Was gibt es für eine Tour ins Römische Reich...
...zu beachten?
-🙂
Nächste Woche geht's für mich zum ersten Mal mit dem Mopped + ein paar Gleichgesinnten nach Bella Italia (Gardasee).
Gibt's da etwas Besonderes zu beachten? Mitführpflichten...?
Ich glaube, die Hand zum Grusse wird nicht gern gesehen?!
-🙂
Grüssle
Nico
Beste Antwort im Thema
Eine cooles Erlebnis hatten wir eines Abends in einem gut frequentierten + sehr guten Restaurant bei Malcesine.
Man wird ja in Bella Italia in der Regel "gesetzt". Also, man wartet bis man zum Tisch gebracht wird.
Die zuständige (+ sehr hübsche!) Fachkraft teilte uns mit, dass sie leider keinen Platz für uns hätte. Dann kam der Geschäftsführer zu uns, schüttelte uns allen die Hand, schob seine Krawatte zur Seite, öffnete ein paar Knöpfe seines Oberhemds und zeigte uns seine Harley Davidson Tätowierung auf der Brust!
-🙂
Danach sagte er, dass er für seine deutschen HD-Freunde selbstverständlich immer einen Tisch frei haben würde...!
Da brachte er uns dann selber hin + die erste Runde ging auf's Haus!
-🙂
Es liegt die Vermutung nahe, dass BMW GS Fahrer einen solchen Service nicht erleben werden...!
Grüssle
Nico
46 Antworten
Zitat:
@_ewu_ schrieb am 8. Mai 2016 um 21:20:20 Uhr:
Moin Tom,
ok, er war dort mit denen nicht unterwegs...
Aber er ist dort im Forum aktiv😉
Weiß ich doch, Mr. Road King 2013.... und im V-Club Forum isser auch aktiv. 😎
Zitat:
@Brus schrieb am 3. Mai 2016 um 14:23:14 Uhr:
...
ABER um wegen verkehrswidrigen Verhalten in Italien auszufallen, muss man sich schon extrem anstrengen! Überholen im Überholverbot, Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit um mehr als 50%, Rotlichtfahrten und und und ist dort Vielerorts der Normalzustand....
...
Eine Umfrage in Italien vor etlichen Jahren hat ergeben, dass der italienische Verkehrsteilnehmer Regeln, Schilder und Ampeln eher als Empfehlung betrachtet, denn als Vorschrift und dass mündige Fahrer sich auf Ihre eigene Einschätzung verlassen.
Das hat sich in den letzten Jahren geändert.
Vor allem im Norden Italiens.
Ich habe die Italiener noch nie so diszipliniert fahren und die Geschwindigkeiten einigermaßen einhalten erlebt wie letztes Jahr.
Und die Strafen sind auch nicht von Pappe.
Da ist es in Deutschland, von den Punkten abgesehen, relativ günstig.
Gruß nighttrain
Ähnliche Themen
Da kann ich nighttrains Beobachtung (mindestens im Bereich genua/Comer See) bestätigen.
Selbst die rollerfahrer waren nicht mehr ganz so suizidal unterwegs wie ich das sonst in Erinnerung hatte.
Anekdote:
Sitze in einem Café an einer Kreuzung. Rollerfahrer hält bei Rot. Kramt ihr Handy raus, und wählt jemanden an.
Ich dachte: na, was macht die jetzt wenn es gleich grün wird?
Zero problemo: die schiebt das Handy einfach seitlich in den Helm und fährt los 😁
Ach, dachte ich, hier können die helmhersteller mit ihren com-schnittstellen also nichts werden.....
Zitat:
@tw125 schrieb am 10. Mai 2016 um 06:01:01 Uhr:
Zero problemo: die schiebt das Handy einfach seitlich in den Helm und fährt los 😁
Moin,
war wohl diese Heldin der Landstraße:
http://www.hersche.at/uploads/medium/frau_mit_helm_zugeschn.jpg
Schönen Tach noch,
Jürgen W. aus P. 😎
Wir haben die Carabinieri sehr tiefenentspannt erlebt...!
-🙂
Wie es aus den Töpfen schallte, war für die nicht so bedeutend...!
Wir standen bei einem feinen Restaurant auf der Westseite in einer für Fahrzeuge gesperrten Zone, hatten uns dann nett mit den Behördenvertretern unterhalten. Dann für sonore Beschallung gesorgt + sind dann vor deren Augen ganz langsam durch eine für uns entgegengesetzte Einbahnstraße wieder auf die Hauptstraße geknattert...!
-🙂
Gruss
Nico
Eine cooles Erlebnis hatten wir eines Abends in einem gut frequentierten + sehr guten Restaurant bei Malcesine.
Man wird ja in Bella Italia in der Regel "gesetzt". Also, man wartet bis man zum Tisch gebracht wird.
Die zuständige (+ sehr hübsche!) Fachkraft teilte uns mit, dass sie leider keinen Platz für uns hätte. Dann kam der Geschäftsführer zu uns, schüttelte uns allen die Hand, schob seine Krawatte zur Seite, öffnete ein paar Knöpfe seines Oberhemds und zeigte uns seine Harley Davidson Tätowierung auf der Brust!
-🙂
Danach sagte er, dass er für seine deutschen HD-Freunde selbstverständlich immer einen Tisch frei haben würde...!
Da brachte er uns dann selber hin + die erste Runde ging auf's Haus!
-🙂
Es liegt die Vermutung nahe, dass BMW GS Fahrer einen solchen Service nicht erleben werden...!
Grüssle
Nico
Zitat:
@D.Mon schrieb am 11. Mai 2016 um 16:50:02 Uhr:
Die müssen halt woanders hingehen 😉.
Besser iss dass...... 😁
Quatsch, ich habe nichts gegen Fahrer von "Fremdfabrikaten"....
........jedenfalls nichts, was hilft...😁
Vielleicht lohnt sich vor dem Eintritt in die Gaststube ein Blick in den Hinterhof, um zu sehen, welche Motorradmarke da herumsteht!
Gestern wieder gut zu Hause angekommen.
War ein wunderschöner Urlaub in Italien. Einfach vom Feinsten und alles dabei.
Ich weiß, es sind wieder viel zu viele Bilder, aber ich kann einfach nicht anders.
Hier die Bilder von unserem Urlaub "Mai 2016 - Gardasee, Toskana, Südtirol"
https://picasaweb.google.com/.../6285672872654653297?...
Danke für euer Verständnis.
Zitat:
@acsharley schrieb am 17. Mai 2016 um 18:23:54 Uhr:
Gestern wieder gut zu Hause angekommen.
War ein wunderschöner Urlaub in Italien. Einfach vom Feinsten und alles dabei.
Ich weiß, es sind wieder viel zu viele Bilder, aber ich kann einfach nicht anders.Hier die Bilder von unserem Urlaub "Mai 2016 - Gardasee, Toskana, Südtirol"
https://picasaweb.google.com/.../6285672872654653297?...
Danke für euer Verständnis.
Klasse Bilder, und auch gar nicht zu viele! Macht Lust auf mehr, da muß ich schnellstens auch wieder hin (wenn's klappt, schon mal Piemont u. Ligurien im September 🙂).
Der Monte Baldo war noch schneegekrönt? Da hab ich mir oben mal den Arxxx abgefroren, um einen Kaffee zu trinken. Der Tisch war völlig vereist, die Bank ebenso, dafür hatte ich einen guten Blick auf Riva im Sonnenschein, bei ~20°C. Unten 🙂, oben war's unter Null 🙁.
In der Nähe von San Gimignano sind wir so 2004 zehn Tage lang gewesen, Touren nach Florenz u. Sienna, durch's Val d'Elsa, div. Weinproben (der Organisator der Tour hat einen kleinen Weinladen in Langenhagen bei Hannover, importiert italienische Weine, u.a. aus dem Gebiet, und da haben wir gleich die Winzer erfolgreich 🙂 mit unserer Anwesenheit belästigt 😉). Ein Trip nach Bologna, um Ducati zu besuchen, stand auch im Programm. ~14-18 Harleys auf dem Hof von Ducati, eine Führung durch das Museum mit all seinen Schätzen, eine Führung durch die Produktion (nur die heiligen Hallen der Rennabteilung blieben verschlossen 🙁), war schon geil. Wie auch die käuflichen Damen am Ortseingang, die angesichts unserer Truppe ihre Röcke lupften (zum gucken ganz nett, bloß zum Anfassen bezahlen zu müssen ist nicht mein Ding).
Die Bilder lassen die Erinnerungen an die Gardasee u. Toskanatouren wieder aufleben,
Danke dafür!
Grüße
Uli