Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11421 Antworten

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 4. April 2022 um 08:13:07 Uhr:

... also ... "dynamiisches Entfeucht-/Entmief-System" ; DdHS <dynamic dehumitify system>

(sicherlich gibt's dafür heutzutage schon eine entsprechende Blauzahn-gekoppelte App (m. Sprachsteuerung versteht sich, (Befehlsfolge: "Hey Volvi .... mir stinkt's" )) :-))

Bring mich nicht auf Ideen……Ich Kram sonst gleich mal in der Bastelkiste….:D :D

Zitat:

Ich hab mal wieder Aufkleber angefertigt und jetzt gibts auch englischsprachige Varianten. :):cool:

Hallo, ich würde so einen Aufkleber gerne meinem Sohn für seinen 850 R Kombi schenken. Gibt es die noch?

 

Viele Grüße Christoph

Zitat:

@ti1la schrieb am 6. April 2022 um 20:36:27 Uhr:

Zitat:

Ich hab mal wieder Aufkleber angefertigt und jetzt gibts auch englischsprachige Varianten. :):cool:

Hallo, ich würde so einen Aufkleber gerne meinem Sohn für seinen 850 R Kombi schenken. Gibt es die noch?

Viele Grüße Christoph

War 'schwer zu erraten', um welchen Post es wohl ging :( ; dank SuFu ---> klick (16. März 2021) !

Moin,

die Woche gab es frischen TÜV ( ohne Mängel) .

Neues Öl und Filter (wie jedes Jahr).

Neue Bremsschläuche und Flüssigkeit.

Ich hatte noch die alte Heckklappe übrig nach dem Tausch, und war neugierig wie gut sich die Heckscheibe rausschneiden lässt, wegen dieser Wölbung oben. Also hab ich mir so ein Set zum Schneiden bestellt und los gings.

War etwas mühsam aber ok. Hab vor paar Jahren die Windschutzscheibe bei einem Mazda Premacy getauscht und muss sagen das das rausschneiden der Frontscheibe gefüllt leichter war, und auch weniger Schneiddraht ist kaputt gegangen dabei. Den oberen Bereich hab ich zuletzt geschnitten.

Danach mit dem mitgelieferten Messer die restliche Raupe von der Scheibe entfernt. Den endgültigen "Schliff" erfolgte mit einer Teppichmesserklinge.

2022-04-07-17-00
2022-04-07-18-05
2022-04-07-18-52
+1

Cristian, was 'ne noble Werkstatt!

Jeder RR-Besitzer muss erblassen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. April 2022 um 12:56:37 Uhr:

Cristian, was 'ne noble Werkstatt!

Jeder RR-Besitzer muss erblassen.

:D ich hätte sonst noch Bilder mit "Scheidungspotentiall" . Folgt mir für weitere Ehetipps :D :D

1

So gefällt mir das!

Zum Thema Scheibe hätte ich gleich noch ein Anschluss Phänomen.

 

Nach Besuch in der Waschstraße, ist Wasser am Rückspiegel runtergelaufen. Nachdem ich die Lichtkonsole demontiert habe, war es im markierten Bereich Nass.

 

Das kann eigentlich nur von der Scheibe kommen oder gibts möglich andere Ursachen?!

 

Schiebedach ist nicht vorhanden. Nur Dachrehling.

 

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@scutyde schrieb am 8. April 2022 um 13:00:44 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 8. April 2022 um 12:56:37 Uhr:

Cristian, was 'ne noble Werkstatt!

Jeder RR-Besitzer muss erblassen.

:D ich hätte sonst noch Bilder mit "Scheidungspotentiall" . Folgt mir für weitere Ehetipps :D :D

Zu gut, Wo finde ich den Threat :D

Zitat:

@ROCKi_007 schrieb am 8. April 2022 um 13:05:11 Uhr:

Zum Thema Scheibe hätte ich gleich noch ein Anschluss Phänomen.

 

Nach Besuch in der Waschstraße, ist Wasser am Rückspiegel runtergelaufen. Nachdem ich die Lichtkonsole demontiert habe, war es im markierten Bereich Nass.

 

Das kann eigentlich nur von der Scheibe kommen oder gibts möglich andere Ursachen?!

 

Schiebedach ist nicht vorhanden. Nur Dachrehling.

 

Grüße

Das sieht nach Rost unter der Scheibe aus, wo dann Leckagen zwischen Scheibe und Blech entstehen. Hatte ich auch. Bei Scheibentausch hab ich ne Woche eingeplant und dann gleich die Rostbehandlung mit machen lassen. War bisher bei beiden Autos der Fall.

Bei mir übrigens auch.

Hier auch...

Ayayay also eine Gruppen Krankheit. Schade das die Scheibe letztes Jahr bereits neu kam und das niemanden aufgefallen bzw. Interessiert hat. Wenn man einmal nicht dabei ist.

Zitat:

@ROCKi_007 schrieb am 9. April 2022 um 13:55:01 Uhr:

Ayayay also eine Gruppen Krankheit. Schade das die Scheibe letztes Jahr bereits neu kam und das niemanden aufgefallen bzw. Interessiert hat. Wenn man einmal nicht dabei ist.

Muss kein Rost sein, eventuell nicht sachgemäß eingeklebt.

Bei mir lief das Wasser genau wie bei dir. Allerdings im Platzregen und nur in der Kurve.

Beim Entfernen der Scheibe war oben links zu wenig Kleber angebracht und lief in der "Dachhimmelrinne" zur Mitte hin, zum Rückspiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan