Was habt ihr für Anlagen?

VW Golf 4 (1J)

Moin,
ich wollte hier mal runfragen was ihr für Soundanlagen habt. Ich habe mir jetzt einen Golf TDI 1,9L mit 115 PS zugelegt, doch leider hat er nur ein einfaches Radio!
Ich brauche auf jeden Fall einen CD-Player.

Wie siehts bei euch aus?

LG Gerry

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry1982

Hallo T.o.m777, hast du den DVD-Player in den DIN-Einbauschacht gebaut? Was hast du für einen genommen? Ich bin auch am überlegen ob ich nicht so ein Komplettpacket nehmen sollte, siehe HIER: Yakumo CarEntertainer7

Ansonsten wollte ich die Standardboxen ersteinmal lassen...

Also es ist eins von JVC mit Monitor, ist in dem Schacht vom originalen Radio verbaut! Welches es genau ist, kann ich dir leider net sagen im Moment, da ich zur Zeit mit einem Firmenwagen unterwegs bin und ich komm auch erst wieder am WE nach Hause...

Steg K2.02 an einem Eton A1 Frontsystem und die
Steg K2.03 an einem Eton 12-620

Klingt super und macht total Laune. :

Hatte auch mal einen selbst gebauten Car-Pc in meinem Golf 3, doch die MP3-Qualität und die schlechte Bedienungssoftware machten das ganz nach ein paar Wochen ziemlich nervig.. Ich kann davon zur Zeit nur abraten...

Naja ich oute mich mal als Aldi Käufer 😁

Also nen Tevion MP3 Radio (erste Baureihe die es davon gab) Ist besser als alles andere vorher. Ob sony oder JVC....

Als Endstufe ne ne Magnat Shark 400. Gebrückt geschaltet auf 2 * 200 Watt

Mac Audio 3 Wege System in der Heckablage. Macht schon nen ganz netten Bums. Hatte ne Zeitlang mal die Magnat Classic 480. Das war ein Müllteil...

4 oder 5 mal mußte die getauscht werden. Immer kalte Lötstellen. Naja irgendwann wurde sie geklaut und der Weg war frei für was bessere...

Zitat:

Original geschrieben von satt

Steg K2.02 an einem Eton A1 Frontsystem und die
Steg K2.03 an einem Eton 12-620

Klingt super und macht total Laune. :

Hatte auch mal einen selbst gebauten Car-Pc in meinem Golf 3, doch die MP3-Qualität und die schlechte Bedienungssoftware machten das ganz nach ein paar Wochen ziemlich nervig.. Ich kann davon zur Zeit nur abraten...

Also die Sound Qualität steht einem Radio in nichts nach! Man brauch eben nur ne gute soundkarte.

Bedienung ist Optimal. Läuft ja über das Touchscreen Display ab.

Software habe ich Roadrunner-und das ist echt mal Kinderleicht zu bedienen

Ähnliche Themen

Moin,

ich habe bei mir auch nichts besonders aber für meine perönlichen bedürfnisse absolut OK-

Radio : Blaupunkt Los Angeles MP74 (passt super zum G4)
Frontsystem : Raibow 265 SLX Deluxe
Antrieb : Blaupunkt GT4 Spezial

nuclearstar

Normalen VW CD Player + die 2 Boxen..

Wollte schon seit lägerer Zeit mal was für den Sound im Wagen tun, leider investiere ich das ersparte Geld meistens für diverse Reparaturen und irgendweclche Golf 4 Standardfehler....

Das JVC heisst:

JVC KD-AVX1 DVD-Tuner mit 3 Zoll TFT Monitor.

Habe das gleiche.Sehr viele Optionen um Sound einzustellen. Werde mir wieder ein JVC holen.Wollte mir was mit grösserrem TFT
holen. Aber das AVX1 ist ein Top Teil.

Na dann werd ich auch mal. Die grobe Auflistung sieht man ja in meiner sig!

Also mit dem FS bin ich total zufrieden, sauberer Klang und einen hammer Bass obwohl es nur 16,5cm TMT sind. Natürlich alles gedämmt mit Brxx ExVibration Bitumenmatten und selbstklebenden Schaumstoffmatten.
Und in nem doppelten Boden verschwindet die Endstufe sowei die Frequenzweichen.

Das einzige was stört ist das leise Rauschen des Blaupunkt Radios. Hab schon ein anderes Alpine gestestet und da rauscht nichts.

Gruß coyote

Bild 1
Bild 2

Ich war gerade noch mal unterwegs und habe mich erkundigt welche Radios mit USB-Anschluss eine externe Festplatte erkennen. Da war ich schon ganz schön geschockt, als mir der Verkäufer bei Saturn nur ein Gerät zeigte (Kenwood KDC-W8534) . Wisst ihr noch andere Geräte die eine externe Platte erkennen?

Hiho,

1. Volkswagen MCD
2. Volkswagen CD Wechsler
3. Standart Boxen Vorne und Hinten
4. Carpower Mono Endstufe 750W
5. Syrincs BP10-200 Subwoofer

Hört sich zusammen richtig gut an, und verleiht der Musik ein schönes Volumen.

VW MFD mit wechsler an einer Xetec Gravity 400 endstufe und einem ESX Sub.

Alles in allem druckvoll , preis leistung extrem gut.
Bei manchen liedern etas dröhnig.

Gruß

mein sound kommt ausm motorraum und net aus den boxen :-)

Radio: JVC KD-SH99RB
vordere Türen: Focal 165V2
hintere Türen: Velocity VX 170.4
Endstufe: Helix HXA 500Q
Subwoofer: Marke Eigenbau mit nem günstig abgegriffenen MacAudio Lautsprecher

auch klein aber fein:

Radio: Becker Indianapolis
Front: DLS C6
Amp: Xetec Vector
Sub: Carpower Raptor 6
und ein Boa Cap
& nen iPod in der Mittelarmlehne

in meiner sig unter ex 3er golf seht ihr meine alte anlage. den stress geb ich mir im 4er nicht mehr.

Deine Antwort