Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan
Moin
vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .
Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser
war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.
Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.
Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.
12416 Antworten
Zitat:
@juppi58 schrieb am 15. März 2017 um 18:15:24 Uhr:
.......
Der hat in den letzten 3 Jahren richtig geld verschlungen, vor 5TKM erst Kupplung komplett, Handbremse neu, Lambdasonde neu....Ich war schon am überlegen, den zu verticken - innerhalb der letzten 3 Jahre und 60TKM sind da 4 Kilos reingeflossen - ....
Ein kleines Groschengrab, der V70...
? In 3 Jahren 60Tkm zu 4kEUR 😎 = 111EUR/Monat ..... 6,7Cent/km ;-)
Wenn man fuer z.B. 30kEUR Neuwagen kauft und in 3 Jahren 60Tkm faehrt - wieviel kEUR Wertverlust hat man dann (zuzuegl. den ueblichen Ïnspektionskosten beim 🙂 ) ?
Zitat:
.... seit 0 bis 180Tkm oder von z.B. 200Tkm bis 380Tkm ? Das ist wohl ein feiner Unterschied 😉
Naja, das sollte beinahe egal sein. Dacia verwendet die alten Renaultmotoren. Die sind veraltet, aber fast frei von kinderkrankheiten. Und wenn die gut gepflegt werden, laufen sie auch lange. Die Dinger rosten weg bevor der Motor Zicken macht. Aber den Charme unserer 5-Zylinder haben sie eben nicht.🙂
Zitat:
@josch0152 schrieb am 16. März 2017 um 18:37:16 Uhr:
Zitat:
.... seit 0 bis 180Tkm oder von z.B. 200Tkm bis 380Tkm ? Das ist wohl ein feiner Unterschied 😉
Naja, das sollte beinahe egal sein. Dacia verwendet die alten Renaultmotoren. Die sind veraltet, aber fast frei von kinderkrankheiten. Und wenn die gut gepflegt werden, laufen sie auch lange. Die Dinger rosten weg bevor der Motor Zicken macht. Aber den Charme unserer 5-Zylinder haben sie eben nicht.🙂
...weiter im OT-Thread 😉 😉
Markus