Was habt ihr für Anlagen?

VW Golf 4 (1J)

Moin,
ich wollte hier mal runfragen was ihr für Soundanlagen habt. Ich habe mir jetzt einen Golf TDI 1,9L mit 115 PS zugelegt, doch leider hat er nur ein einfaches Radio!
Ich brauche auf jeden Fall einen CD-Player.

Wie siehts bei euch aus?

LG Gerry

72 Antworten

Hi,

bei mir gehört eine gute Anlage im Auto einfach dazu. Das war schon immer ein Faible von mir. Auch jetzt noch, wo man meinen könnte, im Alter kommt die Vernunft 🙂 Es ist aber auch keine BUM BUM Anlage.

Ganz grob:

Radio Alpine 9835r
Frontsystem Eton A1
Sub Eton 12/620 HEX (30cm)
2 ESX Endstufen (Front/Sub)

Bilder dazu sind in meiner Signatur zu finden.

gruss

Hey, also ich habe mir nen JVC DVD Player rein gebaut und das originale DSP noch dazu! Passt optimal und ist ausreichend meiner Meinung nach...

Das Audiosystem im Leon ist ab Werk tatsächlich durchaus brauchbar. Dennoch:

- Clarion DXZ958RMC (geniales Radio)
- Focal K2 Power für vorne
- PlanetAudio-Kombo hinten
- 30er-Sub (PlanetAudio) in doppeltem Boden, geschlossen, im Heck
- 2 Kanal-Class D-Stufe für den Bass.

Nichts grosses, aber vom Klang her super.

Hallo T.o.m777, hast du den DVD-Player in den DIN-Einbauschacht gebaut? Was hast du für einen genommen? Ich bin auch am überlegen ob ich nicht so ein Komplettpacket nehmen sollte, siehe HIER: Yakumo CarEntertainer7

Ansonsten wollte ich die Standardboxen ersteinmal lassen...

Ähnliche Themen

Navi MCD mit Infinity Endstufe, einem Deep Blue Subwoofer und Serienboxen vorne. Reicht für super Klang, besonders 80er machen wieder Spaß 😁

http://www.mc-webs.de/.../show.php?...

Auch nichts großes aber klanglich gut.

- Alpine 9812 MP3/wma Tuner
- Gamma Soundsystem im Golf (weicht wahrscheinlich was von Focals oder Audiosystem)
- jetzt werd ich geschlagen, aber die sind wirklich noch aus ner guten Baureihe und klingen für den Preis super (hab die auf der Car and Sound vor ca 4 bis 5 Jahren gehört und gleich günstig gekauft). 3 Wege Pyle PD 10 s.
- 2 * 20er Infinity Subs

Gruß DP

bei mir hängt auch nix großes drin...

- Pioneer 7700
- vorne AudioSystem Xion
- Endstufe für die vorderen Boxen: µ-dimension 2.370
- hinten Werksboxen, direkt am Radio
- 35mm²-kabel
- vordertüren mit 2x 2,5mm² und 2x 1,5mm²
- hintertüren mit original-Verkabelung und 1,5mm²
- alles schön gedämmt

ist 'n kleines aber sehr feines system...
super klang und für 16cm-system durchaus geiler bass...

liegt aber auch stark am radio 😉 das ding ist geil...

Also mal ganz Grob

JVC CD/MP3 Radio
Boxen vorne Original
Endstufe 6 Kanal von Eybryd
Alpine Subwoofer
Zenec Monitor 7 "
und ne PS 2

@ kamikaze schumi:

Ich habe auf deiner Homepage gelesen das du eine Festplatte im Handyschuhfach eingebaut hast. Das ist ja mal eine coole Idee. Kannst du mir dazu ein paar Einzelheiten sagen? Was ist es für eine HD? Brauchen die nicht immer 220V??? Wie hast du das ans Radio angeschlossen?

LG Gerry

P.s. es kann auch gern jeder antworten der sich damit auskennt oder eine Ahnung hat. ;-)

Naja bei mir schauts so aus

Radio Panasonic cq-vd7001 Moniciver
Endstufe ist eine Velocity VR SIX
Hinten hab ich mir eine Hutablage mit einem 3 Wege System von Velocity verbaut. Weiss leider nicht mehr wie das heisst hat aber so alumembrane.
Dann noch einen VRB 12 Subwoofer. Das ganze mit 30er kabel verbaut und einen 1,5 Farad Kondensator. Vorne und hinten in den Türen sind original Boxen drinnen. Quasi 15 Lautsprecher mit Sub 😁.

mfg

Ich hatte in meinem Vr5 das roße farbige navi mit dsp und war damit sehr zufrieden , der klang war astrein und der bass ging durchaus in ordnung,ich gehöre nicht zu den leuten die im auto volles rohr aufdrehen, schöne lautstärke das die musik gut kommt reicht. Ich muss jedesmal schmunzeln wenn die bei der eisdiele mit fenster unten und mucke voll auf anschlag langfahren ^^

@ kamikaze schumi:

Vielen Dank, das ist eine super Idee. ;-)
Hast du das USB-Kabel dann vorn in das Radio eingesteckt, oder irgendwie von hinten angeschlossen?
Ich habe leider noch nie an einem Auto rumgeschraubt, deswegen würde mich noch mal interessieren woher in den Strom für die Platte bekomme.

Radio habe ich keins.
Dafür im Kofferraum nen Car PC. Fährt automatisch ausn Ruhezustand hoch sobald ich per FFB das auto öffne.
MP3, Navi, Video und DVD alles möglich.
Der 7" TFT ist vor dem Doppel Din Schacht-wird aber bald mit ner Alu Fassung in Originaloptik eingebaut.

Der PC hängt über die Soundkarte an einer
Hifonics titan TX 880 Endstufe und befeuert einen
Hifonics Zeus ZX 12 BPI Bandpass 500W Sinus
Sowie die Serienmäßigen boxen-welche eigentlich einen guten Klang und Lautstärke bringen.

Hinten ist noch eine 80AH Gel Batterie verbaut sowie ein 1F Cab.

Mfg Christian

Naja du brauchst ja ein Radio mit USB Eingang, sonst gehts nicht! Bei mir war der Anschluss vorne, deshalb hab ich da auch den Stecker eingesteckt. Man könnte aber das Radio auch aufmachen und den innen direkt anlöten oder so, müsste auch gehen, allerdings hat man dann keine Garantie mehr.

Hier nochmal der Link zu den Bildern:
http://www.mc-webs.de/.../show.php?...

Deine Antwort