Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)

Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

Img-5814
Img-5816
Img-5817
+6
12415 weitere Antworten
12415 Antworten

Genau das nicht sachgemässe Einkleben der Scheibe war bei mir das Problem. Da lief munter Wasser in den Spalt (und ab und an beim Innenspiegel raus). Aber genau das verursachte dann mit der Zeit den Rost 🙁
Die Ursache gefunden habe ich Idiot aber auch erst, als der Rost unübersehbar aus der Dichtung heraus kam 😠
Beim ersten Wasser im Innenraum, die Dichtung rausziehen und nachschauen wäre schlauer gewesen 🙄

Rost Dachkante
Rost Dachkante

Das tut mir leid🙁

Bekommt man denn die Dichtung ab um es zu prüfen und dann auch wieder Problems ran?! Oder ist es ein Dampfers dahinter gucken ohne Demontage?!

Die Angst ist groß direkt die nächste Baustelle zu schaffen 😁

Zitat:

@kolur schrieb am 9. April 2022 um 14:19:36 Uhr:

Genau das nicht sachgemässe Einkleben der Scheibe war bei mir das Problem. Da lief munter Wasser in den Spalt (und ab und an beim Innenspiegel raus). Aber genau das verursachte dann mit der Zeit den Rost 🙁
Die Ursache gefunden habe ich Idiot aber auch erst, als der Rost unübersehbar aus der Dichtung heraus kam 😠
Beim ersten Wasser im Innenraum, die Dichtung rausziehen und nachschauen wäre schlauer gewesen 🙄

Der Elch musste heute den Göttern des TÜVs ein paar Opfergaben leisten....
Hält sich aber in Grenzen, und schon sind die Götter wieder gnädig gestimmt 🙂

1.jpg
2

Oha😰 - aber immerhin hat sich der Aufwand glücklicher Weise ja gelohnt ! 😎 Congrats !

Ähnliche Themen

Zitat:

@ROCKi_007 schrieb am 9. April 2022 um 14:23:18 Uhr:

Das tut mir leid🙁

Bekommt man denn die Dichtung ab um es zu prüfen und dann auch wieder Problems ran?! Oder ist es ein Dampfers dahinter gucken ohne Demontage?!

Die Angst ist groß direkt die nächste Baustelle zu schaffen 😁

Das muss Dir nicht leid tun - war meine eigene Doofheit 😉

Jein - die Dichtung geht relativ gut an einer Ecke abzuhebeln und dann einfach rauszuziehen.
Rein nur mit gutem Scheibenkleber und Gummihammer...

Eine neue Dichtung gibt es nur noch im Zusammenhang mit einer neuen Scheibe 🙄
Meine eigene war zu kurz. Eine gebrauchte ebenso 😠

@tdi14 Gratuliere 🙂

Danke für deine Rückmeldung, gut dann muss man wohl den nächsten Scheibentausch abwarten bzw. Provozieren🙂

Habe heute endlich mal das Tankschutzblech erneuert. War auch nötig.

5a2afb86-8729-465e-80ec-6ea9c110cc47

Neues (vorderes) Lager der oberen Drehmomentstütze spendiert. Der Gummisteg war komplett gerissen.

Endlich neuen gebrauchten Original-Kat in Elch #1 eingebaut, nun dröhnt der Elch nicht mehr, was für eine Ruhe 🙂

Hi,

Neue Saison, altes Problem.
Der Fensterheber beim Cabrio hat sich schon wieder verabschiedet. Diesmal ist nicht das Seil gerissen, es ist im Motor von der Rolle gesprungen. Die Scheibe lag wieder in der Tür.
Jetzt wird das Wetter wieder Cabriotauglich, also, auf ein neues.
Diesmal mit einer kompletten Kassette vom Verwerter aus Litauen.
Mal sehen….

Gruß der sachsenelch

Skelett
Baustelle
Ersatz vom Schrottplatz
+1

Viel Erfolg und gutes Gelingen.

In den letzten Tagen habe ich dem Elch endlich ein Yatour spendiert. Mega Ding! Auf Zündungsplus angeschlossen und dank @ProfiAmateur schön im Handschuhfach integriert. Dazu gab es dann noch einen originalen Schalter der Heckscheibenheizung, welcher nun durch @hjalmi Hilfe als Schalter für Anruf annahme und ablehnen zuständig ist. Außerdem für Play/Pause, sowie Google Sprachassistent und den letzten Anrufer nochmal anrufen.

Das ganze war mithilfe eines normalen Klinkenkabels möglich. Die eine Seite in "Remote Control", die andere abschneiden und die beiden der drei Litzen herausfinden, welche "schaltet".

Danach den Schalter durchmessen (von den drei Pins in einer Reihe sind es der oberste und der unterste) und dran löten.

Einbauen - Fertig

IMG20220407165051.jpg
IMG-20220407-WA0018.jpeg
IMG20220413165618.jpg
+1

Heute eine Ausfahrt unternommen und einfach nur rumgecruised. Sagt mal, sind die beim goldenen Bogen völlig verrückt geworden? Kleine Cola 2,89; der vegane Burger und der Big Mac 5,19?? Geht es noch? Milchshake 2,99?

Hallo Elchpfleger.
Ja da muss ich dir leider recht geben. Es ist ja doch ganz nett mal bei MC Donalds vorbeizufahren. Mache ich so einmal im Quartal. Mir ist das auch aufgefallen. Ist schon extrem. Vorallem die Cola. Oder Pommes. Echt wild

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 18. April 2022 um 22:19:35 Uhr:

Milchshake 2,99?

Genau wie gr. Kaffee :-/

Du hast eine neutral-weisse Tüte bekommen (falls "in ge-Drive-t"😉 ?

Dann weisste ja warum es teurer wurde ;-)

@Bosch-Servicler Pommes-Preis ? Sonnenblumenöl !

Deine Antwort