ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 6:00

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

 

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner :D Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

4901 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4901 Antworten

Das mit der Lima hatte ich auch mal auf dem weg zur arbeit, meine hat dann 18 volt geliefert, teurer spass 450 euro weg inkl einbau

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 17. Juli 2021 um 10:24:56 Uhr:

Am besten mit 2K Klarlack, 1K ist für den Einsatz zu weich, und dann schaut es nach kurzer Zeit erst recht kacke aus.

habe ich auch und dünn aufsprühen . meine haben drei gänge bekommen ,

dauert zwar aber es hat sich bis jetzt als richtig gezeigt

Zitat:

@driver95 schrieb am 17. Juli 2021 um 11:00:08 Uhr:

Erfolgreich nach dem Turbotausch auf der Autobahn auf dem weg in den Urlaub mit einer defekten Lichtmaschine liegen geblieben.

Ist mir mit dem alten E36 auf dem Weg von Holland nach Hause auch passiert,zum Glück waren es nur nocht ein paar Kilometer.

Als ich ankam ruckelte er schon,hat wohl die Züdung schon ausgesetzt.

Hat 90€ für eine gute gebrauchte Valeo gekostet,aber auf dem Weg in den Urlaub ist das der Supergau.

Planung ist die halbe Miete :D

 

Zitat:

@donBogi schrieb am 17. Juli 2021 um 19:47:06 Uhr:

Planung ist die halbe Miete :D

Spontanität die andere hälfte

Bei allen defekten limas bis jetzt war es immer der Regler... Das war 2010 (glaube ich) der Beginn der selbstschraub Karriere. :D am 323i die Lima verreckt. Werkstatt wollte 600 tacken sehen, ohne Rechnung. Damals hier im Forum angemeldet und mit der Anweisung von Captnfuture in 15 min die Lima rausgeholt. Werkstatt sprach von 2 Stunden ;) die Kohlen im Regler waren verschlissen. Neuen Regler rein und gut... So wurden aus 600€ am Ende 25. Und seitdem habe ich unendlich viel gelernt hier...

An dieser Stelle einfach noch Mal ein riesengroßes

D A N K E S C H Ö N

an alle die sich angesprochen fühlen :)

Zum Thema:

@driver95 : trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub und hoffe es geht schnell weiter.

Am e46 bin ich heute dem seltsamen Ausfall von Navi Bildschirm, Klima und verschiedenen KI Funktionen semi erfolgreich auf dem Grund gegangen....

In den letzten 4 Wochen hat das Cabrio bald 1000 km bekommen.

Neue VDD, Lenkrad hübsch gemacht, eine Handwäsche, Leder bearbeitet.

Und mir Gedanken über die Hydraulikflüssigkeit des Verdecks gemacht. Da ich bisher keinen Experten bei Hamburg finden konnte, werde ich wohl Mal zu BMW fahren müssen.

Letztes Jahr ist mir die LiMa am Ford verreckt, mit dem ich am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollte. Da war ich heilfroh, dass ich diese außerplanmäßige Fahrt gemacht habe, sonst wäre ich mit der ganzen Familie auf der Autobahn liegengeblieben. Bei mir war es tatsächlich nicht der Regler, sondern ein Lagerschaden. Die Kiste klang, als wäre ein Kompressor verbaut. :D

 

Da konnte ich zum Glück auf das andere Auto zurückgreifen.

 

Von der anschließenden durch die Innung abgesegnete (!) Abzocke durch die Werkstatt will ich aber nicht reden...

Waschtag :)

 

Er hat es dringend nötig

IMG_20210718_112605.jpg
IMG_20210718_122459.jpg
IMG_20210718_124831.jpg

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. Juli 2021 um 11:27:01 Uhr:

Waschtag :)

 

Er hat es dringend nötig

Meiner auch aber in Baden-Württemberg haben die Waschstraßen am Sonntag geschlossen :rolleyes:

Hier in Hessen ist das auch total strange, hängt immer von der Stadt ab, macht jeder anders.

 

Ich mach nur grundsätzlich nur handwäsche, daher wasch Box

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 18. Juli 2021 um 10:52:24 Uhr:

Letztes Jahr ist mir die LiMa am Ford verreckt, mit dem ich am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollte. Da war ich heilfroh, dass ich diese außerplanmäßige Fahrt gemacht habe, sonst wäre ich mit der ganzen Familie auf der Autobahn liegengeblieben. Bei mir war es tatsächlich nicht der Regler, sondern ein Lagerschaden. Die Kiste klang, als wäre ein Kompressor verbaut. :D

 

Da konnte ich zum Glück auf das andere Auto zurückgreifen.

 

Von der anschließenden durch die Innung abgesegnete (!) Abzocke durch die Werkstatt will ich aber nicht reden...

Reden wir bitte darüber! Wurde mit erschwertem Einbau argumentiert?

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. Juli 2021 um 12:08:34 Uhr:

Hier in Hessen ist das auch total strange, hängt immer von der Stadt ab, macht jeder anders.

 

Ich mach nur grundsätzlich nur handwäsche, daher wasch Box

Ja ich wasche auch nur von Hand. Hatte mich mit Waschstraße etwas falsch ausgedrückt

Ich mach auch nur Handwäsche,dafür brauche ich 1 Liter Wasser und ein wenig wash&wax.

Hat aber nichts mit Lackschonung oder so zu tun,mein Wagen ist ein Gebrauchsgegenstand.

Mache ich wenn ich am Wochenende mal wieder um 5 wach werde und nicht mehr schlafen kann.

Dann hab ich auch kein Wasser in der Karosse wo es nicht hin soll durch die Waschanlage.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 18. Juli 2021 um 11:27:01 Uhr:

Waschtag :)

 

Er hat es dringend nötig

Die Farbe ist aber auch sowas von ….. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?