Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 30. März 2020 um 16:07:26 Uhr:

Ich habe einen Kotflügel und eine Motorhaube gebraucht und ohne Rost gekauft, dann lackieren lassen. Der Lackierer hat an der Tür den Lack gescannt und danach angemischt, ist absolut kein Unterschied zu sehen 😉

Perfekt werd ich dann auch so machen lassen, danke dir

War zwar nicht ganz billig, aber hat sich echt gelohnt 😉

Jetzt überlege ich, ob ich auch noch den linken Kotflügel und die Heckklappe neu lackieren lasse 😁

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 30. März 2020 um 16:33:43 Uhr:

War zwar nicht ganz billig, aber hat sich echt gelohnt 😉

Jetzt überlege ich, ob ich auch noch den linken Kotflügel und die Heckklappe neu lackieren lasse 😁

Was hat das den Preisleich gekostet?

Für Motorhaube und Kotflügel in sehr gutem Zustand habe ich zusammen 200€ bezahlt, das Lackieren hat 380€ gekostet, Sprit 50€ und 30€ fürs Blitzerfoto. Also alles zusammen 660€ 😁

Ähnliche Themen

oh schon ein bisschen 😁

Servus zusammen, bin der neue 😁

Hab heute für meinen Liebling die Battiere ausgebaut und geladen. bleibt erstmal am ladegerät hängen solange die zulassung auf sich warten lässt

Zitat:

@Dreihundertzwanzig-i schrieb am 30. März 2020 um 20:50:48 Uhr:

Hab heute für meinen Liebling die Battiere ausgebaut und geladen. bleibt erstmal am ladegerät hängen solange die zulassung auf sich warten lässt

Tüchtig. Ist es noch die erste?

Zitat:

@w00tification schrieb am 30. März 2020 um 22:26:02 Uhr:

Zitat:

@Dreihundertzwanzig-i schrieb am 30. März 2020 um 20:50:48 Uhr:

Tüchtig. Ist es noch die erste?

Schaut nicht so aus. Ist eine von "becker", was wohl eine Eigenmarke von kfzteile24 ist ... glaube sowas hat BMW nicht in Serie verbaut 😁

Hätte mich auch wirklich sehr überrascht, wenn bei einem E46 noch die erste Batterie drin gewesen wäre.

Die originale Batterie hat in meinem 330i Touring knapp 13 Jahre gehalten, ist schon erstaunlich.........

Meine originale batterie von 9/01 steht seit 2 jahren in der garage und hat immernoch 12,3v. Wurde letztlich einmal zum überbrücken bei ner freundin benutzt und funktioniert noch wunderbar. Hatte sie aufgrund des alters einfach mal vorsichtshalber getauscht. Bin selber erstaunt darüber

In der Regel funktioniert so ein Teil recht lange. Bei guter Nutzung und Pflege hält die gerne 15 Jahre ohne Auffälligkeiten. Wenn aber eine Folgebatterie von GutUndGünstig-de verbaut wurde, frage ich mich was für ein Budget fürs Auto gegeben wurde. Heißt ja aber natürlich noch nix!

es gibt auch ne ganze reihe an werkstätten die so arbeiten... premium kassieren und dann GutundGünstig einbauen. denke von der typischen laufkundschaft schauen die wenigsten hinten nach ob auch wirklich eine dem preis angemessene Batterie drin ist... 🙄 ich kenne ein werkstatt da wird auf den auftrag ein kleines kreuzchen gemacht damit der mechaniker weiss "kunde hat ahnung und guckt genau hin" ........ da soll man sich dann wundern

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 31. März 2020 um 10:25:12 Uhr:

Hätte mich auch wirklich sehr überrascht, wenn bei einem E46 noch die erste Batterie drin gewesen wäre.

Ich hab die Originale Batterie aus meinem Cabrio für diese Saison erneuert. Aber nur vorbeugend. Tut es noch. Bleibt als "Notbatterie" in meiner Garage 🙂

und da hat es mich passend zum Thema auch erwischt... Die letzten drei knacke kalten Nächte waren zu viel für GutundGünstig 🙄 Naja Amazon same day machts möglich - heute abend kommt die neue Batterie. diesmal dann wirklich Varta und nicht nur auf der Werkstattrechnung, wo die Batterie beim Vorbesitzer in 2018 mit 135€ auf der liste stand... hmm "fight - Batterie" was das wohl sein mag... Und ich habe mir fest vorgenommen heute nach der Arbeit den kleinen mal zu reinigen...

Deine Antwort