Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Gibts nach wie vor niemanden, der an einer Umrüstung auf die Facelift Heckleuchten interessiert oder Erfahrungen damit hat?

Es öffnet sich eine Dialogbox > Speichern einer *.mov Datei oder abspielen mit wählbarem Player (bei mir vlc)

Wie passgenau sind die Blinker von Osram?
Beim Seat Leon sollen die wohl nicht sooo gut passen!?

Ich möchte nicht, das mein S5 nachher total verbastelt aussieht!

Bei amazon bestellen, wenn´s nicht gefällt kann man´s zurückschicken. Bei mir passen die Teile wie Arsch auf Eimer.
Ehrlich gesagt sehen die Originalen dagegen wie Baumarkt aus...

Ähnliche Themen

Zitat:

@teaage444 schrieb am 21. Januar 2021 um 14:19:31 Uhr:

Bei amazon bestellen, wenn´s nicht gefällt kann man´s zurückschicken. Bei mir passen die Teile wie Arsch auf Eimer.

Hast du den Side Lane Assi und Umfeldcam?

Bei dieser Ausstattungsvariante gibts im Spiegelgehäuse noch weitere Bauteile, die den Einbau der Osram-Variante nicht beeinflussen dürften. Viele Leute hatten dann Probleme beim Einbau.

Daher die Frage ob das bei den Osrams ebenfalls der Fall ist oder eben nicht.

Thx 🙂

Irgendwie fühle ich mich als einer der wenigen die die unlackierten Kunststoffseitenschweller geil finden?!
Sehen doch geil aus wenn man mit Kunststoffpflege drübergegangen ist und sie so richtig satt schwarz aussehen mit der unebenen Kunststoffoberfläche 🙂

Zitat:

@John-Do schrieb am 21. Januar 2021 um 15:59:51 Uhr:

Zitat:

@teaage444 schrieb am 21. Januar 2021 um 14:19:31 Uhr:

Hast du den Side Lane Assi und Umfeldcam?
Bei dieser Ausstattungsvariante gibts im Spiegelgehäuse noch weitere Bauteile, die den Einbau der Osram-Variante nicht beeinflussen dürften. Viele Leute hatten dann Probleme beim Einbau.
Daher die Frage ob das bei den Osrams ebenfalls der Fall ist oder eben nicht.

Thx 🙂

Es gibt doch nur eine Teilenummer für die Blinkerleiste im Spiegel (8W094910-1/2) - egal welche Ausstattung der Spiegel sonst noch hat. Die Osramgehäuse sind 1:1 baugleich, also kann es da keine Probleme geben.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 21. Januar 2021 um 18:41:18 Uhr:

Irgendwie fühle ich mich als einer der wenigen die die unlackierten Kunststoffseitenschweller geil finden?!
Sehen doch geil aus wenn man mit Kunststoffpflege drübergegangen ist und sie so richtig satt schwarz aussehen mit der unebenen Kunststoffoberfläche 🙂

Der eine findet "Rustikal" cool, der andere mag es "Stimmig".

Für jeden Topf gibts nen Deckel 😁

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 22. Januar 2021 um 20:42:49 Uhr:

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 21. Januar 2021 um 18:41:18 Uhr:

Der eine findet "Rustikal" cool, der andere mag es "Stimmig".

Für jeden Topf gibts nen Deckel 😁

Stimmt, nicht jeder erachtet das gleiche als "stimmig" 😉

Zitat:

@DVE schrieb am 18. Januar 2021 um 19:13:10 Uhr:

Zitat:

@larsson75 schrieb am 18. Januar 2021 um 17:56:42 Uhr:

Habt ihr mal das Blinken in Funktion als Video?

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=778864

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=778862

Ist die Geschwindigkeit des Lauflichts fix oder wird das von extern (Audi Steuergerät) getriggert.
Mein Lauflicht in den Blinkern kommt mir deutlich schneller vor. Wenn das dann nicht synchron ist
sieht es dann echt nicht gut aus.
So sieht das bei mir aus.

Was kostet es eigentlich einen schwarzen Wabengrill vorne umzubauen? Also was kostet der Grill und was kostet ca die Arbeitsleistung dazu?

Denke das man dann die Radarsensoren vorne neue kalibrieren lassen muss weil ja die komplette Stoßstange abgebaut wird, oder?

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 26. Januar 2021 um 10:14:48 Uhr:

Was kostet es eigentlich einen schwarzen Wabengrill vorne umzubauen? Also was kostet der Grill und was kostet ca die Arbeitsleistung dazu?

Denke das man dann die Radarsensoren vorne neue kalibrieren lassen muss weil ja die komplette Stoßstange abgebaut wird, oder?

Von Audi gibts keinen Teile die in deinen A5 passen, wie in den anderen Threads zum "Wabengrill" zum Teil sehr detailliert beschrieben wurde. Der vom RS5 passt nicht, er ist zu breit.

Du musst einen "China" Wabengrill besorgen (gibts mit glück auch über die eBucht aus D und dann einbauen. Wenn du Frontkamera und Parksensoren hast musst du dir eine individuelle Lösung zur Befestigung einfallen lassen. Mit etwas Kreativität sollte das aber kein Problem sein.
Die Radarsensoren musst du lt. Audi Rep.Leitfaden neu kalibrieren, in der Praxis war das aber nicht notwendig.

Zitat:

@John-Do schrieb am 26. Januar 2021 um 16:31:51 Uhr:

Zitat:

@Hoiz1 schrieb am 26. Januar 2021 um 10:14:48 Uhr:

Von Audi gibts keinen Teile die in deinen A5 passen, wie in den anderen Threads zum "Wabengrill" zum Teil sehr detailliert beschrieben wurde. Der vom RS5 passt nicht, er ist zu breit.

Du musst einen "China" Wabengrill besorgen (gibts mit glück auch über die eBucht aus D und dann einbauen. Wenn du Frontkamera und Parksensoren hast musst du dir eine individuelle Lösung zur Befestigung einfallen lassen. Mit etwas Kreativität sollte das aber kein Problem sein.
Die Radarsensoren musst du lt. Audi Rep.Leitfaden neu kalibrieren, in der Praxis war das aber nicht notwendig.

Assooo.....na dann lasse ich das....danke dir

Wollte das nachrüsten:

Der Gesamtpreis für die Nachrüstung von Keyless entry, sensorgesteuerter Heckklappe und Tausch vom Komfortsteuergerät
€2750,-- inkl Einbau, Codierung und inkl Mwst.

Hab ich abgelehnt... viel zu teuer!

Mein Beitrag zu diesem Thread:

- Spoiler Stoßfänger alu 8W0 807 717 C 3Q7
- Spiegelkappen li+re alu 8W0 857 527/538 B 3Q7
- OSRAM LEDriving DMI Dynamic li+re
- Start-Stop Modul für Deaktivierung (mit Memory Funktion)
- B&O Subwoofer elektr. Verbindung umgepolt
- Brillenhalter im Ablagefach li unten neben dem Lenkrad
Coding:
- Zeigertest/Staging
- Hornquittierung beim Verriegeln
- Verkehrszeichenerkennung
- Spurhalteassistent
- Anklappen Außenspiegelanklappen über Komfortschließen
- Heckleuchten bei Tagfahrlicht
- Auswahl AM-Band deaktiviert

In Evaluierung/Planung:
- Wählhebelgriff mit Taster in alu an Stelle sw Kunststoff