Was gibts i.d.r. für einen Leihwagen?
Muss meinen innerhalb der Garantie wegen Ausfall der Fensterheber/Spiegelkonsole auf der Fahrerseite abgeben.
Einen Leihwagen bekomme ich kostenlos gestellt, die Dame bei Sixt fragte mich auch was ich denn aktuell fahre "330 Diesel Automatik" hab ich nur kurz gesagt. Gibts da ne Richtlinie obs jetzt auch nen 330/325/320 gibt, oder "nur" nen 1er oder eher nach dem Motto was grad da ist, sprich von mini bis 7er alles möglich =).
Ich weiß das ist jetzt keine weltbewegende Frage, aber immer mal ein anderes Auto zu fahren ist ja auch interessant, daher habe ich mir die Frage gestellt, vielleicht kann ja der ein oder andere sagen was er fährt und bekommen hat.
lg
27 Antworten
Servus,
ich bekomm von meinem Bmw dealer meist ein X3 oder 5er Modell für die Tage wo mein fahrzeug beim Händler steht. Würde mich ned mit einem 1er abspeisen lassen , hust.😕😕
Lg
Marcus
Ich hätte die Frage direkt an die Dame gerichtet. Die ist darüber sicherlich besser informiert als MT. 😁
Normal eine Klasse kleiner als deiner -> ich kriege i. d. R. nen 1er (bisher 116i, 116d - Scheißkübel, aber man jammert ja gerne auf hohem Niveau), ein Kollege fährt 330d E93, da wirds dann normalerweise etwas Richtung 320i...
Aber mal ehrlich: für die kurze Zeit ist's doch völlig Banane.
Ich hatte einen Mini bekommen 😎
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt gerade wo mein Auto zum Räderwechsel und Bremsentausch (vorn) beim 🙂 ist ein E61 525i. Hatte auch schon einen Z4 35i, aber auch 116i & Mini.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
Mir geben Sie immer was kleineres (Motorisierung) damit ich nicht die Lust an meinem verliere 🙂
mir geben sie immer was großes, damit ich Lust auf was neues bekomme. 😛
Bekommt man eigentlich immer einen Leihwagen wenn man seinen beim 🙂 während der Garantie abgibt? Also auch beim Service etc. oder nur wenn was Größeres ansteht (Reparatur). Habe erst seit ein paar Wochen mein ersten BMW und musste ihn daher noch nicht abgeben.
Ich habe meinem Händler gesagt, gib mir irgendetwas, nur bitte keinen 3er, den Fahre ich ja täglich. Die letzten Wagen waren ein 118i Cabrio und 118d Dreitürer. Beide Autos waren sehr schön ausgestattet und ich war sehr positiv erstaunt, besonders von dem viel gescholtenen 118i Cabrio. Für gemütliches "Cruisen" reicht der Motor locker aus!
Ansonsten sehe ich es so wie andere vorher auch schon geschrieben: Für den einen Tag war es mir bisher vollkommen egal! Zu Zeiten mit Firmenwagen habe ich meinem Händler das Gleiche gesagt. Und als ich dann durchblicken ließ, dass mich auch die Minis interessieren, habe ich dann meistens einen gut ausgestatteten kleinen Mini-Spaßwagen für den Tag bekommen ...
Wo ich mich wirklich beschwert habe, war bei VW: Als unser kleiner aber gut ausgestatteter Touran für einige Tage in die Werkstatt musste (Die Werkstatt war "unfähig" das Fahrwerk vernünftig einzustellen) haben wir einen nackten VW Fox bekommen. Da fühlt man sich an die Anfänge des Automobilzeitalters erinnert ...
Hallo,
bei meinem 🙂 gibts in der Regel als Ersatzwagen fast immer
einen e90 318d oder was halt so gerade im Pool ist.
Allerdings habe ich einen brauchbaren Verkaufsberater, bei dem man
halt eine "Probefahrt" mit einem Wagen seiner Wahl vereinbaren kann,
während mein 5er in der Werkstatt geflickt wird.
Beim letzten mal wars ein X5 40d, nun habe ich einen M3 E92 angefordert 😁 , mal sehen wann ich dazu Rückmeldung bekomme...
Für die "Probefahrten" habe ich auch noch nie etwas abdrücken müssen.
Schließlich sind die Inspektionen auch teuer genug.
Grüsse,
Maik
Beim größten Händler in Wien gibt es egal welches Modell der Kunde fährt einen 316i oder 316d.
Ein Freund von mir welcher auch einen E92 fährt, welcher schon sehr oft in der Werkstatt stand, freut sich immer besonders über die die Leihautos 😉
lg
Ich fahre inzwischen fast 6 Jahre BMW und habe meistens den Wagen bekommen, den Sie auf Lager hatten.
Der 116i war mein erster BMW und da hatte ich mal 525i Limo, 320i Touring und einen 118i bekommen. Seit dem ich den 320d fahre, gab es mal das 325i Cabrio und unzählige male den Mini als Ersatzwagen. Abgesehen von Mini also immer ein richtiges Auto, welches mir Sixt zur Überbrückung gab 🙂
Zitat:
Original geschrieben von nocenter
Abgesehen von Mini also immer ein richtiges Auto, welches mir Sixt zur Überbrückung gab 🙂
nananana 😁
Nem kostenlosen Gaul schaut man net ins Maul, so sehe ich dies 😎