Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11405 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11405 Antworten

Nee, ich will nicht übertreiben. Hab R Felgen und heute draufgemacht.

Heute gab es für den dicken einen neuen Luftfilter, Kühlmittelsensor, neue Lambda 2 und einen Benzinfilter (inkl. schöner Sauerei)...

Ist das einfach den Benzinfilter zu tauschen?

Im Grunde ja! Robert hat da ne gute Anleitung und wenn man diese kleinen Hülsen benutzt um die enden immer dicht zu halten läuft nicht viel Sprit raus...

Habe das nur bei mir in der TG gemacht ;) da riecht man das leicht...

am 18. März 2017 um 17:29

Über die vacuüm Schläuche:

Die oberste schlauch am luftfilltergehäüse war brüchig

Die verlängt mit Stück Gummischlauch

Und das große schlauch zwischen LM und luftfiltergehäuse profisorisch mit tape abgedichtet

am 18. März 2017 um 17:31

Heute mein schweißgerät repariert um mein original auspuff(1999/356.000km)

Durch den TÜV zu schweißen

Zitat:

@Quattrovolvo schrieb am 18. März 2017 um 16:16:56 Uhr:

Ist das einfach den Benzinfilter zu tauschen?

....wie LPalmas schon meinte --> Doc Rob's .... bzw. FCP's.

Bild1
Bild2
Bild3
+1

Vorabcheck für TÜV gemacht. Bremsscheiben+Beläge vorn und der letzte alte Bremssattel, sowie neue Spritzschutzbleche vorn sind fällig. Sonst nur Einstellen der Handbremse und neuer Luftmassenmesser. Recht übersichtlich wenn ich überlege das seit dem letzten TÜV nichts gemacht wurde und seitdem ca 70.000 Km abgespult wurden.

Wp-20170318-001

Ich hab heute mal noch bei wechseln auf die Sommerräder die Schelle zwischen Füllrohr und Tank erneuert. Die sah schon sehr böse aus.

Kleiner City Break bis Hamburg um dort Titan Sommerräder zu holen (die Columbas passen leider nicht über die 16" Bremse).

Auf dem Rückweg den Elch ausgefahren :) 204 waren zu schaffen denke das ist nicht schlecht meiner ist mit 210 eingetragen im Schein dabei raubt mir sicher die Venturidüse etwas weg durch die Verkleinerung des Lufteinlasses.

2017-03-18-18-38-39
2017-03-18-16-51-19

Es gab in Hamburg Titan's, Mist :)

Heute wieder in Ahlerstedt gewesen und den ZR sowie Keilriemen gewechselt.

 

Im selben Zuge haben wir das Motorkissen erneuert und das Türfangband auf der Fahrerseite wieder angeschweißt.

 

Großes Danke nochmals an Markus für die super Arbeit :)

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 18. März 2017 um 13:26:37 Uhr:

Zitat:

@JAN_583 schrieb am 17. März 2017 um 20:03:34 Uhr:

Heute habe ich meinem 850 neue 17" Felgen und einen neuen Anlasser spendiert.

Mit Distanzscheiben hoffentlich :) :confused:

Sind in Auftrag gegeben ;)

Nach Berlin gedüst und eine Ersatz-Heckklappe abgeholt (75 Euro). Sogar in schwarz.

Ich weiß nicht, wie die Vorbesitzer das angestellt haben - die Klappe ist aus einem Schlachter MJ 1995 und hat so gut wie überhaupt keinen Rost. Habe kurz überlegt, ob ich sie einfach so dranbaue, denn sie deutlich schöner als die jetzige. Werde sie aber trotzdem aufarbeiten (lackieren) lassen, soll ja paar Jahre halten.

Herzlichen Dank an den Foristen Elchpfleger, der die eBay-Kleinanzeige entdeckt hatte ... es passte zu 100 Prozent.

Eine Ersatzfelge für meine Winterräder und eine Türinnenverkleidung habe ich dort auch gleich noch abgestaubt.

Ich weiß nicht, wie die immer so rostig sein können. Die Mehrheit der 8er, die ich kenne, hat nicht einen kleinen Flecken Rost an der Heckklappe. Meine ist auch noch komplett Rostfrei. :)

Aber schön, dass du jetzt eine passende gefunden hast :)

LG, Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan