Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.

Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.

Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.

Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3

2673 weitere Antworten
2673 Antworten

Werde beim nächsten Besuch mal nachfragen!
Melde mich dann mit allen Infos 🙂

Sehr schön. Ich muss jetzt erst einmal Zeit finden, die Türarmlehnen und die Spiegelkappen umzubauen.

Was baust denn an den Spiegelkappen um?

Alu-Fake vom großen Ali.

Ähnliche Themen

Würde mich auch bereit erklären. Versuch auch schon ewig da ran zu kommen...

Sodale, heute wieder was am Dicken gemacht.. Nachdem ich den Fußraum trocken gelegt habe, hab ich ein Bedienteil von @SQ5-313 im Tausch eingebaut. Da ist endlich die grauslig graue Umrandung schönem Klavierlack gewichen! Danke Chris! Platte mit Gegenleistung geht Montag, spätestens Dienstag auf die Reise...

Dscn2944
Dscn2939
Dscn2941
+2

Keine Ursache, freut mich sehr das alles geklappt hat 🙂
Schon mal vielen Dank Mike!

Zitat:

@bbpc3 schrieb am 13. Juni 2018 um 11:51:12 Uhr:

@djorn:
Mich würde interessieren wie du den Getränkekühler realisieren wirst. Hast du dir das schon überlegt?

Nein habe ich noch nicht. Habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht versucht die Teile zu bestellen. Wenn da einer mehr weiß würde es mich interessieren

Gibt Neuigkeiten zum gekühlten Getränkehalter.
Der darf leider gar nicht verkauft werden, sondern muss zurück zum Hersteller. Einzige Chance wäre, dass mal irgendeiner einen A6L zerlegt und nicht im Auftrag von Audi arbeitet.

ich hab mich damals intensiv damit beschäftigt (als ich meinen A6 noch mochte)
Das teil ist so leider nicht zu bekommen. Da ich damals ne Schwägerin in China hatte (die den A6L Grill besorgt hat) hab ich auch das versucht. Leider hat sie das nicht geschafft da die Audi-Chinesen immer geglaubt haben da wird was illegales gemacht.

Ich denke wenn überhaupt hättet ihr nur ne Chance über China Ebay alidingsbums oder wie der Scheiß heißt. Kabelsatz und Taster könnt ihr von mir haben, den hab ich da..

Wir könnten auch nen neuen Fred aufmachen, dort würd ich auch die benötigten Teilenummern (4G"D"😉, SLP´s usw posten..

Getraenkehalter
Getraenke
Image

Hat mal einer den gekühlten vom sq5 auseinander genommen und angeguckt wie das dort realisiert ist?

jetzt sollten wir wirklich nen neuen aufmachen.. 😉

Rein technisch gesehen über die seitlichen Metallflächen, da sitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit je ein Petierelement dahinter, das je nach Polung heizt oder kühlt. Das reicht sicher auch nur um etwas kalt zu halten herrunterkühlen wird nicht Funktionieren...

Edit:@combatmiles ja wäre glaub ganz gut. Vielleicht bekomme ich ja einen unserer Chinesen dazu mir das Teil zu bestellen.

Gerade was gefunden: https://rover.ebay.com/.../0?...

jetzt wärs WIRKLICH Zeit für nen neuen Fred... 🙂 🙂

Deine Antwort