ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4884 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4884 Antworten

M3 Hbz und BKV eingebaut. Leider passt der Meyle Querlenker nicht auf den Achsschenkel vom M3. Der Verschraubungspunkt ist größer als beim normalen Querlenker. Entweder einen Querlenker vom M3 einbauen oder eine Art Passhülse fräsen mit einem Materialgutachten wo sich eintragen lässt. Alles andere passt soweit

7a5c8573-757c-4420-9f06-e193648a7f30

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. Juli 2021 um 11:27:01 Uhr:

Waschtag :)

 

Er hat es dringend nötig

Hier kann ich mich ike0404 nur anschließen!

Die Farbe ist der Hingucker schlechthin. :cool::cool::cool:

Welche Tieferlegung und Spurplatten empfiehlt ihr bei der VFL Limousine bei 8x18 ET35.

Im Moment hab ich H&R 35/20.

Zitat:

@donBogi schrieb am 18. Juli 2021 um 12:24:39 Uhr:

Reden wir bitte darüber! Wurde mit erschwertem Einbau argumentiert?

Kurz und knapp: Ja. Der Preis war ziemlich genau das vierfache von dem, was Ford (!) als Festpreis (!!) genommen hätte. Ist auch schon ein Jahr her und das Auto inzwischen verkauft.

wie krass -.- aber meine Frau ist auch mal mit dem 330 liegen geblieben. die vom Vorbesitzer in einer Werkstatt eingebaute "Markenwasserpumpe" hatte sich nach 30.000 km fest gefressen. Da sie relativ weit weg von zuhause war und drauf angewiesen wurde in der örtlichen freien Werkstatt eine neue eingebaut für 600€ :eek:

Ok inkl neuer Keilriemen. die GK (immerhin) Wasserpumpe stand mit 220€ netto auf der Rechnung.

keine weiteren Fragen....

Ja, auf jeden Fall eine Werkstatt für die ich definitiv keine Empfehlung aussprechen kann. Aber ich reg mich nur wieder auf und das bringt mir nix. ;)

iChat schlecht 220€ für eine GK aufzurufen,ich habe dafür 40.25€ gezahlt.

am 19. Juli 2021 um 15:26

Ölwechsel 10W40 gemacht mit Filter

10W40?

Fährst du damit nur im Sommer?

am 19. Juli 2021 um 20:55

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 19. Juli 2021 um 17:43:28 Uhr:

10W40?

Fährst du damit nur im Sommer?

10W-Öle sind bis -30°C ausgelegt. Klingt für mich nach nem wintertauglichen Öl.

Ja schon, aber braucht halt länger um auf Temperatur zu kommen im Winter

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 19. Juli 2021 um 23:12:07 Uhr:

Ja schon, aber braucht halt länger um auf Temperatur zu kommen im Winter

Das hab ich jetzt schon ein paar mal hier im Forum gelesen, aber wie soll das gehen? Die Wärmekapazität vom Öl ist nicht nennenswert anders und mehr Wärme produziert der Motor mit dünnerem Öl auch nicht. Im Gegenteil, die höhere Reibung der zäheren Kaltviskosität führt zu einer größeren Wärmeentwickelung. Der einzige Nachteil des dickeren Öls im Winter ist, dass die Dauer bis zur ersten vollständigen Durchölung länger ist und das dünnere Öl etwas früher in einem Viskositätsbereich ankommt, wo der Schmierfilm vielleicht belastbarer ist. Das hat aber nichts mit schneller warm werden zu tun...

am 20. Juli 2021 um 6:36

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 19. Juli 2021 um 23:12:07 Uhr:

Ja schon, aber braucht halt länger um auf Temperatur zu kommen im Winter

Sorry, aber BS.

Lies dich mal bzgl. Viskositäten ein und wenn du dann eine Quelle findest, die das behauptet, reden wir weiter.

P.S.: Forenbeiträge sind nicht zitierfähig.

Die Zahl vor dem W zb 10W steht uA für das kalt start verhalten bzw Viskosität, was ist daran falsch?

hallo,

hab letzte Woche vorsorglich bei 250 KM den LIMA-Regler erneuert.

Der hätte sicherlich nochmals 30 bis 40 TSD KM durchgehalten, d.h.

300.000 KM sollte der Original-Regler schon mitmachen (320CiA, FL)

LIMA-Regler alt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?