Was habt ihr alles nachgerüstet und welchen Plan musstet ihr verwerfen?
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mich hier erst einmal vorstellen bevor ich zurück zum eigentlichen Thema komme.
Ich bin Bj 1979, daher auch der Nick, verheiratet und wir haben 1 Kind.
Zu meinen Hobbys zählt eigentlich jede Art von Motorsport (dieses Jahr will ich auf jeden Fall zu einem F1 Rennen in Europa) und die Fahrzeugpflege.
Ich habe u.a. 2 Poliermaschinen und unsere Fahrzeuge werden ausschließlich von Hand gewaschen.
Hier im Forum war ich früher viel im 4F Bereich unterwegs bevor es mich zeitweise zu anderen Marken getrieben hat.
Nun ja mittlerweile haben wir uns einen Audi A6 C7 2.0TDI zugelegt den wir nächste Woche abholen können.
Im 4F Forum konnte man viel über Nachrüstungen lesen und mich würde interessieren was ihr so alles nachgerüstet habt und welche Pläne ihr vielleicht auch aufgrund von Problemen wieder aufgeben musstet.
VCDS werde ich mir in Kürze auch wieder zulegen so das ich auch das ein oder andere codieren kann.
Beste Antwort im Thema
Für diejenigen, die auch vorhaben sich einen RS6-Grill nachzurüsten, habe ich mal eine Einbau-/Umbauanleitung geschrieben. Wer diese nutzt, darf sich gerne bei Combatmiles und mir mit nem 'Danke" bedanken und Miles ein großes Bier und mir ein großes Spezi rüber schieben. 😉 😁
Miles, Du bist sicher so nett und verschiebst die Anleitung in die FAQ, ja? Danke! (_)3
2673 Antworten
Hallo Audi Fahrer. Ich häng mich jetzt mal hir rein , und zwar meine Frage ist hat jemand die originale Led Innenraum Leuchte nachgerüstet bzw ist es überhaupt machbar. Momentsn habe ich nur normales Licht verbaut und möchte gerne wenn möglich auf LED umrüsten. Das wäre mir lieber als nur Birnentausch. Danke
Zitat:
@lutz4mx schrieb am 17. August 2017 um 21:46:49 Uhr:
Hallo Audi Fahrer. Ich häng mich jetzt mal hir rein , und zwar meine Frage ist hat jemand die originale Led Innenraum Leuchte nachgerüstet bzw ist es überhaupt machbar. Momentsn habe ich nur normales Licht verbaut und möchte gerne wenn möglich auf LED umrüsten. Das wäre mir lieber als nur Birnentausch. Danke
Die Sufu würde dir helfen.
Schau mal hier.... https://www.motor-talk.de/.../...te-ambiente-dachleuchte-t3771331.html
Supi danke hab zwar gesucht aber nur die Themen gefunden wo nur Glühobst gegen LED s getuscht würden. Danke
Hallo Leute.. Heute ist der Grill gekommen.... Sonntag baue ich ihn mit den acc blenden zusammen ein....
Freue mich schon voll
Ähnliche Themen
Du hast Umfeldkamera? Ist das ein Chinagrill? Wenn Du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, wirst Du kleine Probleme mit der Befestigung der Kamera haben. Die hintere Halterung kann nicht problemlos am Grill befestigt werden. Da gab es schon Versuche mit Kabelbindern etc. Für mich war es damals der Grund den Chinagrill weider weiterzuverkaufen und mir nen original RS6-Grill zu kaufen.
Kein Kopf. Danke für deine Infos... Aber als Techniker hab ich genug Erfahrung um mit solchen problemen umzugehen. Außerdem habe ich nen guten 2k Kleber =D
Soooo... Nach langen hin und her. An und abbauen. Schleifen, schneiden und flexen XD ist es vollbracht.
Der Grill ist dran. Ja es gab einige Komplikationen.
Zb ist der rs grill nach unten hin ca 1cm länger. Und auch ist die Position der Umfeldkamera ca 1.5cm tiefer, was die Funktion nicht beeinträchtigt. Diese muss lediglich vom Winkel etwas angepasst werden. Recht easy.
Das anpassen des unteren grillbereichs gestaltete sich schon etwas interessanter... Aber kein hexenwerk wenn jemand in einem handwerklichen Beruf tätig ist.
Die acc Gitter habe ich fast ganz angepasst ( links OK, rechts nicht ganz fertig ) Aber kein Bock mehr =) Wenn rechts noch fertig ist, überlege ich mir diese auch in schwarz glanz zu lackieren.
Eigentlich wollte ich ja eine Anleitung erstellen. Habe mich aber dagegen entschieden da das Vorhaben recht komplex ist. Wenn jemand den Umbau an einem allroad auch durchführen möchte, darf er mir gerne schreiben.
Hoffe auf etwas Feedback. Finde ja dass Ergebnis auch ohne passende acc blenden super. Was sagt ihr dazu. Danke
Hänge mich auch mal kurz hier rein. Es gibt nur 2 Dinge die ich bisher definitiv verworfen habe: Panoramadacheinbau (in eine Limo) und ACC-Nachrüstung da es wohl noch keiner hinbekommen hat. Alle weiteren Ideen sind in der Umsetzung oder stehen auf der Teilewunschliste.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 21. August 2017 um 07:49:59 Uhr:
ACC hat Scotty doch schon ein paar Mal gemacht.
Mit Scotty habe ich genau über das Thema ACC gesprochen. Er sagte mir: Es würde oft am ABS-Steuergerät scheitern.
Also extra acc nachrüsten würde ich jetzt nicht.
Und dass mit dem Panorama Dach... Ist sicher voll extrem XD
@Blackburn200sx Gut gemacht! Einen Allroad mit RS6-Grill gibt es wohl nicht allzu viele. Sieht nicht gepfuscht aus und nach den Bldern sitzt er schön bündig drin.
Das mit dem Einstellen der Kamera ist sicherlich kein Problem. Ich habe festgestellt, dass sich die rote Linie im Bild beim Parken vor einer Wand genau die Kante zwischen Boden und Wand markiert, wenn die PDC in Dauerton übergeht. Wenn man die Kamera so befestigt, dann klappt das auch mit dem Nachbarn .... äh mit dem parken.
Gefallen tut mir die Halterung bei den Nachbaugrills dennoch nicht. Sie ist zu globig und sitzt zu tief. Normalerweise sitzt sie ja ganz schlank direkt unter den Ringen, fast schon zwischen den inneren beiden Ringen (siehe Bilder in meinem Profil). Aber ... wenn einen das nicht stört und die Funktion einwandfrei gegeben ist, warum nicht.
Ja da hast du recht. Finde jetzt die Position nicht schlimm. Und der Halter an sich... Mein Gott XD Funktion ist gegeben. Werde morgen die Neigung einstellen und die acc blenden anbringen...
Hoffe die Öffnung ist so groß dass die Funktion des acc nicht gestört ist... Sonst muss ich sie noch größer machen XD sind ja welche vom s6 glaub ich... Da sitzen die Sensoren ca 1cm weiter innen... Musste halt die Öffnung etwas owal gestalten... Aber dass fällt nicht auf.. Und wenn es einen stört.. Soll er es erstmal besser machen =)
Danke für dein Feedback... Stelle morgen neue Bilder mit acc ein... Hoffe die Resonanz ist weiter hin gut