ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:59

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.

Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.

Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.

Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.

VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

 

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2652 Antworten

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. ;) :D

Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

 

zum Thema:

https://www.motor-talk.de/.../...sstet-ihr-verwerfen-t4848818.html?...

Img-1378
Img-1380
Img-1381
+4

Meinst Du Dinge, die es ab Werk gibt oder selbst ab Werk nicht?

am 16. Februar 2014 um 15:28

Willkommen im Forum,

Hab zwar einen A7 - aber das ist ja grundlegend nichts anderes.

Änderungen:

1. Tieferlegung Luftfahrwerk

20mm, würde vom freundlichen noch vor der Auslieferung fix erledigt. Gibt es ja einige Beiträge hier dazu.

2. Spurplatten

10mm vorne und hinten. Anscheinend ist nicht mehr bei den 20" Parallelspeichen Felgeb möglich. Würde ich nicht wieder machen. Der Unterschied ist optisch gleich 0. Habe gerade eine Anfrage diesbezüglich bei MTM in der Hoffnung das doch was geht. Mir würden so 30mm vorschweben.

3. S7 Spiegelkappen

Siehe Beitrag im A7 Forum. Die angeblichen Original Kappen waren murks (gekauft bei Ebay). Habe mich bin durchgerungen und komplette S7 Spiegel gekauft. Einbau beim Freundlichen kommende Woche Donnerstag.

4. Soundmodul

Der 313 Biturbo hat ja einen Sound Akkurator. Dafür gibt es ein zusätzliches Soundmodul das hier im Forum in der Version V1 angeboten wurde. Würde ich immer wieder machen - toller Zusatzgewinn für alle die drauf stehen. Das Modul wird nun in Version 2 über Ebay angeboten - ich habe bestellt, Einbau erfolgt hoffentlich morgen.

 

Zusammengefasst:

Was für mich immer wichtig ist, ist das dass Fahrzeug auch so aussieht wie im Prospekt. Das bedeutet meistens, große Felge, etwas tiefer, etwas breiter (Spur) ohne künstlich zu wirken. Ist wie mit Make-Up bei unseren Frauen :-)

Lg Maik

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Meinst Du Dinge, die es ab Werk gibt oder selbst ab Werk nicht?

Hi DVE,

wir kennen uns doch auch noch aus dem 4f Forum.

Du hast mich seinerzeit beim Ambiente Beleuchtung unterstützt.

Zur Frage, ich meine Umbauten/Nachrüstungen egal welcher Art, am interessantesten natürlich von Original Audi Ausstattungen.

Es gab ja im 4F Forum einige die alles mögliche bis hin zum Abstandsradar nachgerüstet haben.

BiTu Abgasanlage mit Soundmodul

Innenraum fast alle Blenden die Soul sind auf Klavierlack lackiert

S-Spiegel mit Entwässerungsbohrungen

S-Pedalerie

Schaltwippen groß in Klavierlack

S-Line HEckspoiler

12Volt Steckdosen auf Dauerplus umgerüstet

Frontgitter mit Chromleisten (Audi A6L China)

Diffusoreinsatz hinten in Klavierlack

Dachmodul Schiebedachschalter vom A8 (Chromrand)

A8 Bremsanlage (380mm, 2 Teilig Alu) vorne

S6 Bremsanlage (356mm) hinten

To Do:

Kühlergrill A6L China

Komfortsitze Massage/Belüftung vom A8 (Blende hinten in Klavierlack)

S-Line Seitenschweller

Getränkehalter gekühlt/heizbar

... was vergessen? :D :D :D

 

Aber es gibt die grenzgeniale Suche und da wird viel nachgerüstet...

S6 Teile Thread

Sinnvolles Zubehör usw...

Wozu die Entwässerungsbohrungen bei den Spiegel?

Konnte auf die Schnelle nichts finden...

- Spurwechselassistent

- Fernlichtassistent

- Automatisch anklappbare und abblendbare Spiegel

- Ambientebeleuchtung

- MMI 3 GP Online

- Türgriffbeleuchtung aussen

- Top View (Rückfahr/Frontkamera)

 

ToDo:

- S-Line Exterieur

- BiTu AGA + Soundmodul

 

Grüße

Thomas

Na wenn ich mal kurz zusammenfasse:

- Dämmung der Türen und Hutablage mit Alubutyl

- LED Leiste als Kofferraumbeleuchtung

- stärkere/weissere LED in den Ambientebeleuchtungen der Türen und Mittelkonsole

- schwarze Außenspiegel

- stärkere LED für die äußeren Türgriffbeleuchtungen

- Diffusoreinsatz und Luftgitter vorn in schwarzglanz lackiert

- Pedale/Fußstütze in Alu

- diverse Codierungen

 

Was mir noch so vorschweben würde:

- größere 3. Bremsleuchte

- zentraler LED Rückfahrscheinwerfer

- ...

am 16. Februar 2014 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Na wenn ich mal kurz zusammenfasse:

- Dämmung der Türen und Hutablage mit Alubutyl

- LED Leiste als Kofferraumbeleuchtung

- stärkere/weissere LED in den Ambientebeleuchtungen der Türen und Mittelkonsole

- schwarze Außenspiegel

- stärkere LED für die äußeren Türgriffbeleuchtungen

- Diffusoreinsatz und Luftgitter vorn in schwarzglanz lackiert

- Pedale/Fußstütze in Alu

- diverse Codierungen

 

Was mir noch so vorschweben würde:

- größere 3. Bremsleuchte

- zentraler LED Rückfahrscheinwerfer

- ...

Oh interessant! War der Wechsel der LED für Ambientebeleuchtung denn schwierig? Hab mir gar nicht vorstellen können dass dies überhaupt möglich ist. Wie stellt man das an?

Die Spiegel haben nach der Wagenwäsche immer nachgetropft auf die Türe...

Zitat:

Original geschrieben von jurapat

War der Wechsel der LED für Ambientebeleuchtung denn schwierig?

Dadurch das jetzt SMD verbaut sind ist es nicht einfacher geworden. Hab die komplette Platine samt LED ersetzt.

Umständlicher war es an der Mittelkonsole, eigentlich das gleiche Prinzip, aber der Aus/Einbau ist aufwändiger.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Die Spiegel haben nach der Wagenwäsche immer nachgetropft auf die Türe...

Hi Miles,

 

wo genau hast Du die Bohrungen gemacht? hast Du eventuell ein Photo --- selbiges Problem nervt mich auch gewaltig ..

 

 

...bereits erfolgter Umbau:

- Sommer/Aluminium-Felgen Oxigin 14 Oxrock Black Full Polish 9,5 J x 20

- Sommerreifen Vredestein Ultrac Vorti 285/35 ZR20 104Y XL

- Winter/Aluminium-Felgen Oxigin 18 Concave Black Full Polish 9 J x 20

- Winterreifen Pirelli Sottozero 255/40 R20 101V M+S

- Anpassung der Radhäuser hinten (Felgen/Karosseriebündig)

- Distanzscheiben an VA und HA (Sommer wie Winter)

- Nabendeckel für Sommer- u. Winterfelgen S-Line matt

- Abdeckkappen für Radschrauben schwarz

- RS6 Spiegelkappen Alu matt f. side assist

- RS6 Alu-Stellknöpfe für Lehnen- u. Sitzverstellung

- RS6 Dekorblenden für Armaturentafel in Klavierlack

- RS6/S6 Alu-Pedalset für Brems- u. Gaspedal

- RS6/S6 Alu-Fußstütze

- RS6/S6 Alu-Schaltwippen für Lenkrad/tiptronic

- S6 Alu-Schaltknauf für tiptronic

- Soundmodul Auspuff ActiveSound V2 (Alex Modul)

- Aktuator an der Spritzwand (für den Innenraum) abgeklemmt

- LED Beleuchtung nachgerüstet 3 x Kofferraum

- LED Beleuchtung nachgerüstet 1 x Handschuhfach

- Bremssättel rundum schwarz lackiert

- R8 Chrom Kühlmitteldeckel für Motorraum

- R8 Chrom Öldeckel für Motorraum

- Q7 Gummiabdeckung für Führungsschienen nachgerüstet

- KUDA Telefon Konsole Leder schwarz

- Bury ActiveCradle für iPhone 5(S) mit BasePlate

...in Planung:

- Aufkleber für Bremssättel

- Auspuffblenden schwarz lackiert

- Corbra iRadar v. Snooper f. iPhone Festeinbau Kühlergrill

- Alarmanlage m. GPS/GSM Modul f. Anruf- u. Standortmitteilung

- STH nachrüsten f. Fernsteuerung via App

...bis auf weiteres verworfen:

- Nachrüstung auf LTE (anstelle 3G Datenverbindung)

...VCDS Codierungen:

- Zeigerausschlag beim Starten (Zeigertest)

- Laptimer im FIS (Öltemperatur u. Ganganzeige im HUD sichtbar)

- Heckleuchten auch an, wenn nur TFL an ist

- Möglichkeit, TFL ausschalten zu können im MMI

- Heckklappe per FFB mit einmal drücken schliessen

- ACC-Standdartdistanz im MMI einstellbar

- MMI Plus Hidden-Menü freigeschaltet

 

MfG MB-HH

ah da hab ich doch glatt ein paar Sachen vergessen: :D :D :D :D

LED Umbau der Glühbirnen Laderaum, Handschuhfach usw trotz LED Ambientepaket.

Handschuhfach gegen eines mit 2 Einsätzen getauscht

Radnabenabdeckung in Wagenfarbe

R8 Chrom Kühlmitteldeckel für Motorraum

R8 Chrom Öldeckel für Motorraum

Q7 Gummiabdeckung für Führungsschienen nachgerüstet

 

ToDo:

STH via APP

KA6 (vielleicht)

Lenkrad aufpolstern und individualisieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?