Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 7:51

Moin

vielleicht besteht ja Interesse an so einem Threat und gibt dem Einen oder Anderen nen Tipp was er mal machen könnte .

Hab meinem großen Elch heute nach knapp 2 Jahren oder rund 32000 km nen paar neue Scheinwerferbirnen spendiert Osram Night Braker Laser

war doch einfach eine durchgebrannt nach sooooo kurzer Zeit ;-)

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich habe gestern nach einem Jahr Vorbereitung, Probieren, Tüfteln und Grübeln endlich das RTI vom V70 in meinen 850 verbaut.

Ich wollte schon immer das originale Radio und aber auch ne Rückfahrkamera. Daher kam ich schnell auf das RTI. Innereien alle ausgebaut (bis auf den Motor) und ein passendes Display (ich hab 5 verschiedene bestellt und getestet, bis ich ein passendes gefunden habe) für Rückfahrkameras verbaut. Die Ansteuerung des hoch und runters läuft über ein Arduino Microcontroller.

Das RTI fährt hoch wenn der Rückwertsgang eingelegt wird und senkt sich 10 Sekunden nachdem er wieder draußen ist. Also kein dauerndes hoch und runter beim rangieren. Zusätzlich kann es über einen Schalter während der Fahrt hoch gefahren werden. Da das Display zwei Videoeingänge hat, habe ich mir aus China noch eine Mirrorcast Box organisiert. Ich kann damit das Display meines Handys auf das RTI streamen (Airplay) und so mein Navi vom Telefon auf dem RTI laufen lassen. Alles funktioniert ganz wunderbar und ich bin froh, dass es endich drin ist.

+6
11428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11428 Antworten

Oooh, in schwarz? Rostarm/frei? Hätt ich auch gern :(

Und einen neuen Kotflügel vorne Fahrerseite. Bitte dann aus Panzerstahl, und danke an das Arsch was Fahrerflucht begangen hat.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 22. März 2017 um 18:38:10 Uhr:

...... eine Ersatz-Heckklappe abgeholt (75 Euro). ....

Ich weiß nicht, wie die Vorbesitzer das angestellt haben - die Klappe ist aus einem Schlachter MJ 1995 und hat so gut wie überhaupt keinen Rost. ....

Stets Garagenwagen ?;)

Das mit dem Garagenwagen ist auch so ein Trugschluß. Am besten sind Carports , da trocknen Autos am besten ab. In Garagen ist es meistens naßkalt und zum rosten perfekt.

Zitat:

@jackknife schrieb am 22. März 2017 um 19:53:23 Uhr:

Oooh, in schwarz? Rostarm/frei? Hätt ich auch gern :(

Und einen neuen Kotflügel vorne Fahrerseite. Bitte dann aus Panzerstahl, und danke an das Arsch was Fahrerflucht begangen hat.

Der Kotflügel von dem Schlachter war m. E. noch heil. Wäre es für dich eine Option, nach Berlin zu fahren? Ich stelle den Kontakt gern her.

*schmunzel* danke, aber auf die Entfernung lohnt sich leider für mich der Sprit dann nicht.

Ich schau nächste Woche hier in der Gegend mal nach, da hat jemand einen 850R gefaltet. Die Karosserie ist leider schon weg, aber er hat vorher noch n paar Sachen ausgebaut und beiseite gelegt und sowieso noch Teile gehabt. Vielleicht hab ich Glück. :)

Ich habe Montag endlich das revidierte Lenkgetriebe in den AWD verbaut.

Heute dann das Winkelgetriebe mit einer Neubefüllung Öl und allen Simmerringen in neu wieder an seinen Arbeitsplatz verpflanzt.

Leider geht es nicht so schnell, da ich mir einen Wirbel ausgerenkt habe und der meinte auf dem Ischias-Nerv rumdrücken zu müssen... Das dauert seine Zeit, bis der Nerv sich wieder beruhigt... Bis dahin heisst es laaaaaangsaaaaaaaaaamm.

Also morgen dann Gelenekwelle wieder rein und Kardanwelle drunter.

Markus

Markus, schon dich. Gesundheit geht vor!

Heute dann mal das Servoöl gewechselt, die Getriebehalterung vorne gemacht und den LMM gereinigt! Nebenbei die Vespa für die Saison vorbereitet ;)

am 25. März 2017 um 12:15

Neues Achswellenlager außen plus Manschette, Perfos auf meinen Kombi.

am 25. März 2017 um 13:07

Neue Heckklappen Dämpfer (Öl) verbaut !

Fäddisch!!! AWD fährt wieder.

Ist ja auch noch lang hin, die Wintersaison... :D:D Am 01.04. darf der T5 wieder raus und der AWD wird eingemottet...

Aber die eine Woche nehm ich jetzt noch mit ;)

Montag ist Termin zur Achsvermessung.

Markus

Zitat:

@LPalmas [url=http://www.motor-talk.de/.../...ch-heute-gutes-getan-t5885943.html?...] ...., die Getriebehalterung vorne gemacht .....

:confused: Wie sieht die denn aus ? :(

Unter Motorhalterung, vorne...

Zitat:

@LPalmas schrieb am 25. März 2017 um 21:50:13 Uhr:

Unter Motorhalterung, vorne...

..ah so .. dachte schon 'was Anderes :-/ ...denn... hatte neulich 'was entdeckt (Bild 3 + 4), das bisher noch nier erwähnt worden war - scheint aber eher eine Art "Anschlag" zu sein ... und kein echtes "Lager".

Pict0916
Pict0917
Getriebelager-2
+1

Sitz da nicht eigentlich dieses Teil :

http://www.skandix.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was habt ihr eurem Elch heute Gutes getan