Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 17:55:43 Uhr:

Dem TÜV meine Veränderungen am Fahrzeug gezeigt. 185 Euro für die Katz

Was passiert?

Zitat:

@driver95 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:38:03 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 17:55:43 Uhr:

Dem TÜV meine Veränderungen am Fahrzeug gezeigt. 185 Euro für die Katz

Was passiert?

Sachen sind fast eingetragen. Muss nur nochmal hin weil ich keine Metallventilie habe und weil vorne das Fahrwerk 10 mm zu tief ist. Außerdem will er eine Reifenherstellerfreigabe haben. Mit für die Katz meinte ich, dass der TÜV n bisschen was geschaut hat, was in meinen Augen eigentlich kein Problem darstellt, was aber trotzdem kontrolliert werden muss und dann noch so viel Geld verlangt.

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:44:28 Uhr:

Zitat:

@driver95 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:38:03 Uhr:

Was passiert?

Sachen sind fast eingetragen. Muss nur nochmal hin weil ich keine Metallventilie habe und weil vorne das Fahrwerk 10 mm zu tief ist. Außerdem will er eine Reifenherstellerfreigabe haben. Mit für die Katz meinte ich, dass der TÜV n bisschen was geschaut hat, was in meinen Augen eigentlich kein Problem darstellt, was aber trotzdem kontrolliert werden muss und dann noch so viel Geld verlangt.

Ja gut, das sollte jetzt aber kein größeres Problem mehr darstellen, eine Nachprüfung dürfte bei der Summe und beim korrekten Prüfer nichts mehr kosten… wenn überhaupt nur noch eine symbolische Kaffeekassen Summe…

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. Juni 2021 um 18:50:53 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:44:28 Uhr:

Ja gut, das sollte jetzt aber kein größeres Problem mehr darstellen, eine Nachprüfung dürfte bei der Summe und beim korrekten Prüfer nichts mehr kosten… wenn überhaupt nur noch eine symbolische Kaffeekassen Summe…

Ja das stimmt. Die Metallventile werden mich halt wieder ne Stange Geld kosten. Hinteren Reifen haben ca. 3 mm. Werde sie aber neu machen, wenn sie eh wegen den Ventilen runter müssen.
Jetzt nach den Kosten für die neue Kupplung etc. von letzter Woche tut das dem Geldbeutel schon sehr weh wenn dann nochmal ca. 400 Euro dafür draufgehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:57:09 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. Juni 2021 um 18:50:53 Uhr:

Ja das stimmt. Die Metallventile werden mich halt wieder ne Stange Geld kosten. Hinteren Reifen haben ca. 3 mm. Werde sie aber neu machen, wenn sie eh wegen den Ventilen runter müssen.
Jetzt nach den Kosten für die neue Kupplung etc. von letzter Woche tut das dem Geldbeutel schon sehr weh wenn dann nochmal ca. 400 Euro dafür draufgehen 😁

Für Metallventile müssen aber die Reifen nicht zwangsläufig runter…ein guter Reifenmonteur wird dir das schon erklären und auch hinbekommen…und solltest du halbwegs vernünftige Markenreifen fahren, würde ich bei 3mm diese Saison noch durchfahren… es sei denn du bist ein Driftkünstler 😉

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. Juni 2021 um 20:30:29 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 18:57:09 Uhr:

Für Metallventile müssen aber die Reifen nicht zwangsläufig runter…ein guter Reifenmonteur wird dir das schon erklären und auch hinbekommen…und solltest du halbwegs vernünftige Markenreifen fahren, würde ich bei 3mm diese Saison noch durchfahren… es sei denn du bist ein Driftkünstler 😉

Habe leider nur bis zum 10.07. Zeit zur Nachuntersuchung zu kommen. Habe jetzt 2x Continental Sport Contact 6 in 255 30 19 bestellt.Vorne sind auch die Contis drauf. Momentan sind noch welche von Nankang hinten drauf 😁

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 20:37:21 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. Juni 2021 um 20:30:29 Uhr:

Habe leider nur bis zum 10.07. Zeit zur Nachuntersuchung zu kommen. Habe jetzt 2x Continental Sport Contact 6 in 255 30 19 bestellt.Vorne sind auch die Contis drauf. Momentan sind noch welche von Nankang hinten drauf 😁

Dann einmal neu bitte 😛

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 14. Juni 2021 um 21:15:24 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 14. Juni 2021 um 20:37:21 Uhr:

Dann einmal neu bitte 😛

Noch ganz schön teuer in der Größe 😁

Heute von DM Autoteile das M Paket 2 ähnliche Bodykit für mein VFL Limo bestellt.
Nächste Woche wird Fahrzeug komplett lackiert.
Zur Zeit Schwarz 2 aber ich weiß noch nicht in welche Farbrichtung ich gehen soll.
Nochmal Schwarz 2?
Interlagos Blau?
Silber Grau Metallic?

Wegen Falschluft Probleme hab ich ein Smoke Tester bestellt und heute ausprobiert
Ergebnis war das einmal der Schlauch vom Bremskraftverstärker nicht vernünftig befestigt war und einmal Faltenbalg Riss.
Für Falschluft geplagte kann ich den Smoke Tester wärmstens empfehlen!

Zitat:

@alicio schrieb am 14. Juni 2021 um 23:57:04 Uhr:

Heute von DM Autoteile das M Paket 2 ähnliche Bodykit für mein VFL Limo bestellt.
Nächste Woche wird Fahrzeug komplett lackiert.
Zur Zeit Schwarz 2 aber ich weiß noch nicht in welche Farbrichtung ich gehen soll.
Nochmal Schwarz 2?
Interlagos Blau?
Silber Grau Metallic?

Wegen Falschluft Probleme hab ich ein Smoke Tester bestellt und heute ausprobiert
Ergebnis war das einmal der Schlauch vom Bremskraftverstärker nicht vernünftig befestigt war und einmal Faltenbalg Riss.
Für Falschluft geplagte kann ich den Smoke Tester wärmstens empfehlen!

Imolarot

Schwarz mit grünen Flaks

Auf dem Bild fehlt aber noch ne Schicht Klarlack........

IMG-20210608-WA0006.jpg

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 15. Juni 2021 um 06:33:51 Uhr:

Schwarz mit grünen Flaks

Auf dem Bild fehlt aber noch ne Schicht Klarlack........

Kann ich mir auf einem E46 nicht wirklich vorstellen.

@FlashbackFM ja, zumal der Tank doch etwas klein ist für einen BMW.

😁

War ja nur ein Vorschlag 🙄

Der Tank gehört zu einer Honda Shadow Bobber 😁

Hier noch ohne Lack........

IMG-20210109-WA0026.jpg
Deine Antwort