Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Brembo auf
F10
E61
E46

Immer top

Meine empfehlung nach Brembo, textar und ate ist:

Brembo geschlitzt mit Brembo Xtra line belägen

Moin.Nachdem die Klima schon so leer war und der Kompressor nicht mehr anlief,heute die Anlage mit Stickstoff auf Dichtigkeit überprüft und wieder befüllt. Alle Bauteile dicht und kühlt wieder wie sie soll...

Heute die Feststellbremse erneuert. Backen,Federn und Stifte sind neu.Spreizschlösser,Verstellschrauben sowie Bremsscheiben waren noch top und konnten wiederverwendet werden.

Ähnliche Themen

Ach ja, die Feststellbremse , wie oft habe ich die schon erneuert. Ich weiß gar nicht mehr, was häufiger ersetzt werden mußte , der Kühler oder Feststellbremse.

306d5 soweit drinnen. Motorhalter, Leitungen für Klimakompressor, Ölwanne müssen etwas bearbeitet oder eventuell sogar neu angefertigt werden. Getriebe vom E90 passt 1zu1 rein. Schaltung funktioniert einwandfrei. Wir haben uns erhofft das es etwas einfacher wird, aber wir nehmen die Herausforderung an. Zum Teil wird es knifflig mit der Kommunikation zur Karosserie welcher sich dann der Marcel von Ditupa annehmen wird.

0888c131-635d-443c-b1c1-86cc23312ff8
42c2be26-d2ac-4c1c-862b-bbf27ac3ab4c
7bfa5069-a232-440e-b13d-6d906c412218
+1

Mega spannendes Projekt 🙂

@Stud.Unibas ich bewundere deinen Elan, deine Kraft Zeit Mühe und die finanziellen Hürden denen du dich stellst.

Ich hoffe das kein Tempolimit dein Projekt stoppen wird🙂

Daumen hoch für so ein Projekt Fahrzeug

Heute wieder unter'm Auto gelegen und die Hydrolager gewechselt.

Ich habe letztes Wochenende Öl und Zündkerzen gewechselt, und gleich noch eine Toralin-Anwendung mit anschließender Motorspülung mit diesel gemacht.

Gestern habe ich die Schrauben vom Doppelflansch Krümmer/Auspuff gewechselt und eine Klimawartung durchführen lassen.

Dämpfer gekillt. 2.2t am Haken und 350 kg im Kofferraum haben ihm wohl den Rest gegeben. Ca 6 Jahre und 140.000 km

IMG_20220611_152024.jpg

Zitat:

@woife199 schrieb am 12. Juni 2022 um 19:15:04 Uhr:

Dämpfer gekillt. 2.2t am Haken und 350 kg im Kofferraum haben ihm wohl den Rest gegeben. Ca 6 Jahre und 140.000 km

Ist die schweißnaht am auge gerissen? 😮

@Stormy78

Als ich heute so unter'm Auto lag,sind mir auch die Flanschschrauben aufgefallen.Die sehen wie mein größter Alptraum aus... Vom Sechskant nichts mehr zu sehen...Sieht gruselig und unlösbar aus.
In welchem Zustand waren deine ?
Und wie hast du die Schrauben bzw.Muttern gelöst?

Die Schrauben wirst du abflexen müssen

Die Befürchtung habe ich auch.
Aber noch ist die Verbindung dicht und furzt nicht raus ;-)

Deine Antwort