Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
@onkelruckzuck Alptraum trifft es zeitlich gut 😁
Vor ein paar Jahren ist mir der Auspuff an der Stelle auseinander geflogen, dann habe ich die Überreste der Stehbolzen, es sind keine Schrauben, abgeflext und ausgebohrt. 2 oder 3 Stunden hatte das gedauert.........
Ich nahm dann normale Schrauben M10x40 und metallisch-selbstsichernde Muttern.
Die Schrauben sahen aber nach ein paar Jahren stark gerostet aus.
Gestern hatte ich die Gelegenheit bei Farid in Berlin mein Auto auf einer seiner Hebebühnen zu stellen 😁
Alle 4 normale Schrauben sind ohne große Gegenwehr abgerissen und innerhalb einer halben Stunde waren 4 neue Festigkeitsschrauben und metallisch-selbstsichernde Muttern verbaut.
Ohne Hebebühne kannst du es gleich knicken 😉
@onkelruckzuck hast du ein Schalt- oder Automatikgetriebe?
Zitat:
Ohne Hebebühne kannst du es gleich knicken 😉
Das halte Ich für einen Gerücht! Außer du beziehst dich nur spezifisch auf den einen User :P
Ähnliche Themen
Shit, dann hast du richtig wenig Platz zur Verfügung….@Onkelruckzuck
Zitat:
@onkelruckzuck schrieb am 12. Juni 2022 um 22:03:55 Uhr:
Dafür braucht man vermutlich ultra harte Diamantbohrer ;-)
Cobaltbohrer mit Kreuzschliff 😉
Samstag hatte ich mal wieder besuch vom lieben Wildhasen86 :-)
nachgerüstet wurde dieses mal ein Raspberry um den alten Herren BMW Professional 16:9 Navi etwas Multimediatauglichkeit einzuflößen.
Auch die Rückfahrkamera vom Avin System wurde ins System mit eingebunden der Subwoofer im Skisack bekam eine remote Leitung (chinch Signal bekommt er vom BM54).
Raspberry angeschlossen, und beim ersten Funktionstest funktionierte auch direkt alles.
Ich war Regelrecht geflasht.. mir fehlten echt die Worte.. natürlich weiß man was das System "verpricht", aber wenn man es dann vor den Augen sieht ist es nochmal was anderes.
Bilder davon finden sich im Anhang.
Leider konnte ich meine alte Mittelkonsole nicht mehr retten.. der Softlack sah richtig mies aus.. und nach den ganzen Investitionen wollte ich diese dann auch neu, bzw entlackt haben.
den Softlack habe ich mit einen Aufbereiter im Ort versucht mit Trockeneisrunter zu entfernen das ging geht aber leider auch nicht.
Hatten es am Schluss noch mit Eulex versucht, was dann auch ganz gut funktioniert hat, allerdings die Kratzer im Softlack sind auch unten drunter im Kunststoff, von daher, auch wenn es sehr schmerzt bitte einmal alles neu.
Samstag kam dann auch direkt noch die neue originale Mittelkonsole sowie eine M3 Titan Lenkradspange.
im laufe der Woche sollten dann noch die Einsätze für die Mittelkonsole (Telefon Aschenbecher und Alarmanlage Cabrio), sowie der Halter für das TV Modul ankommen, dann kann ich wieder alles im kofferraum sowie an der Mittelkonsole komplettieren.
im August darf er dann zum Lackierer, er bekommt die Frontschürze (für front PDC), die Kotflügel (Steinschlag und eine kleine Wölbung denke Rostbeginn), Motorhaube (Steinschläge) Heckschürze (wurde letztes Jahr frisch lackiert aber in der Sicke löst sich der Lack), Heckdeckel (wurde auch Lackiert bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden) sowie eine Roststelle (Beifahrerseite unteres Scharnier) gerichtet.
meine 3 Jährige Tochter hat während des Umbaus schon immer gefragt was wir denn da machen (der e46 Cabrio ist ihr Lieblings Auto) als Erklärung habe ich Ihr geliefert "wir machen, dass du Jonalu anschauen kannst" das hat ihr natürlich sehr gefreut 😁
wenn wieder alles zusammen gebaut ist, und er beim Lackierer war, gehen mir so langsam dann auch (leider) die Ideen aus.
nachzurüsten gibt es dann nicht mehr sehr viel, was aber definitiv noch ansteht ist ein Displaytausch vom Bordmonitor (hat jemand zufälligerweise vorher/nachher Bilder) ich hab zwar keine Pixelfehler, finde das Bild aber doch recht Blass
Sorry für den Langen Text.
mein herzlichster Dank geht natürlich wieder an Christian der mir bei den Projekten sehr unter die Arme gegriffen hat.- DANKESCHÖN
@wildhase @chris521 was geil wäre wenn man ein modernes Lcd Display mit einer höheren Auflösung finden würde, welche dann passen könnte. Die Displays lassen sich ja separat tauschen.
@Stud.Unibas wäre eine tolle Sache wenn es sowas geben würde, Displaytausch ist ja leider nicht in 5 Minuten eben gemacht....
@Stud.Unibas leider ist das nicht machbar weil das Display analog angesteuert wird also quasi von der Hardware die Auflösung festgelegt wird man müsste hier schon enormen Aufwand investieren um das zu ändern da dann auch die Original Signale skaliert werden müssten. Und für einen fragwürdigen Benefit denn die Pixeldichte ich garnicht sooo schlecht aber klar ist halt klein.