ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten

Worin getaucht ? Oder ist das geheim?

Heute den Kurbelwellensensor getauscht von unten. Unterbodenschutz und die Metallplatte, sorry weis den Namen nicht haha Versteifungsplatte? Jedenfalls zwischen dem Querlenker Lager und dem Ölwannensensor kommt man mit det Hand an den Sensor, unterhalb des Anlassers und dann im Blindflug aufschrauben. Ich habs mit kleiner Ratsche, kleine Verlängerung und einem Torx 30 gemacht weil mit dem Imbus kommt man nur mit der langen seite rauf und dann hat man keine Chance bei dem Platzmangel mit 2 Fingern :) jedenfalls er war kapput hab ich dann beim drücken gemerkt das er Öl rauslässt.. Schwer zu erklären. Ich hab es gemacht, weil das Auto wenn es Warm ist sehr schlecht startet, nur ganz selten mal Ordentlich. Im kalten Zustand alles perfekt.. NWS sind auch neu alles von Hella und im Fehlerspeicher sind alle 3 auch raus nur er startet immernoch schlecht. Jemand ne idee?

Img-20200801
Img-20200801
Img-20200801

Heute wurde er mal wieder etwas geputzt...

Zur Ausfahrt bereit

Zitat:

@nYzzz schrieb am 1. August 2020 um 18:53:43 Uhr:

Heute den Kurbelwellensensor getauscht von unten. Unterbodenschutz und die Metallplatte, sorry weis den Namen nicht haha Versteifungsplatte? Jedenfalls zwischen dem Querlenker Lager und dem Ölwannensensor kommt man mit det Hand an den Sensor, unterhalb des Anlassers und dann im Blindflug aufschrauben. Ich habs mit kleiner Ratsche, kleine Verlängerung und einem Torx 30 gemacht weil mit dem Imbus kommt man nur mit der langen seite rauf und dann hat man keine Chance bei dem Platzmangel mit 2 Fingern :) jedenfalls er war kapput hab ich dann beim drücken gemerkt das er Öl rauslässt.. Schwer zu erklären. Ich hab es gemacht, weil das Auto wenn es Warm ist sehr schlecht startet, nur ganz selten mal Ordentlich. Im kalten Zustand alles perfekt.. NWS sind auch neu alles von Hella und im Fehlerspeicher sind alle 3 auch raus nur er startet immernoch schlecht. Jemand ne idee?

Wo kommt der Sensor her und steckt er wirklich bis hinten drin?

Schönes Dänemark

Asset.JPG

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 1. August 2020 um 15:18:42 Uhr:

Worin getaucht ? Oder ist das geheim?

Ich ? 320i Touring mit M54, falls du das meinst. Aber Längslenker sind ja am E46 alle gleich. Ist jedenfalls kein so großes Hexenwerk wie manchmal gesagt wird.

 

Grüße

Heute morgen neue Zündspule eingesetzt, Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder gut . Sollen die Zündspulen eigentlich alle auf einmal gewechselt werden? die letzte war 2017 defekt

Zitat:

@w211kombi schrieb am 1. August 2020 um 20:44:54 Uhr:

Heute morgen neue Zündspule eingesetzt, Fehlerspeicher gelöscht und alles wieder gut . Sollen die Zündspulen eigentlich alle auf einmal gewechselt werden? die letzte war 2017 defekt

Ist Geschmackssache. Der eine schmeißt gerne sein Geld raus und macht gleich alle neu nachm Motto "sind alle gleich alt und verabschieden sich jetzt eh nacheinander". Ich bevorzuge es nur die defekte Spule zu tauschen und hatte damit nie Probleme. Die anderen halten auch gerne noch paar Jährchen ...

Grüße

Heute, einen nigelnagelneuen (von BMW) Windlauf eingebaut, inkl. neuen MANN Aktivkohle Innenraumfilter.

Gestern mal gewienert :cool:

Asset.HEIC.jpg

Komisch das immer die gleichen in diesem Thread schreiben^^ Entweder trauen sich die anderen nicht was für Ihr Auto zu tun und es zu pflegen oder es ist den (meisten) egal *schnief*

am 2. August 2020 um 6:45

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 2. August 2020 um 08:39:50 Uhr:

Komisch das immer die gleichen in diesem Thread schreiben^^ Entweder trauen sich die anderen nicht was für Ihr Auto zu tun und es zu pflegen oder es ist den (meisten) egal *schnief*

Schon schlimm :) aber vielleicht haben auch viele Glück und sind sorgenfrei unterwegs (Hoffnung bis ins Letzte..)

 

Mein Autochen wurde gewaschen :) das is mein aktuellster Beitrag zur Umweltverschmutzung gewesen. Ansonsten läuft meine Karre auch. Bald kommen aber die neuen Sachs-Dämpfer drunter usw. Die Freude ist groß. Die Teile rappeln schon ungeduldig im Karton.

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Du hast es von der Umweltverschmutzung befreit^^

Zitat:

@ike0404 schrieb am 2. August 2020 um 08:38:12 Uhr:

Gestern mal gewienert :cool:

Schönes Cabrio:)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 2. August 2020 um 08:39:50 Uhr:

Komisch das immer die gleichen in diesem Thread schreiben^^ Entweder trauen sich die anderen nicht was für Ihr Auto zu tun und es zu pflegen oder es ist den (meisten) egal *schnief*

Würde mich schon getrauen, kann oder darf hier leider nicht reinschreiben, was ich so mache zurzeit oder gemacht habe, in den letzten Monaten und noch folgt, bis zum H Kennzeichen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?