Was genau bedeutet VOLLAUSSTATTUNG?

Audi A6 C5/4B

Da regelmäßig Anzeigen wie DIESE kommen sollte man vielleicht mal sammeln was es alles als Sonderausstattung gab bzw. welche Ausstattungen sich ausgeschlossen haben und was bereits schon serienmäßig verbaut war. Könnte dann vielleicht auch mal in der FAQ aufgenommen werden...

Also Ho.Hu/LFDH fang mal an.... 😁😁

Beste Antwort im Thema

Das ist doch ganz klar:
Wenn nicht links und rechts STANDARTENHALTER dran sind, kann es KEINE Vollausstattung sein, niemals.

31 weitere Antworten
31 Antworten

ein etwas ältere beitrag..hatte damals die liste der ausstattungspakete eingestellt...

Ausstattung...

Hab ich Standheizung DWA überlesen?und die automatisch abblendbaren Spiegel? Servotronic?

Auch ein Beispiel aus der Mercedes M-Reihe. Wer den großen V8 bestellt, kann keine Standheizung bestellen. Warum? Kein Platz mehr 😉 Unglaublich - aber wahr!

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

Was willst denn hören?
- Lederlenkrad?
- Leder
- Schiebedach
- Solarzellen fürs Schiebedach
- Memory für Sitze, Spiegel, Lenkrad
- beheitzes Lenkrad
- Elektrisches Lenkrad
- MuFu-Lenkrad
- TT-Tasten für Automatik
- Tiptronic/Multitronic
- Alcabtarahimmel
- Standheizung, Fernbedienung war auch ein Extra
- Sitzheizung 4mal, auch hinten
- Seitenairbags hinten
- Parksystem vorne und hinten
- Xenon
- AHK
- Doppelverglasung
- Metaliclack
- Rear Seat Entertainment
- verschiedene S-Linepakete
- verschiedene Felgen gegen Aufpreis
- Gurte farblich abgestimmt von der Quattro GmbH
- Holzschaltknauf
- Holz innen- Rollos hinten und an der Heckklappe
- Sportfahrwerk

Habe ich was vergessen? Keine Ahnung... Das hat zumindest meiner, und dann gibts noch paar Sachen wie Skisack,Homelink ( das hat meienr nicht, groll..) und elektrisches Rollo bei der Limo z.B....
Zufrieden? Gibt sicher noch mehr.....

Da hab ich ja die Mini-Fuzzi-Spartaner Ausstattung dagegen.... Aber dafür hab ich nen Skisack 😛😛😛😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

Was willst denn hören?
- Lederlenkrad?
- Leder
- Schiebedach
- Solarzellen fürs Schiebedach
- Memory für Sitze, Spiegel, Lenkrad
- beheitzes Lenkrad
- Elektrisches Lenkrad
- MuFu-Lenkrad
- TT-Tasten für Automatik
- Tiptronic/Multitronic
- Alcabtarahimmel
- Standheizung, Fernbedienung war auch ein Extra
- Sitzheizung 4mal, auch hinten
- Seitenairbags hinten
- Parksystem vorne und hinten
- Xenon
- AHK
- Doppelverglasung
- Metaliclack
- Rear Seat Entertainment
- verschiedene S-Linepakete
- verschiedene Felgen gegen Aufpreis
- Gurte farblich abgestimmt von der Quattro GmbH
- Holzschaltknauf
- Holz innen- Rollos hinten und an der Heckklappe
- Sportfahrwerk

Habe ich was vergessen? Keine Ahnung... Das hat zumindest meiner, und dann gibts noch paar Sachen wie Skisack,Homelink ( das hat meienr nicht, groll..) und elektrisches Rollo bei der Limo z.B....
Zufrieden? Gibt sicher noch mehr.....

Da hab ich ja die Mini-Fuzzi-Spartaner Ausstattung dagegen.... Aber dafür hab ich nen Skisack 😛😛😛😛

OHHH den hab ich auch😁😛😛

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Hab ich Standheizung DWA überlesen?und die automatisch abblendbaren Spiegel? Servotronic?

steht alles drin außer servotronic...

guckst Du:

http://www.mobilverzeichnis.de/audi_preislisten_a6.htm

http://www.mobilverzeichnis.de/pdf/Audi/A6/A6_Avant_6_2004.pdf

Das ist doch ganz klar:
Wenn nicht links und rechts STANDARTENHALTER dran sind, kann es KEINE Vollausstattung sein, niemals.

Wen der Motor dazu gehört dann hat mich der Händler verarscht 😠

Klapp - Außenspiegel
RNS Navi in verschiedenen Ausstattungsvarianten + TV analog + TMC
+Sprachsteuerung+CD Wechsler Bose+Telematik+Nokia Festeinbau
Sehr stark abgedunkelte Scheiben im Avant
Luftfahrwerk

Regensensor war für Geld nicht zu haben.

Ich habe noch 18 Zoller drauf, ist das jetzt auch eine Sonderausstattung?
Kofferraum Abdeckrollo? Hundenetz?
;-)

Wie man also sieht ist dieser Begriff Vollausstattung total veraltet bzw. für die Katz.

Viel besser einfach alle Ausstattungspunkte nennen, die das eigene Fahrzeug besitzt. Dann sollte dieser Begriff viel eher beim Verkauf in folgendem Sinne verwendet werden: "Ich hätte gerne Klima, elektr. Sitze, Tempomat etc.". Hat das angebotene Auto alle Merkmale, dann hat es für den potentiellen Käufer "Vollausstattung" (in seinem Sinne). Ganz einfach 😉 😛

Dann gab es ja auch noch das Telematikpaket inkl. zugehörigem Dienst (inzwischen abgeschaltet?)

Des Weiteren scheint es - zumindest wenn man stöbert - auch noch eine Leichtpanzerausführung ab Werk gegeben zu haben.

... der hatte dann sicher auch die Standartenhalter 🙂

Und für die Polizei gibt es imho auch eine Sonderausstattung inkl. abschließbarem Fach für MG etc. Ist wohl aber im Ganzen weniger attraktiv....

Zitat:

Und für die Polizei gibt es imho auch eine Sonderausstattung inkl. abschließbarem Fach für MG etc. Ist wohl aber im Ganzen weniger attraktiv....

und das blöde an diesen Fächern: Du bekommst sie nicht schnell genug auf wenn du die Knarre brauchst! 😁

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

und das blöde an diesen Fächern: Du bekommst sie nicht schnell genug auf wenn du die Knarre brauchst! 😁

Wie ,ich trage sie immer am Mann😁

Deine Antwort