WAS HABE ICH DA GEKAUFT???? HILFEEE

Opel Corsa B

hallo leute ich hab gestern ein Opel Corsa B Gekauft weis aber nicht was ich da so genau gekauft hab also ich fang mal an

Es hat 80 kw
im fahrzeugschein steht nur corsa-b
925kg müsste das sein
2 türer
heckspoiler
nebelleuchte
TÜV wurde mir gesagt das der mittelschalldämpfer neu gekauft werden muss und hab angerufen um das teil zu bestellen war teuer weil es ein gsi mittelschalldämpfer sein soll haben die mir gesagt

manche sagen gsi aber aussehen tut er nicht so wie gsi also ganz normal corsa optik nur bischen sportlicher klein bischen aber auch nur

ich möschte jetz wissen was ich da geholt hab ein normalen corsa ein corsa sport oder ein corsa gsi

was für ein motor ist das wie viel hubraum und was für ein motor code

Beste Antwort im Thema

Schluß jetzt hier.
Die 00 gehört weder zur ersten, noch zur zweiten Minute sondern auf ne Tür hinter der geschi..en werden darf !

59 weitere Antworten
59 Antworten

Könnte man ja relativ schnell heraus finden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MartinRD

Hallo.
Kann durchaus ein 1.4er sein. Meiner hat auch eingetragene 80 KW.Ist ein 1.4er X14XE.

glaub ich nicht weiul das preoblem ist eigentlich das der optisch nicht wie ein gsi aussieht und nicht das er wie ein gsi zieht

motorumbau wird sicher sein wenn es denn wirklich der c16xe ist.
die karre hat nämlich die dicken seitenleisten an den türen -> facelift. ein c16xe wurde 97 nimmer gebaut. daher kann der motor auch nicht legal eingetragen sein.

Zitat:

Original geschrieben von turkboy1990

hallo leute ich hab gestern ein Opel Corsa B Gekauft weis aber nicht was ich da so genau gekauft hab also ich fang mal an

Es hat 80 kw
925kg müsste das sein
2 türer
heckspoiler
nebelleuchte
TÜV wurde mir gesagt das der mittelschalldämpfer neu gekauft werden muss und hab angerufen um das teil zu bestellen war teuer weil es ein gsi mittelschalldämpfer sein soll haben die mir gesagt

manche sagen gsi aber aussehen tut er nicht so wie gsi also ganz normal corsa optik nur bischen sportlicher klein bischen aber auch nur

ich möschte jetz wissen was ich da geholt hab ein normalen corsa ein corsa sport oder ein corsa gsi

Sag mal, du verwechselst hier nicht eventuell den Kaufvertrag mit dem Fahrzeugschein ?

Im Fahrzeugschein steht nicht nur "Corsa-B" , da steht auch die Typbezeichnung und der Hubraum. Mit der Typbezeichnung bzw dem Hubraum könnte dir hier schon mal eher weitergeholfen werden.

Sorry wenn ich so blöde frage, aber deine Einleitung war ja schon mal geil 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Original geschrieben von turkboy1990

Es hat 80 kw
925kg müsste das sein
2 türer
heckspoiler
nebelleuchte

Sag mal, du verwechselst hier nicht eventuell den Kaufvertrag mit dem Fahrzeugschein ?
Im Fahrzeugschein steht nicht nur "Corsa-B" , da steht auch die Typbezeichnung und der Hubraum. Mit der Typbezeichnung bzw dem Hubraum könnte dir hier schon mal eher weitergeholfen werden.
Sorry wenn ich so blöde frage, aber deine Einleitung war ja schon mal geil 😉

1600

dass es ein 1600er motor ist, ist klar.
auch, dass er 16 Ventile hat.

nun gibts es aber einmal den c16xe mit 109PS und den x16xe mit 106PS und der besseren Abgasnorm.
die Si Motoren sind meines Wissens nach nur 8V, den hast du nicht.

aber wieso kaufst du überhaupt etwas, wenn du nicht weisst was das ist ?
ein Autokauf ist zwar immer etwas riskant, aber ein wenig sollte man da schon wissen, wonach man greift.

Hallo @all,

1600 ist überhaupt nicht klar. Sowas wird kein Hersteller machen. Das sagt mir nur das du noch immer nicht nach geshen hast wie viel Hubraum dein Motörchen hat. Es stand dch die Frage im Raum ob es ein 1.4er sein könnte.

So schauts! Wenns n 1.6er ist, steht da 1598ccm oder sowas, jedenfalls definitiv NICHT 1600, sonst wär´s steuerrechtlich nen 1.7er 😉

1600 wäre wirklich schon ein 1.7er? wie bescheuert ist das denn?! dabei hat man uns damals in der schule die ab-und aufrundungssache doch erklärt. hmm

du bezahlst aber Steuern für angefangene 100ccm. Da gibts nix zu runden.

mit 0ccm fange ich aber nichts an. eine minute hat auch 60 sekunden. erst die 2te beginnt bei 61.

Schonmal ne Uhr gesehen die 23:60 anzeigt??? 😉

sicher nicht, aber die 00 gehört nicht zur neuen minute.
gegenfrage: schon mal eine minute mit 59 sekunden gesehen?

ich meine ganz kurz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

sicher nicht, aber die 00 gehört nicht zur neuen minute.

Doch natürlcih, die 00 gehört zu ERSTEN Minute, nämlcih von Sekunde Null bis Sekunde 59.

Du wirst doch auch nicht geboren und bist 1 Jahre alt.

Deine Antwort