Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5259 Antworten
Ich hoffe Du hast den Gierratensensor drin den man bei EBay hinterher geschmissen bekommt.
Hatte das gleiche Problem,den günstigsten gebrauchten gab es für etwas über 100€ aus Großbritannien.
Neu käme der immer noch über 400€ bei Leebmann,sollte früher über 700€ kosten.
Zum Glück mit Garantie,der war 4 Wochen später auch wieder hin.
Also Geld zurück und weiter gesucht.
Dann fand ich raus das es die etwas günstiger auf EBay aus den USA gibt.
Jetzt ist seit Monaten Ruhe.
Der sitzt vor der linken Sitzschiene vom Fahrersitz,es reicht wenn man den Fahrersitz löst und nach hinten kippt.
Bei schönen Wetter (wenn auch kühl) hab ich gestern KGE und Dichtung vom Ölfiltergehäuse getauscht. Warum auch immer habe ich aber zwei Stecker beim Einbau vertauscht und mir ging ne Motorsicherung flöten.
Na ja, das behoben bleibt leider immer noch ein Undichtigkeitsproblem Bank 2. Muss ich demnächst mal nachforschen. Lambdasonde ist wohl in Ordnung, aber der zieht irgendwo kräftig Nebenluft.... muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen, denke ich. Dabei hab ich die überfälligen Faltenbälge mitgetauscht 🙂
Ich vermute, ich weiß, welche Stecker du vertauscht hast. Wäre mir auch fast passiert, hab dann aber aufgrund der Kabelform bemerkt, dass es nicht stimmen kann.
Hast du wegen der Nebenluft schon den Rauchtest gemacht?
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 23. März 2020 um 09:32:44 Uhr:
Ich vermute, ich weiß, welche Stecker du vertauscht hast. Wäre mir auch fast passiert, hab dann aber aufgrund der Kabelform bemerkt, dass es nicht stimmen kann.
Gut. Ist mir eigntl auch aufgefallen, aber ich hatte an intelligente Steckercodierung gehofft und das für gut beheißen. Ich doof 😛 war zu sehr im Flow den Kram zusammenzubauen
Muss jetzt den Öldruckschalter erneuern, weil es den wohl abgeschossen hat. 7 € Lehrgeld + eine Sicherung
Zitat:
Kommt tatsächlich gleich als nächstes. Muss jetz erstmal an Zigaretten kommen, wo man natürlich Kontaktverbot hat. Muss also wohl ne Packung kaufen gehen. Pumpe liegt parat 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@w00tification schrieb am 23. März 2020 um 09:46:32 Uhr:
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 23. März 2020 um 09:32:44 Uhr:
Gut. Ist mir eigntl auch aufgefallen, aber ich hatte an intelligente Steckercodierung gehofft und das für gut beheißen. Ich doof 😛 war zu sehr im Flow den Kram zusammenzubauen
Muss jetzt den Öldruckschalter erneuern, weil es den wohl abgeschossen hat. 7 € Lehrgeld + eine Sicherung
Zitat:
@w00tification schrieb am 23. März 2020 um 09:46:32 Uhr:
Zitat:
Kommt tatsächlich gleich als nächstes. Muss jetz erstmal an Zigaretten kommen, wo man natürlich Kontaktverbot hat. Muss also wohl ne Packung kaufen gehen. Pumpe liegt parat 😎
Ich fand es ohne Pumpe wesentlich leichter. Der Testaufbau bleibt gleich nur wird der Rauch ohne Pumpe direkt in den Ansaugtrakt geblasen. Geht allerdings auch nur wenn man raucht oder E-Zigaretten konsumiert, ansonsten natürlich mit Pumpe.
So,endlich den Ölstandsgeber gewechselt und Kupplung entlüftet.
Ölwechsel war zwar erst vor 7TKm,aber das neue Öl soll ja nicht schal werden.:-)
Zitat:
@Marcel330cabby schrieb am 23. März 2020 um 10:43:23 Uhr:
Ich fand es ohne Pumpe wesentlich leichter. Der Testaufbau bleibt gleich nur wird der Rauch ohne Pumpe direkt in den Ansaugtrakt geblasen. Geht allerdings auch nur wenn man raucht oder E-Zigaretten konsumiert, ansonsten natürlich mit Pumpe.
Nun bin ich leider Nichtraucher, aber du bist gerne nach Nord-Hamburg eingeladen zum vollen Körpereinsatz 😁 bos dahin versuche ich es irgendwann nochma mit der Pumpe
Zitat:
@w00tification schrieb am 23. März 2020 um 16:31:17 Uhr:
Zitat:
Nun bin ich leider Nichtraucher, aber du bist gerne nach Nord-Hamburg eingeladen zum vollen Körpereinsatz 😁 bos dahin versuche ich es irgendwann nochma mit der Pumpe
Wie ich sehe kommst auch aus Kreis Stormarn 🙂 welche PLZ wenn wissen darf
Zitat:
@w00tification schrieb am 23. März 2020 um 16:31:17 Uhr:
Zitat:
Ich komme aus FFM, das wäre etwas zu weit für eine Fluppe. 😁
@nYzzz 22297 ist die hood!
So, die Innenausstattung (beide vorderen Sitze, Lenkrad, Mittelarmlehne, Schaltesack sowie die Mittelkonsole) wurden für den Abtransport ausgebaut und vorbereitet...
morgen geht es zum Aufbereiter 😉
Der Rest der Innenausstattung wird von mir hübsch gemacht... 😛
Zitat:
@nYzzz schrieb am 23. März 2020 um 16:36:56 Uhr:
Wie ich sehe kommst auch aus Kreis Stormarn 🙂 welche PLZ wenn wissen darf
22926 Ahrensburg 😉 Hab vorher noch in 22047 gewohnt, bei der LVA.
On topic:
Direkt mal jede Menge Kleinteile mitbestellt zum Öldruckschalter, wie z.B. n Airbagclip fürs Amaturenbrett (Beifahrer) und dann noch so 2-3 Clipse für eine Stelle hier und da. Was nicht immer kaputt oder verloren geht beim Fuschen :P
Hab auch die Abdeckungen für die Nieren bestellt, welche es eigntl nicht für den 320 gab. Im (nächsten) Winter werden die dann eingebaut für etwas niedrigere Warmlaufstrecke 🙂 Werden auf jeden Fall nach Ankunft noch eingebaut, weil es hier im Norden ja nochmal verdächtigt kalt ist zur Zeit und ich auch nicht große Strecken fahre. Man darf ja nirgends mehr hin... :P
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 23. März 2020 um 18:01:28 Uhr:
So, die Innenausstattung (beide vorderen Sitze, Lenkrad, Mittelarmlehne, Schaltesack sowie die Mittelkonsole) wurden für den Abtransport ausgebaut und vorbereitet...morgen geht es zum Aufbereiter 😉
Der Rest der Innenausstattung wird von mir hübsch gemacht... 😛
Das sieht echt nach Sahnearbeit aus. Nichts ist schöner, als intakte Teile aus- und wieder einzubauen. Viel Spaß! Wir freuen uns auf Vorher-/Nachher-Bilder 😉
Zitat:
@MB190E-w201 schrieb am 24. März 2020 um 09:22:48 Uhr:
Noch einer aus Jenfeld
5 minuten vom Rewe falls du weisst welchen ich meine??