Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Gestern um 23Uhr neue Streuscheiben und Xenon Brenner verbaut 🙂 1 Scheinwerfer Halter gebrochen und war überrascht das Cabrio Plastikabdeckung hat und nicht diese Gummi Abdeckung hinten, erst kaum rausgekriegt dann kaum reingekriegt. Aber hat sich gelohnt, mehr Licht und sieht wieder Klasse aus.

Zitat:

@donBogi schrieb am 3. November 2023 um 17:28:30 Uhr:

Wieso sollte PDC nicht funktionieren?! Das läuft über das rückfahrsignal. Dieser wird am Getriebe geschaltet welches die Rücklichter auch ansteuert.

Ich habe einen Fehler im Speicher, Mitte rechts ist ein Sensor wohl fehlerhaft bzw. defekt.
Liegt das daran, dass das System überhaupt nicht funktioniert?

Es piept in keiner weise

Ja daran liegt es. Ob es wirklich am Sensor liegt … musst mal quertauschen, aber nur mit originalen Sensoren. Ansonsten können es kontaktfehler oder Kabelbrüche sein

Top, danke dir.

Ich werde es mal quertauschen, dann werde ich weiter sehen.
Zum Glück habe ich mein 330 Ci Engländer noch hier, kann also die Sensoren (Original ) von da nehmen.

Am Cabrio, weiß du wie der Ausbau funktioniert? Muss "nur" die Blende abgenommen werden und los gehts?

im TIS steht :

Die Rastnasen (1) an einer Seite von unten ausheben, danach den Rest der Blende (2) ausclipsen.

Ausführung ohne Park Distance Control (PDC):

Blende (2) abnehmen.

Ausführung mit Park Distance Control (PDC):

Ggf. Steckverbindungen (1) an den Ultraschallwandlern (2) trennen und Blende (3) abnehmen.

Ähnliche Themen

Ich kann nur ein kleinen Tip verraten zu den PDC. Es funktioniert so gut wie garnichts außer BMW Original oder VEMO. Nur Vemo funktioniert sonst.

Es gab noch ein paar originale Sensoren zu kaufen… habe vier auf Lager die ich euch hochpreisig weiter reichen kann 😁

@dreiliterSMG ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr… in letzter Zeit habe ich nur die Stoßstange vollständig entfernt

Alles klar, danke.

Ich werde es mir anschauen, bin froh den Engländer zu haben, kann viele Dinge kurz testen

Ich habe in den letzten 6 Wochen eine Getriebespülung machen lassen und war dann 2800 km / 13 Tage unterwegs.
Das hat ihm gut getan. Mir auch:
Fast nur offen gefahren

Dann waren 10tkm in einem Jahr um und es gab neues Öl. Merkt man gleich.

Ölwannendichtung neu gemacht (diesmal dicht)
Schläuche vom Lenkgetriebe komplett erneuert (auch dicht)
ATF Öl gewechselt

Rundherum die Kratzer,die ein netter Mitbürger heute Mittag auf dem Lidlparkplatz eingeritzt hat,mit dem Pinsel zulackiert.
Außer der Heckklappe hat er nichts vergessen.
Ich bin echt kein Pingel mit meinem Auto,aber wenn ich so einen irgendwann erwische schlachte ich den ab.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 6. November 2023 um 17:20:28 Uhr:

Rundherum die Kratzer,die ein netter Mitbürger heute Mittag auf dem Lidlparkplatz eingeritzt hat,mit dem Pinsel zulackiert.
Außer der Heckklappe hat er nichts vergessen.
Ich bin echt kein Pingel mit meinem Auto,aber wenn ich so einen irgendwann erwische schlachte ich den ab.

Ist leider normal geworden hier in Deutschland, keiner gönnt jemanden etwas leider

Deswegen Dashcam mit Parküberwachung 🙂

Zitat:

@Bubble9 schrieb am 6. November 2023 um 20:56:12 Uhr:

Deswegen Dashcam mit Parküberwachung 🙂

Wozu?
Damit du dir das hinterher immer wieder anschauen kannst?
Das nützt dir gar nichts, weil‘s gar nicht erlaubt ist und den Typen siehst du sowieso nie wieder.

So wie bei mir, war im Urlaub und meine ganze Seite wurde mitgenommen. Fahrerflucht.

Asset.JPG

So, ich habe seit langem Mal wieder was reparieren dürfen 🙂

Neue Kabel in den linken Wellschlauch zur Heckscheibe gezogen, jetzt funktioniert auch das 3. Bremslicht wieder.
Dann noch einen weiteren Kabelbruch zur Ambientebeleuchtung in der Fahrertür behoben und in das Kabel gleich eine Steckverbindung eingelötet. Weil es naheliegend ist, das gleiche bei der Beifahrertür auch gemacht. Nun erstrahlt der Innenraum wieder wie er soll 😁

IMG_20220420_051239.jpg
Deine Antwort