Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Hatte sie schon mal unten zum sauber machen. Bis auf das ist mein 2004er coupe fast rostfrei.

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 18. Juli 2020 um 22:56:02 Uhr:

Kofferraumdeckel und teilweise Motorhaube (je nach Hersteller). Türen natürlich... @spowling

Muss man dafür auch was demontieren oder sind da überall Löcher und Schlauch rein?

An den Türen sind die Löcher von unten offen. Am Kofferraumdeckel muss man Gummistopfen rausfriemeln. Da die Heckklappen aber auch Rost zeigen können hab ich das an meinem Ex325i mitgemacht und an der Motorhaube bin ich mir grad unsicher wie es da genau aussieht.

Ok, ich schau mal nach wo da was zu finden ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 18. Juli 2020 um 22:37:42 Uhr:

Zitat:

@spowling schrieb am 18. Juli 2020 um 22:32:19 Uhr:

Hast du mit den Fluid Film schon Erfahrung? Das von Brehma war recht dünn, aber dennoch hatte überall einen "Film" drauf. Ich denke mal das wird schon passen. Das Auto riecht halt danach noch etwas im Innenraum.
Ich habe die Schweller immer in die Sonne gelegt damit das Plastik schön weich wird/bleibt für die Montage, damit keine klipse abbrechen ;-)
Achso und vergiss nicht den großen Stopfen beim Hinterrad zu öffnen, da kann man auch noch was reinsprühen.
Und nicht vergessen hinter der Radhausschale (auf Höhe des Schwellers) zu säubern und konservieren, da war bei mir gut Dreck drinnen.

Nein, ich benutze das morgen zum ersten mal, soll aber mit einer der besten Hohlraumversiegelungen sein. Ist auch recht dünn. Den Stopfen hatte ich letztes Wochenende schon runter genommen. Auf der einen Seite ist Rost auf der anderen überhaupt nichts. Habe es dann geschliffen und mit Rost Umwandler behandelt. Ich werde das ganze Auto versiegeln, werde mir noch Mike Sanders kaufen um es in die ganzen Spalte, wie zum Beispiel unter der Heckstoßstange, zu schmieren.

Das ist nicht oberflächlich 😕Fluid Film ist super..mit Perma Film noch besser 😉Da musst Du mehr machen.

Elektrisch verstellbare Sitze wurden eingebaut und somit stehen mir nun alle Memory Funktionen voll zur Verfügung (Spiegel waren bereits umgerüstet)

Damit noch ein bisschen mehr Spielerei dazu kommt haben die neuen Sitze auch die Lordose Verstellung....sehr angenehm!

Also nochmal im Überblick...manuell schwarze Ledersitze raus und diese hier eingebaut. Kabel hatte ich alle im Vorfeld gelegt gehabt.

Hier ein paar Bilder.

Photo-2020-07-18-10-24-12
+2

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 19. Juli 2020 um 09:28:56 Uhr:

Elektrisch verstellbare Sitze wurden eingebaut und somit stehen mir nun alle Memory Funktionen voll zur Verfügung (Spiegel waren bereits umgerüstet)

Damit noch ein bisschen mehr Spielerei dazu kommt haben die neuen Sitze auch die Lordose Verstellung....sehr angenehm!

Also nochmal im Überblick...manuell schwarze Ledersitze raus und diese hier eingebaut. Kabel hatte ich alle im Vorfeld gelegt gehabt.

Hier ein paar Bilder.

Sehr schick 🙂

Dir fehlt noch das M-Lenkrad 😉

Bitte Baujahr 04/00 beachten...Ich muss einstufig bleiben!

Edel. Nicht meine Farbe aber schick und vor allem der Zustand richtig fein.

Wieviel km haben die weg und was wurde preislich aufgerufen

Oder das Airbag-Steuergerät flashen und dann ein Zweistufiges System haben 😉

@Suavelicious das mit den km kann ich dir leider nicht sagen, Zustand spricht aber für sich! Preislich wurde es 4 stellig, mehr möchte ich dazu nicht sagen:-) Schreibe aber meinen Erfahrungsbericht über die Firma gleich in einem eigenem Thread, dort ist auch der Umbau dokumentiert

@Stormy78 => bleibt dennoch dann ein illegaler Eingriff... Das Lenkrad bleibt daher:-D

Und den Schaltknauf ändern 😛

@R32vW => wird nicht gemacht da es sich hierbei um die Performance Teile handelt (Schaltsack, Schalknauf, Pedalerie und Handbremse). Sie bieten einen schönen Kontrast zum Zimt für meine Meinung, daher werden diese nicht getauscht obwohl die passenden Teile hier bei mir liegen!

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 19. Juli 2020 um 10:23:29 Uhr:

@R32vW => wird nicht gemacht da es sich hierbei um die Performance Teile handelt (Schaltsack, Schalknauf, Pedalerie und Handbremse). Sie bieten einen schönen Kontrast zum Zimt für meine Meinung, daher werden diese nicht getauscht obwohl die passenden Teile hier bei mir liegen!

Ist das nicht der E90 Wählhebel? Den habe ich auch verbaut 🙂

Deine Antwort