ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schaltwippen vom RS in den A

Schaltwippen vom RS in den A

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 5:32

Moin,

 

würde gerne die normalen Schaltwippen gegen die etwas größeren RS Schaltwippen tauschen.

 

8W0951523S

 

Weiß jemand ob das technisch möglich ist?

 

Macht es bei den Wippen einen Unterschied ob es sich um die stronic oder tiptronic handelt?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Grüße

coastspy

 

 

Foto: alexander2830

Asset.JPG
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 23. Juli 2018 um 7:18

Ich habe mir das RS3 Lenkrad verbaut. da sind die Wippen ja dran.

Die funktion ist also gegeben, ob die von der Bauart ins normale Lenkrad passen kann ich dir leider nicht beantworten

Würde mich auch interessieren ob der Tausch problemlos möglich ist.

Sehen ja doch besser aus als die normalen A4-Plastikwippen.

Weiß jemand was die Teile kosten?

Ich habe auch den Audi A4 b9 mit S-line Sportlenkrad, kann man diese einfach tauschen, oder muss man dafür das Lenkrad demontieren?

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 11:50

Man(n) muss das Lenkrad demontieren, da die Schrauben von innen gelöst werden müssen. Bei mir sind sie jetzt drin. Mir gefällt es sehr gut.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Ohh, sehr cool!

Da habe ich direkt mal wieder was zu tun! :D :D

Sehr geil !!!!

Zitat:

@coastspy schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:50:53 Uhr:

Man(n) muss das Lenkrad demontieren, da die Schrauben von innen gelöst werden müssen. Bei mir sind sie jetzt drin. Mir gefällt es sehr gut.

Um die Schaltwippen zu wechseln muss man das Lankrad nicht demontieren. Der Airbag muß raus und die Multifunktionstasten.

Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 10:27

Stimmt, hatte das falsch im Hinterkopf da ich den Lenkstock ebenfalls gewechselt habe. :)

Ihr macht mich arm :D gefällt mir so gut, dass ich gleich mal welche bestellt hab :D

Was kosten die Teile denn? Wenn man fragen darf...;)

Mir gefällt es nämlich auch...:D

Hab welche in der Bucht für 50euro gefunden

@coastspy hast du Tipps zum Wechseln. Hab aktuell ein Lenkrad ohne airbag vor mir liegen (Rüste Lenkradheizung nach) aber weiß nicht so recht, wie ich die Blende geschweige denn die Mufu Tasten rausbekommen soll.

Danke vorab

Schon bestellt. :-)

Bei Audi kosten die Wippen 2xx Euro. In der Bucht 50.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 4:45

@sorteds du musst versuchen diese Spange (den Klavierlackrahmen) vorsichtig zu lösen. Am besten mit einem Kunststoffkeil oder ähnlichem an möglichst vielen Stellen vorsichtig unter den Rahmen und schrittweise hebeln (Vorsicht er kann brechen). Danach kannst du die Mufu-Tasten einfach entfernen (Achtung Kabel) und im Anschluss sieht man die Schrauben für die Schaltwippen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schaltwippen vom RS in den A