Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Die meisten BMW Scanner laufen nur unter Windows XP, wie habt ihr das denn gelöst?
Ich habe Windows 10
Auf YouTube gibt's gute Videos dazu, wie man Ista und Inpanauf Windows 10 zum laufen kriegt. Benutze es auch auf Windows 10
Ähnliche Themen
Wegen nen Zündaussetzer im 5n Zylinder wurden Kerzen + 1ne Spule gewechselt.
- 70 Euro aus der Tasche..
Moin, ich habe heute Reifen gewechselt und die Sommerfelgen gleich sauber gemacht.
Zusätzlich den Reifendruck erhöht und die Reifen mit Pflegemittel behandelt.
Der Winter kann kommen.
Gruß kunibert67
Moin, hab heute den SMG auf Schalter Umbau begonnen🙂
Hat jemand zufällig noch Kupplungsleitung und den Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder rumliegen?
Ja hab auch welche gefunden aber die wollen trotzdem 100€ obwohl gebraucht. Hab jetzt bei Bmw bestellt beides zusammen für 70€. Manchmal kann Original beim Händler auch günstiger sein 🙂
Zitat:
@remcheg schrieb am 1. November 2023 um 23:27:04 Uhr:
Moin, hab heute den SMG auf Schalter Umbau begonnen🙂Hat jemand zufällig noch Kupplungsleitung und den Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder rumliegen?
Wie weit bist du ?
Funktioniert bei dir die PDC?
Also nach dem Umbau
Das was ich nun schreibe würde eher unter der Bezeichnung "Was habt ihr heute für eure E46 Community getan" laufen 😁
Das ganze hier betrifft die M52 & M54 Motoren!
Ich war die ganze Zeit auf der Suche nach einem speziellen Werkzeug um das ich gebeten wurde und hab schnell festgestellt das das Werkzeug nicht mehr verfügbar ist....auch außerhalb der EU und den USA gibt es das ding nicht mehr zu kaufen.
Aber....auszuleihen (anscheinend das letzte aus einer Charge) und so hab ich mir die Arbeit gemacht das Werkzeug zu mieten, zu vermessen, ein CAD Modell daraus zu basteln, dieses dann gedruckt und mit dem original solange verglichen bis es 1 zu 1 passt.
Ich denke nicht das das Werkzeug oft gebraucht werden würde aber wie sagt mein Chef immer so schön....Haben ist besser als brauchen😁
Jetzt können also die Motoren Nerds wieder weiter munter Sportnockenwellen ohne Zahnwelle kaufen (die übernimmt man aus der alten Nockenwelle) und das ganze mit meinem Werkzeug dann präzise einstellen.
Auch wenn man aus Versehen diese Zahnwelle mal gelöst hat, wäre das der Weg diese wieder in korrekter Position zu montieren
Uunnnnd hier noch ein paar Bilder, einen Link werde ich hier NICHT reinsetzen weil es sonst wieder als "Werbung" durchgehen würde (was es nicht ist). Wer es wissen will fragt mich in einer PN!
Auch hier geht der Dank an @donBogi der mir bei Fragen rund um die Vanos eine wichtige Hilfe war!
Zitat:
@dreiliterSMG schrieb am 3. November 2023 um 11:44:34 Uhr:
Zitat:
@remcheg schrieb am 1. November 2023 um 23:27:04 Uhr:
Moin, hab heute den SMG auf Schalter Umbau begonnen🙂Hat jemand zufällig noch Kupplungsleitung und den Schlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder rumliegen?
Wie weit bist du ?
Funktioniert bei dir die PDC?
Also nach dem Umbau
Ich bin noch nicht fertig, warte noch bis die restlichen Teile kommen am Montag, dann gehts weiter.
Wieso sollte PDC nicht funktionieren?! Das läuft über das rückfahrsignal. Dieser wird am Getriebe geschaltet welches die Rücklichter auch ansteuert.