Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
Zitat:
@Ibomu schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:03:07 Uhr:
Wie viel mehr PS bringt das RS6 im FIS?
ich denke wie die Roten Aufkleber auf der Motorabdeckung 4-7PS ;-)
Aber schön sieht es trotzdem aus ;-)
passt eigentlich der alte Chromrahmen vom normalo a6 auf den RS6 grill? Hätte da einen Schnapper aber ohne Rahmen eben. Falls es passen würde schlag ich zu 😁
Zitat:
@RiseFM schrieb am 30. November 2015 um 20:45:17 Uhr:
Kann den RS Grill nur empfehlen 🙂 schon alleine von der seite sieht der Rattenscharf aus mit den Überlappung 🙂
Ähnliche Themen
Bringt es eigentlich etwas wie man es aus der "jugendlichen" Tuningszene kennt solche polierten Luftansaugrohre
oder ähnliches zu verbauen?
Zitat:
@Torsten H aus B schrieb am 6. Dezember 2015 um 10:49:10 Uhr:
Bringt es eigentlich etwas wie man es aus der "jugendlichen" Tuningszene kennt solche polierten Luftansaugrohre
oder ähnliches zu verbauen?
Optik .... aber sicherlich keine Mehrleistung ;-)
Zitat:
@jeffspooner schrieb am 6. Dezember 2015 um 03:19:24 Uhr:
passt eigentlich der alte Chromrahmen vom normalo a6 auf den RS6 grill? Hätte da einen Schnapper aber ohne Rahmen eben. Falls es passen würde schlag ich zu 😁
Ich habe ja zur Zeit noch einen Nachbau-RS6-Grill montiert, bei dem der Chromrahmen meines A6-Grills 1:1 passte. Ich gehe davon aus, dass er auch auf den original RS6-Grill passt. Aber ohne Garantie.
Da ich schon den OEM-RS6-Grill im Keller liegen habe, der demnächst verbaut wird, habe ich diesen Nachbau-RS6-Grill auch günstig abzugeben. Sowohl mit Chromrahmen odere wahlweise auch mit glänzend schwarzem Rahmen.
TIP: Den Rahmen in einem warmen Raum oder besser leicht erwärmt (Fön, Heißluft) aushaken, denn die Clips sind sehr bruchgefährdet. Eine zweite Person ist vielleicht hilfreich, denn die Clips rasten gerne auf der einen Seite wieder ein, wenn man die andere Seite ausclipst.
Und wieder was vollendet:
- Zeigerwischen
- Laptimer mit Öltemperaturanzeige
- Diverse Codierungen per VCDS
- Alex Soundmodul V2.2
- Rückleuchten FL mit dynamischem Blinker
- Original LED-Pfützenlicht in den allen Türen gegen Leuchten mit Logo getauscht
- Seitenschweller FL
- Spurverbreiterung 20mm v/h, eingetragen
- AAS-Tieferlegung per VCDS 20mm v/h
- RS6-Kühlergrill (Nachbau) mit Quattrotrichter und Quattroschriftzug
- Alu Pedalkappen und Fußstütze
- Quattro-Schriftzug auf den hinteren Türen in silber (Profilfotos folgen)
- Logo-Projektionsleuchten ohne Logo als LED-Kofferraumleuchten und in Heckklappe .eine zum Testen in der Seitenwand/ein paar bestellt
In Planung:
- belederte Armauflagen .liegen schon im Keller
- Fistune oder DAB+Tuner .Preisfrage
- BHP-Motorsport OBD-Tuning mit Aufhebung Vmax-Beschränkung
- GSM-Modul für die Standheizung
- Nachtsichtassistent, falls das KI dafür geeignet ist .ich beobachte noch die Versuchskaninchen
Logo-Projektionsleuchten ohne Logo als LED-Kofferraumleuchten und in Heckklappe .eine zum Testen in der Seitenwand/ein paar bestellt- RS6-Kühlergrill (original Audi) mit Alu-Rahmen, Quattro-Trichter und Quattro-Schriftzug .bestellt
- Seitliche Gitter in der Stoßstange um die Radar-"Augen" in glänzend schwarz lackieren
tbc 😁
Habe mir ein kleines nachträgliches Nikolausgeschenk gemacht 😉 :
- Zeigerwischen
- Laptimer mit Öltemperaturanzeige
- Diverse Codierungen per VCDS
- Alex Soundmodul V2.2
- Rückleuchten FL mit dynamischem Blinker
- Original LED-Pfützenlicht in den allen Türen gegen Leuchten mit Logo getauscht
- Seitenschweller FL
- Spurverbreiterung 20mm v/h, eingetragen
- AAS-Tieferlegung per VCDS 20mm v/h
- RS6-Kühlergrill (Nachbau) mit Quattrotrichter und Quattroschriftzug
- Alu Pedalkappen und Fußstütze
- Quattro-Schriftzug auf den hinteren Türen in silber (
Profilfotos folgenProfilfoto drin und unten angehängt) - Logo-Projektionsleuchten ohne Logo als LED-Kofferraumleuchten und in Heckklappe .eine zum Testen in der Seitenwand/ein paar bestellt
- 7,5x18 ET37 mit 225/50 R18 Winterräder durch 8,5x20 ET45 mit 255/35 R20 ersetzt
In Planung:
- belederte Armauflagen .liegen schon im Keller
- Fistune oder DAB+Tuner .Preisfrage
- BHP-Motorsport OBD-Tuning mit Aufhebung Vmax-Beschränkung
- GSM-Modul für die Standheizung
- Nachtsichtassistent, falls das KI dafür geeignet ist .ich beobachte noch die Versuchskaninchen
- RS6-Kühlergrill (original Audi) mit Alu-Rahmen, Quattro-Trichter und Quattro-Schriftzug .bestellt
- Seitliche Gitter in der Stoßstange um die Radar-"Augen" in glänzend schwarz lackieren
tbc 😁
Nö, da hat er schon 2-3 Stunden gestanden. Sobald der Motor angeht, kommt er hinten wieder nen cm höher. Wenn ich rückwärts in den Stellplatz reinfahre, steht er hinten höher als normal. Und nach ner Zeit senkt er sich wieder. Nach dem Räderwechsel (Reifenwechsel-Modus wieder aus, runtergefahren) stand er hinten sogat so tief, als ob ich ein Airride drin hätte. Nach der Probefahrt war alles wieder normal. 🙂
Die alten Reifen habe ich doch in Zahlung gegeben.
BTW: Dem Verkäufer seine Nummer muss ich mir mal merken. Der kauft immer große Kontingente aus NSU auf (100 Sätze Räder en block von Werksdienstwagen) und verkauft sie dann weiter.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 9. Dezember 2015 um 08:22:32 Uhr:
BTW: Dem Verkäufer seine Nummer muss ich mir mal merken. Der kauft immer große Kontingente aus NSU auf (100 Sätze Räder en block von Werksdienstwagen) und verkauft sie dann weiter.
Schick mal bitte die Daten rüber, ich brauch für den Sommer noch 20 Zöller.