Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?
Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.
Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.
Beste Antwort im Thema
Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...
5254 Antworten
Moin.Nachdem die Klima schon so leer war und der Kompressor nicht mehr anlief,heute die Anlage mit Stickstoff auf Dichtigkeit überprüft und wieder befüllt. Alle Bauteile dicht und kühlt wieder wie sie soll...
Heute die Feststellbremse erneuert. Backen,Federn und Stifte sind neu.Spreizschlösser,Verstellschrauben sowie Bremsscheiben waren noch top und konnten wiederverwendet werden.
Ähnliche Themen
Ach ja, die Feststellbremse , wie oft habe ich die schon erneuert. Ich weiß gar nicht mehr, was häufiger ersetzt werden mußte , der Kühler oder Feststellbremse.
306d5 soweit drinnen. Motorhalter, Leitungen für Klimakompressor, Ölwanne müssen etwas bearbeitet oder eventuell sogar neu angefertigt werden. Getriebe vom E90 passt 1zu1 rein. Schaltung funktioniert einwandfrei. Wir haben uns erhofft das es etwas einfacher wird, aber wir nehmen die Herausforderung an. Zum Teil wird es knifflig mit der Kommunikation zur Karosserie welcher sich dann der Marcel von Ditupa annehmen wird.
@Stud.Unibas ich bewundere deinen Elan, deine Kraft Zeit Mühe und die finanziellen Hürden denen du dich stellst.
Ich hoffe das kein Tempolimit dein Projekt stoppen wird🙂
Daumen hoch für so ein Projekt Fahrzeug
Ich habe letztes Wochenende Öl und Zündkerzen gewechselt, und gleich noch eine Toralin-Anwendung mit anschließender Motorspülung mit diesel gemacht.
Gestern habe ich die Schrauben vom Doppelflansch Krümmer/Auspuff gewechselt und eine Klimawartung durchführen lassen.
Dämpfer gekillt. 2.2t am Haken und 350 kg im Kofferraum haben ihm wohl den Rest gegeben. Ca 6 Jahre und 140.000 km
Zitat:
@woife199 schrieb am 12. Juni 2022 um 19:15:04 Uhr:
Dämpfer gekillt. 2.2t am Haken und 350 kg im Kofferraum haben ihm wohl den Rest gegeben. Ca 6 Jahre und 140.000 km
Ist die schweißnaht am auge gerissen? 😮
Als ich heute so unter'm Auto lag,sind mir auch die Flanschschrauben aufgefallen.Die sehen wie mein größter Alptraum aus... Vom Sechskant nichts mehr zu sehen...Sieht gruselig und unlösbar aus.
In welchem Zustand waren deine ?
Und wie hast du die Schrauben bzw.Muttern gelöst?