Corsa gekauft und nun ein paar fragen
Hallo
ich habe seit kurzem einen Corsa B 99 City 1.7 Diesel
es ist ein ehemaliges firmenauto
Momentanzustand:
1: altes Kassettenradio
2: alte handylade- bzw freistprecheinrichtung (KRY 1011015 R2A)
mein Plan:
1: Neues radio ( 4 Boxen), Front Aux, Front USB, und CD (muss nicht MP3 CDs lesen können)
2: Ladestation fürs handy mit halterung einbauen
Meine fragen:
1:Ich bekomme das radio nicht heraus...hab die klammern in die löcher getan, nach außen gedrückt aber ich bekomm das radio nicht heraus...es sind auch keine schrauben in den löchern
2: es ist kein zigarrettenanzünder vorhanden, die aktuelle freispreecheinrichtung bezieht den strom direkt von der batterie: wie soll ich das lösen? ich möchte gerne sowas wie das hier einbauen:HTC Desire Brodit Kfz halterung
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schon im vorraus
17 Antworten
Hallo Glückwunsch zum Corsa :-) hab auch seit paar tagen nun nen Corsa...
Zu dein problem, Externen Zigaretten Anzünder Kaufen, gibt es für ein paar Euros und einbauen...
Radio klemmt schonmal gerne, wenn du eh kein grossen wert mehr auf das alte Radio legst, geh mal vorsichtig mit nen Schraubendreher Flach, an den seiten vom Radiound drück diesen langsam raus nach und nach immer mal den Schraubendreher versetzen... so hab ich bisher immer jedes Radio rausgeholt auch noch heile geblieben dabei...
Gruß
Andreas
Zigarettenanzünder ist anscheinend normalerweise (also, als Steckeranschluß) versteckt vorgerüstet:
http://www.motor-talk.de/.../...nzuender-nachruesten-t1592562.html?...
Hat bei mir klasse geklappt! -
Und: damit, daß das blöde Radio klemmt, hatt ich auch grade zu tun, beim Corsa hier war das weniger das Radio, als der schwarze Rahmen, in dem das drinsteckt 🙄, da war was bißchen verbogen (hoch gebogen, genauer, was nicht sein sollte; geht wohl raus wie vorgeschlagen von hacki, da kann man das hochgebogene Blech runterdrücken). Leichter dran arbeiten geht schon, wenn man das Fach in dem der Zigarettenanzünder fehlt rausschraubt und von unten schiebt.
Außerdem könntest Du da hinten drin dann gleich nach dem Stecker für den Ziggi suchen, falls gewünscht.-
Die ISO-Stecker/Radio sitzen dann auch bombenfest, ich hab sie letztens mit der Rohrzange rausgezogen ... aber sicher gibts Leute, die mehr Muggis in den Fingern haben ... Grüße,
siffel
vielen dank für die schnellen antworten 😉
werde es heute einmal mit den schraubenziehern versuchen...
was bedeutet 4 schrauben vom Ab?
Ähnliche Themen
ah ok
habs jetzt herausen 🙂 und alles ist heil geblieben vielen dank für die tipps 🙂
aber das mit dem zigarrettenanzünder hab ich noch immer nicht hinbekommen
ich finde diese stecker nicht...
Saß bei meinem Corsa 1.4/1997 ganz gemein versteckt und mit schwarzem (=Tarn-)Isolierband regelrecht festgezurrt (Cutter, wie dort beschrieben) hinter der Aufwärtsstrebe, an der man den Radiorahmen festschrauben könnte hinten, wenn das jemals jemand wollen würde ...
Aber die Fotos in dem Fred erklären ganz viel.
In dem Fred kommt wohl auch raus, welche Corsas absolut keine Vorrüstung Ziggi haben - was da wohl für den City das Zutreffende sein mag (meiner hier ist wohl ein Swing).
So habs jetzt gefunden 🙂 vielen vielen dank 🙂
das kabel zum stecker hab ich nur ca 3-5 cm herausbekommen (der kabelstrang ist hart wie plastik)
ist beim Aschenbecher vom schrotthändler ein längeres kabel dabei? weil ich fahr heute oder morgen einmal hin
Zur Frage: sorry, das hab ich inzwischen vergessen ... aber irgendwie muß es ja gehen, es ist schließlich die vorgesehene Vorrüstung dafür. Vielleicht muß man irgendwelches Isolierband an der Vorrüstung noch weiter abpuhlen (ohne was Essentielles dabei zu zerschneiden 🙄, grunz) oder so. -
Ich war vorher nicht so fit mit Schrottplätzen, aber ich hatte mal vorsichtshalber zwei Schraubenzieher in der Jackentasche, da brauchte ich die -hier:- Schrotthändlerin nicht erst lange nerven ...
-
Übrigens kam ich dann auf den Gedanken, auch die Handschuhfachleuchte nachzurüsten, wegen der vielen schönen Steckerchen da in der Gegend - das ging auch klasse, einfach aus einem Astraskelett raushebeln (Corsas mit Handschuhfachleuchte gabs auf dem Schrott anscheinend nicht) . Und drandenken, den Kontaktschalter -!!!!- im Astra-Handschuhfach auch mitzunehmen (evtl. Federchen, die durch die Gegend fallen können dran, erklärte mir mal jemand) - ich bin immer noch auf der Jagd danach, weil die Schrotthändlerin es eilig hatte und ich nicht richtig hingeguckt hab ...
Viel Spaß beim Elektrifizieren
siffel
Hier der Fred zur Handschuhfachleuchte:
http://www.motor-talk.de/.../...n-jetzt-zusatzfragen-t3714614.html?...
(Nja gut, s'Navi muß nicht dran - aber ist so einfach, wenn man eh schon nach Ziggistecker auf der Rolle ist)
heute hab ich nichts bekommen 🙁
ich versuchs morgen noch einmal wo anders...
eine frage zum radio hätte ich noch:
die einstellungen sind nachdem ich den schlüssel abziehe alle weg... hab ein pioneer DEH-140UB
irgendwas mit dauerplus fehlt oder so hab ich mal gelesen...wie kann ich das lösen?
Dauerplus und Schaltplus sind bei Opel vertauscht. Die beiden Kabel müssten beim Pioneer-Kabelbaum eigentlich Stecker drin haben, das rote und das gelbe.
Verbinde rot mit gelb und gelb mit rot, danach sollte es gehen.