Was habe ich schon alles nachgerüstet...

VW Passat B6/3C

Ich denke es wird für viele interessant sein, was schon so alles nachgerüstet wurde. In anderen Foren konnte ich schon solche Themen finden, aber hier noch nicht.
Bitte schreibt alles auf, was ihr nachgerüstet habt. Mit der Zeit kann man sich ja immer wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt.
Ich fange mal an:

-Lichtschalter CC
-GTI Pedale und Fussstütze
-Handschuhfachgriff EOS
-Einparkhilfe hinten(ebay) für 36€
-neue Türblenden
-VW Eclusive Einstiegsleisten
-RCD510 und Gateway H
-8-Tasten MFL Lenkrad und Steuergerät AH
-Kofferraumdämpfer vom B7, nur einer, das reicht schon
-Autohold
-Reifendruck Kontrolle

Es kommt noch Premium KI in den nächsten Tagen und Dekor in Aluminium. Dann kommen auch Bilder.
Wäre toll, wenn jeder auch Bilder von seinen Erfolgen hochlädt.

Beste Antwort im Thema

Da ich von fast allem Tutorials geschrieben habe, klicken für Tutorial:

Passat:
- Lane Assist
- Parklenkassistent / PLA 1.5
- Rückfahrkamera low
- Rückfahrkamera high + Kalibrierung selber gemacht
- Premium KI
- Premium Freisprecheinrichtung
- Sprachsteuerung RNS510
- Media In
- Fußraumbeleuchtung
- 12 Tasten Lenkrad
- CC Lichtschalter, Fensterheberknöpfe
- B7 Lüftungsdüsen
- elektrische Heckklappe per Funkfernbedienung schließen
- abnehmbare Anhängerkupplung (Original/Werksteile)

Golf:
- PDC mit OPS vorn + hinten
- Rückfahrkamera low
- RNS510
- neues Gateway
- Sprachsteuerung RNS510
- Premium Freisprecheinrichtung
- Multifunktionslenkrad
- Reifendruckkontrolle
- Öffnen der Heckklappe per Funkfernbedienung

37 weitere Antworten
37 Antworten

Es fehlt definitiv eine Lenkradheizung, auch für den B7. 😉

Aber ich wüsste nicht wie man das nachrüsten könnte, von VW wird das nicht für den Passat angeboten. Und ob man dafür das Lenkrad zerschnippeln lässt? Es gäbe auch gar keinen Schalter dafür.

Eine Ölstandsanzeige wie beim Touraeg wäre auch nicht verkehrt. 🙂

Und für das Scheibenwischwasser......

.........und ein Schleudersitz......🙄

bei mir bisher nur die Dekorblenden am Armaturenbrett 🙂

für mehr is kein Geld da 😁

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

.........und ein Schleudersitz......🙄

Ähm das sind alles sinnvolle Sachen, im Gegensatz zu diesem Verbasteln der Autos. Ich hasse es mit kalten Händen im Winter zu lenken und nein, ich will keine Handschuhe tragen!

Selbst ein Opel Corsa bietet das als Option an, also eine Lenkradheizung. Aber klar, ihr geht lieber mit euren LEDs spielen. 😁 In Las Vegas gibt es davon ganz viele!

Ähnliche Themen

Also es ist ganz einfach, Passat raus, Opel Corsa rein... Scheint ein echtes KO Kriterium zu sein... also bitte, wenn der Corsa einen Schleudersitz hätte, oder ein Tacho bis 500 km/h, ich würde ihn trotzdem nicht kaufen... allerdings wäre es eine Option, wenn man irgendwann den A6 4f für wenig Geld kaufen kann, dann kann man auch darauf achten...

Zitat:

Original geschrieben von ixi0n

Also es ist ganz einfach, Passat raus, Opel Corsa rein... Scheint ein echtes KO Kriterium zu sein... also bitte, wenn der Corsa einen Schleudersitz hätte, oder ein Tacho bis 500 km/h, ich würde ihn trotzdem nicht kaufen... allerdings wäre es eine Option, wenn man irgendwann den A6 4f für wenig Geld kaufen kann, dann kann man auch darauf achten...

Nö! Wenn es halt nicht gehen sollte, dann halt nicht. Ich bin halt kein Markenfan!

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

......
Hm, ich dachte immer ich hätt mehr gemacht an dem Auto...

Hm... eventuell weißer Pickel 😎

Hier noch 'ne Sache die kinderleicht nachzurüsten ist und die ich noch nicht hier gelesen habe:

2. Taschenhalter auf der rechten Seite in der Limo

Einfach den linken serienmäßigen Halter incl. Schrauben für wenige Euros beim 🙂 bestellen und ranschrauben. Befestigungspunkte sind vorbereitet und passen (bei meinem MJ2009 Limo).
Aufwand: 5min

Du meinst das Klappding im Kofferraum?

Ja, habe es auch mal machen wollen, kam aber nicht dazu.
1X 1K5 867 615 Haken 5,42€
2X N 906 986 06 Schraube 0,12€
2X N 906 987 03 Schnappmutter 0,18€

Die TN sind glaube ich vom Superb, aber das passt, habe ich aus einem anderem Thread, ist nur ein paar € günstiger.

...und schon wieder eine neue Idee 😁

Bis auf andere Birnen vorne, nur schwarze Frontblinker 🙂

mir ist noch etwas eingefallen, habe meine Standlichtbirnen gewechselt auf "blue" von Phillips, weil es nicht so ganz ins bild zu den "super" hellen Halogenbirnen passen wollte.
Habe überlegt Xenon nach zu rüsten, das war dann aber doch zu viel des guten, immerhin habe ich kein Problem mit dem Xenon, wie man es im Forum sehr oft liest...

Zitat:

Original geschrieben von ixi0n

mir ist noch etwas eingefallen, habe meine Standlichtbirnen gewechselt auf "blue" von Phillips, weil es nicht so ganz ins bild zu den "super" hellen Halogenbirnen passen wollte.
Habe überlegt Xenon nach zu rüsten, das war dann aber doch zu viel des guten, immerhin habe ich kein Problem mit dem Xenon, wie man es im Forum sehr oft liest...

Xenon ist bisher das beste, was ich umgebaut habe =)

Kann es nur empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Du meinst das Klappding im Kofferraum?

jepp, das "Klappding" mit den 2 Haken für Taschen. Da hängen immer meine Einkäufe dran, damit ich nach der ersten Bremsung nicht immer quer durch den Kofferraum kriechen muß.

Deine Antwort