ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 22. September 2017 um 4:50

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten :)

Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann :D

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)

Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 :confused:

Beste Antwort im Thema
am 28. Dezember 2018 um 14:51

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert

Grüße

1512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1512 Antworten

Zitat:

@mischels schrieb am 11. August 2020 um 18:00:34 Uhr:

So, gerade den Wagen vom Karroseriebetrieb geholt. Die Aufnahme ist noch nicht ganz gelungen, muss mir noch eine schöne Location suchen.

Aber ich finde der A5 wirkt um die "Hüfte" mit den Schwellern vom Facelift um einiges schlanker ;-).

Sensationell! Bei meinem VFL stören mich diese peinlichen S-Line-Schweller aus unlackiertem Kunststoff dermaßen, dass ich die Teile eigentlich in Wagenfarbe lackieren lassen wollte.

Wenn die FL-Schweller aber 1:1 ohne weitere Bearbeitung passen, mache ich doch viel lieber das :-)

Ja die passen ohne weitere Bearbeitung. Halterung am vorderen Kotflügel und Befestigungsteile sind die gleichen.

Ok, aber es handelt sich doch bei dem A5 von Mischels nicht um die gleiche Farbe, oder?

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben beim R8 Ipanema , da ich mir beim A5 da auch nicht sicher bin .

Doch, das ist auch Ipanema Braun Metallic.

Das ist das tolle an der Farbe, sieht auf jedem Fahrzeug etwas anders aus.

Zitat:

@mischels schrieb am 12. August 2020 um 17:41:04 Uhr:

Doch, das ist auch Ipanema Braun Metallic.

Das ist das tolle an der Farbe, sieht auf jedem Fahrzeug etwas anders aus.

Bei dir geht diese Farbe eher ins Orange, beim R8 sah sie halt Braun aus. Deine Bilder gefallen mir auf jeden Fall viel besser :-)

Gruß Tom

Zitat:

@mischels schrieb am 12. August 2020 um 17:41:04 Uhr:

Doch, das ist auch Ipanema Braun Metallic.

Das ist das tolle an der Farbe, sieht auf jedem Fahrzeug etwas anders aus.

zusätzlich kommt es auch auf das Licht an.

Googelt mal nach Ipanema Braun, da werdet ihr nicht glauben das es immer die selbe Farbe ist.

Im Anhang ein Foto von meinem in der Sonne. Da sieht man, was Licht ausmacht.

Lichteinfall

Ok, das erklärt es

Ist der Heckspoiler beim FL eigentlich größer geworden als beim VFL? Hab ich anhand vin Bildern jetzt schon mehrfach gedacht. Vielleicht täuscht das auch.

Zitat:

@mischels schrieb am 12. August 2020 um 15:47:54 Uhr:

Ja die passen ohne weitere Bearbeitung. Halterung am vorderen Kotflügel und Befestigungsteile sind die gleichen.

Gut zu wissen, dass die 1:1 austauschbar sind.

Hast du evtl. noch ein Foto frontal von der Seite?

Mag die unlackierten Schweller am Vor-Facelift auch nicht wirklich leiden, allerdings sieht es auf deinem Foto so aus, als würde der Schweller nun einen leichten "Bogen" nach oben machen, das sieht irgendwie merkwürdig aus.

Beim Vor-Facelift läuft der Schweller über die gesamte Länge in der gleichen Höhe parallel zum Boden... ist das nun nicht mehr der Fall?

Ab 3:50 geht er speziell auf die Schweller ein, auch sonst ein informativer Vergleich vFL vs FL ...

https://www.youtube.com/watch?v=jtlj1qmnzsM

Super, vielen Dank! Da hat der Schatten auf dem Foto wohl etwas getäuscht.

Zitat:

Gut zu wissen, dass die 1:1 austauschbar sind.

Hast du evtl. noch ein Foto frontal von der Seite?

Mag die unlackierten Schweller am Vor-Facelift auch nicht wirklich leiden, allerdings sieht es auf deinem Foto so aus, als würde der Schweller nun einen leichten "Bogen" nach oben machen, das sieht irgendwie merkwürdig aus.

Beim Vor-Facelift läuft der Schweller über die gesamte Länge in der gleichen Höhe parallel zum Boden... ist das nun nicht mehr der Fall?

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig. Leider gab es heute keine Sonne, das zeigt aber auch wie sich die Farbe verändert.

Bild von der Seite Serie
Hinten seitlich mit FL-Unterholmverkleid
Bild von der Seite nach Umrüstung

Vielen Dank, auf den Bildern kann man die Schweller nun sehr gut erkennen.

Sieht wirklich gut aus!

Haltet mich für seltsam, aber gerade die vFL-Schweller in unlackiert finde ich eines der geilsten Teile an meinem Coupe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?