Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?

Audi A5 F5 Coupe

Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?

Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁

Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕

Beste Antwort im Thema

10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Ja stimmt, wenn man da ein brennendes Feuerzeug vorhält, dann flackert die Flamme ein wenig, aber eher meßbar als tatsächlich sichtbar. Ich hab diese "Fächerdüsung" eher nie an - aber trotzdem würde ich mir dieses Display da drüber nicht einbauen. Eigentlich schade, daß es für den RS5 nicht solche Displays wie für den M4 gibt, von E-Engineering oder Awron. Da fällt dann zwar eine der Mittenlüftungsöffnungen weg, aber die sind bei mir im Grunde eigi fast immer zu.

Beim Doping gewesen 🙂

5ec9fe54-72a4-4c63-871b-ccf67fa105ab

Heckspoilerlippe
Dunklere Rückleuchten
Schwarze Audi Ringe
Diffusor und Blenden vom S5
20“ Rotor vom alten RS5

Nachher.jpg
Vorher.jpg

Zitat:

@Dimitri1904 schrieb am 26. Januar 2020 um 15:23:01 Uhr:

Heckspoilerlippe
Dunklere Rückleuchten
Schwarze Audi Ringe
20“ Rotor vom alten RS5

Sieht gut aus

Darf ich fragen was der Diffusor und die Blende geknistert hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

Heckspoilerlippe
Dunklere Rückleuchten
Schwarze Audi Ringe
20“ Rotor vom alten RS5

Passt der Diffusor Plug&Play in die normale A5-Stoßstange?
Gleiche Frage zu den Blenden: sind die einfach nur geschraubt und lassen sich ohne Anpassungsarbeiten tauschen?
Und letzte frage: sind die Blenden schwarz lackiert worden? Die sehen auf den Bildern so dunkel aus.

Sieht sehr gut und stimmig aus 🙂

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 27. Januar 2020 um 06:58:19 Uhr:

Zitat:

Heckspoilerlippe
Dunklere Rückleuchten
Schwarze Audi Ringe
20“ Rotor vom alten RS5

Sieht gut aus

Darf ich fragen was der Diffusor und die Blende geknistert hat?

ca. 740 €

Zitat:

@jax165 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:46:45 Uhr:

Zitat:

Heckspoilerlippe
Dunklere Rückleuchten
Schwarze Audi Ringe
20“ Rotor vom alten RS5

Gleiche Frage zu den Blenden: sind die einfach nur geschraubt und lassen sich ohne Anpassungsarbeiten tauschen?
Und letzte frage: sind die Blenden schwarz lackiert worden? Die sehen auf den Bildern so dunkel aus.

Ja der Diffusor passt Plug & Play. Die Blenden leider nicht, da beim A5 keine Befestigungspunkte vorhanden sind. Hier muss man improvisieren und sich etwas selber "basteln". Ich habe die Halterungen mithilfe von Edelstahlwinkeln und Flachteilen gebaut.

Ja die Blenden habe ich in schwarz matt lackiert, weil ich das schöner finde als die Chromoptik.

Danke 🙂

Zitat:

@Dimitri1904 schrieb am 27. Januar 2020 um 14:15:52 Uhr:

Zitat:

@jax165 schrieb am 27. Januar 2020 um 13:46:45 Uhr:

Ja der Diffusor passt Plug & Play. Die Blenden leider nicht, da beim A5 keine Befestigungspunkte vorhanden sind. Hier muss man improvisieren und sich etwas selber "basteln". Ich habe die Halterungen mithilfe von Edelstahlwinkeln und Flachteilen gebaut.

Ja die Blenden habe ich in schwarz matt lackiert, weil ich das schöner finde als die Chromoptik.

Danke 🙂

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Ahhh ich hab jetzt gerade auch erst gesehen, dass du einen TDI hast, da sind auf der rechten Seite ja garkeine Endrohre gewesen und auf der linken Seite hattest du ja bereits doppelte.
Das ist beim TFSI dann wahrscheinlich komplizierter, ich habe ja momentan rechts und links je ein Endrohr.

Das schwarz finde ich auch schöner und würde ich genauso machen, da die Endrohre momentan das einzige Chromteil am Exterieur sind.

Obwohl auf S5 gefaked, saubere Arbeit, sieht gut aus.

Frisch in Nürnberg abgeholt und wie aus dem Laden, damit ist das Carbonpaket außen endlich vollständig 🙂

Img-20200202

Heute kam ein Paket von HJS.
Werde morgen wohl ein paar Zellen weniger haben 😉

58494073-6334-4d26-98cf-eac52b9f127d
F416875a-7f1e-43cf-b08a-6dca18766919
1554c464-5399-47e6-b8dc-bdef11cf26ab

Weiß jemand, ob sich die Schaltwippen aus dem neuen RS6 an ein beliebiges A4/A5 B9 Lenkrad anbringen lassen?

Asset.JPG

Ich würde nicht pauschal ja sagen, aber da es sich bei den Wippen im Grunde nur um einen Impulsdrücker handelt, sollte es funktionieren. Allerdings weiß ich nicht, ob die Aufnahmen hinterm Lenkrad identisch sind und die Befestigungspunkte 1:1 stimmen.

Zitat:

@icould schrieb am 6. Februar 2020 um 21:58:40 Uhr:

Weiß jemand, ob sich die Schaltwippen aus dem neuen RS6 an ein beliebiges A4/A5 B9 Lenkrad anbringen lassen?

Alternative - die Schaltwippen vom RS4/5 (8W0951523S) gefallen dir nicht?

https://www.motor-talk.de/.../...twippen-vom-rs-in-den-a-t6397059.html

Frischzellenkur abgeschlossen

24041491-0647-4a65-98d5-9a0e3b8d10d4
Deine Antwort