Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
Auch für mich bitte, ich suche noch ein paar schöne Sommerräder für den S6 und hätte mehrere Radsätze abzugeben.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:33:45 Uhr:
Auch für mich bitte, ich suche noch ein paar schöne Sommerräder für den S6 und hätte mehrere Radsätze abzugeben.
Welche denn? Gern PN 🙂
Ansonsten die Adresse von dem würde mich auch interessieren 🙂
Zitat:
@Floo1993 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:53:48 Uhr:
Welche denn? Gern PN 🙂Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:33:45 Uhr:
me too..... :-)
Mee auch too... ??
Ähnliche Themen
Jungs dreht nicht durch, der Typ wird ganz normal wie alle anderen die das so machen inserieren...ist ja schlimmer als beim Sale 🙂
Habe vorhin endlich die Exklusiv Armlehnen erstanden...Montag ist analog als wenn man sie entfernt um die Griffe auf RS6 zu tauschen? Die liegen hier auch schon ewig rum.
Es war nicht wirklich ein Schnäppchen, aber ich war mit dem Preis zufrieden. Er ist aber nicht absonderlich niedriger, als manche Angebote in der Bucht.
Für die Felgen habe ich 1650 € gezahlt. Montiert waren Conti TS830. Alle haben über 7mm Profil. Die Felgen haben keine gravierenden Macken, lediglich ein paar kleine Spuren, wo die Räder im Container aufeinander lagen. Vermutlich kriegt man das noch ein bisschen rauspoliert.
Für mich ok: Er hat meine 7,5x18 mit den 2013er 225/50ern und ca. 5mm Profil für 450 in Zahlung genommen. Meine Radmutternabdeckungen (5-Finger) konnte ich bei den neuen Felgen weiterverwenden. Montiert wurden die Räder auch.
Nach seiner Aussage zahlt er für diese 18er selbst nur ungefähr 450 € in NSU, dafür aber mit >7mm Profil und 2014er Reifen. Damit könnte er mich totschmeißen, denn die will irgendwie keiner (und deswegen wollte ich sie ja auch loswerden).
Ich denke nicht, dass ich für meine 18er privat deutlich mehr bekommen hätte.
Der Händler sitzt in der Nähe von Bruchsal. Normal verkauft er die Räder an Händler, an Leasingfirmen, auch nach Frankreich und meistens auch in größeren Abnahmemengen. Ein paar Sahnehäubchen behält er sich dann mal da, um sie selbst in den Kleinanzeigen zu inserieren.
Er hat auch andere Felgenmodelle, wie Rotor oder 19er usw., aber alles AUDI-Felgen (auch andere Automarken, aber überwiegend Audi). Wie es mit Sommerreifen aussieht, kann ich nicht sagen, habe nicht gefragt. Das mache ich, wenn meine Sommerschuhe runtergelaufen sind.
Klingt das immer noch interessant? Dann PN me bitte für Adresse oder/und Tel-Nummer.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:12:47 Uhr:
Jungs dreht nicht durch, der Typ wird ganz normal wie alle anderen die das so machen inserieren...ist ja schlimmer als beim Sale 🙂Habe vorhin endlich die Exklusiv Armlehnen erstanden...Montag ist analog als wenn man sie entfernt um die Griffe auf RS6 zu tauschen? Die liegen hier auch schon ewig rum.
Was verstehst Du unter Exklusiv Armlehnen? Beledert oder gibt es da noch mal andere, exklusivere?
Ja, die liegen noch in meinem Keller. Ich warte noch auf die Keile, die ich beim 🙂 bestellt habe, für die Clips. Habe auch für alle 4 etwas weniger bezahlt, wie beim 🙂 eine kostet. Und sie sind völlig unbeschädigt.
@combatmiles hast du bitte mal eine TN für die Fächerdüsen für mich?
gib "Fächerdüsen" in die Suche ein, dann kommt genau der Fred mit ein paar Seiten vorher... *mannmann*