Was habt ihr heute alles für euren E46 getan?

BMW 3er E46

Hallo zusammen, ich habe so einen Thread im Golf 4 Forum gesehen und dachte, es sei eine gute Ergänzung zu unserem E46 Forum.

Ich habe heute meinen ersten Arbeitstag des Jahres und dank meiner Langstrecke habe ich meinen E46 erstmals seit vielen Tagen wieder richtig warm gefahren.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Hersteller wäre ich froh wenn man es nicht sieht, wäre es meiner 😁 Naja. Wems gefällt... Ich finds affig...

5254 weitere Antworten
5254 Antworten

Heute haben wir endlich die vom Sattler aufbereiteten Sitze wieder ins Cabrio eingebaut und bei der Gelegenheit auch die neuen Individual Fußmatten mit Ledereinfassband verlegt.

Zur Belohnung gab es dann auch eine schöne, lange, offene Runde gedreht, die Erste in dieser Saison. 🙂

Neue Vanos von Probsten-tech verbaut und beide Nockenwellensensoren gegen neue Originale getauscht.

Leider ist die Inbusschraube vom Auslass Nockenwellensensor rund. Meint ihr ich kann eine aus Edelstahl, die wir auf der Arbeit haben, verbauen?

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 10. April 2021 um 20:59:46 Uhr:

Neue Vanos von Probsten-tech verbaut und beide Nockenwellensensoren gegen neue Originale getauscht.

Leider ist die Inbusschraube vom Auslass Nockenwellensensor rund. Meint ihr ich kann eine aus Edelstahl, die wir auf der Arbeit haben, verbauen?

na klar :-)

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 10. April 2021 um 20:51:45 Uhr:

Heute haben wir endlich die vom Sattler aufbereiteten Sitze wieder ins Cabrio eingebaut und bei der Gelegenheit auch die neuen Individual Fußmatten mit Ledereinfassband verlegt.

Zur Belohnung gab es dann auch eine schöne, lange, offene Runde gedreht, die Erste in dieser Saison. 🙂

Wo sind die Bilder 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 10. April 2021 um 20:59:46 Uhr:

Ja selbst eine verzinkte Schraube würde voll ausreichend sein 😉

Alles klar. Danke euch

@Cslm3power

Vor lauter Freude habe ich vergessen mein Smartphone mitzunehmen. 🙁
Aber, abgesehen davon, der Wagen ist noch eingestaubt und nicht sehr fotogen derzeit. Muss mal bei Gelegenheit eh einige neue Bilder machen, denn seit den Bildern im Album hat sich ein klein wenig was getan. 😉

Als nächstes muss ich schauen, dass ich den Airbagfehler wegen den ausgebauten Sitze wieder gelöscht bekomme. Zudem hat bei der Probefahrt der Leerlauf manchmal an der Ampel stark gesägt. Vielleicht steht dazu auch etwas drin. Mal sehen.

So nach sensor Tausch( Kurbelwelle/ Nockenwelle usw ) heute die Fure mal richtig getestet
Von Malaga nach Lissabon +- 800 KM ohne Probleme

Verbrauch so um die 8,5 l bei 140 Kmh
Denke mal das es OK ist ,oder ?

140 km/h auf spanischer bzw. portugiesischer Autopista? Du traust dich. 😉

(Rainer, derzwischenValenciaundAlicanteaufgewachsenist)

;-)

Toi Toi
bist jetzt ,nie Probleme gehabt .

Heute wurden die Sommerreifen aufgezogen.
Da das Lenkrad seit einiger Zeit gelegentlich etwas vibriert, habe ich gleich mal nachsehen lassen.
Ergebnis: Die Hydrolager sind hinüber und werden jetzt ausgetauscht.
Gut, mit 18 Jahren kann das eine oder andere Verschleißteil mal schwach werden.

Die Idee mit dem Ventilreiniger war übrigens gut: an der Tankstelle ergibt sich ein gemessener Wert von knapp 9 L / 100 km.
Vorher waren es gute 10 Liter.

Zitat:

@Textron schrieb am 12. April 2021 um 12:48:39 Uhr:

Heute wurden die Sommerreifen aufgezogen.

Ich will auch....

Hier wechselt aber schnee, regen und sonnenschein alle 30 minuten...

Und die sommerfelgen liegen fertig gepulvert, bereift und gewuchtet nur rum 🙄

Dann montier sie halt endlich und lass dann das Auto stehen 😁

Sommerreifen drauf 😁

Asset.HEIC.jpg

Wunderschön die Linie des Coupé.

Deine Antwort