Hat mit Außentemperatur nichts zu tun. Normal ist das ganz konkret eigentlich nicht, da das System eigentlich geschlossen ist. Die Frage ist eher, ob es vertretbar ist für das Alter und die Laufleistung des Autos. Also wie viel Wasser verliert er so auf welcher Strecke ?

Zum Thema:
Habe mir heute endlich das Eibach Prokit für meinen Touring bestellt.

Grüße

Neuen Kühler verbaut 🙂, sehr oft lief der Lüfter an am schlimmsten immer an den gleichen Ampeln -.- zack problem weg

Img-20200729
Img-20200729
Ähnliche Themen

Zitat:

@nYzzz schrieb am 30. Juli 2020 um 23:12:47 Uhr:

Neuen Kühler verbaut 🙂, sehr oft lief der Lüfter an am schlimmsten immer an den gleichen Ampeln -.- zack problem weg

War der verstopft oder so? Dann hast du hoffentlich gleich das System gespült 🙂

Habe heute die Längslenker-Lager getaucht, also zumindest erstmal auf der linken Seite. Ging mit dem Spezialwerkzeug eigentlich ganz gut, lediglich anfangs sehr schwer. Das alte Lager sah auch leider eigentlich noch ganz gut aus vom Gummi her, nur die Hülse war sehr angefressen und geschwächt.

Morgen ist die rechte Seite dran,
Grüße

Gestern eine schöne Cabrio Tour gemacht, um einen eBay Kauf abzuholen, 100 km. Anschließend das ganze Viehzeug abgemacht.

Im September ist meine erste Inspektion. Mal gucken, was da zu machen ist.

Zitat:

@lr320 schrieb am 29. Juli 2020 um 18:37:06 Uhr:

Zitat:

@R32vW schrieb am 29. Juli 2020 um 18:19:38 Uhr:

Kann ich gerne morgen mal machen! Beim fahren ist das richtig laut....

Das wäre super! 🙂

Hab jetzt nen Video gemacht. Kann man aber leider hier noch hoch laden😕

youtube und dann hier verlinken:-)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 1. August 2020 um 09:11:20 Uhr:

youtube und dann hier verlinken:-)

Danke 😉

@lr320 hier denk link zum Video

https://youtu.be/_B2JJobigfs

Danke

Zitat:

Danke 😉

Gerne:-)

Zitat:

@Schmitt76 schrieb am 30. Juli 2020 um 19:33:50 Uhr:

Zitat:

Also wie viel Wasser verliert er so auf welcher Strecke ?

Kann ich so pauschal nicht sagen. Das kommt auch extrem selten vor, dass ich Kühlwasser nachkippen muss. Das ist eher die Seltenheit als die Regel.

Habe jetzt auch das zweite Längslenker-Lager hinten getaucht. Hoffentlich ist der Wagen auf der AB nun nicht mehr so schwammig ...

Grüße

Deine Antwort