ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mobil Öl wo kaufen und welches genau?

Mobil Öl wo kaufen und welches genau?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 13:07

Sorry für die komische Frage aber ich bekomme hier bei mir niergens das Mobil 0W-40 Öl. Hab schon viele Tankstellen und Baumärkte durch. Hat vielleicht einer noch ein Tipp welche Ladenketten es im Programm haben? Bestellen ist mir wegen den hohen Versankosten zu teuer.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2009 um 13:18

Noch eine Frage: Welches sollte ich nehmen: Das normale 0W-40 oder das 0W-40 Turbodiesel? Haben ja beide die Freigaben.

Wenn Du nicht gerade nur einzelne Literflaschen kaufen willst hast das Porto über die Ersparnis relativ schnell drin.

Hallo,

A.T.U. hat das mobil1 im Programm. Das kostet dort aber fast das Dreifache im Vergleich zu Onlineanbietern.

MfG

Es gibt richtige Mobil Vertriebsläden. Bei mir in Berlin hab ich einen da kauf ich seit Jahren mein Öl.

6 Liter 5W40 Vollsyntetisch kosten da 32€ (inklusive Filter hatte ich für meinen rund 41 oder 42€ bezahlt). Also sehr günstig, denk ich. Eventuell findest nen Händler über einschlägig bekannte Suchmaschinen.

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Es gibt richtige Mobil Vertriebsläden. Bei mir in Berlin hab ich einen da kauf ich seit Jahren mein Öl.

6 Liter 5W40 Vollsyntetisch kosten da 32€ (inklusive Filter hatte ich für meinen rund 41 oder 42€ bezahlt). Also sehr günstig, denk ich. Eventuell findest nen Händler über einschlägig bekannte Suchmaschinen.

Hallo reallizzard,

mich würde die Adresse des Geschäfts interessieren.

Bis jetzt habe ich sonst immer das Mobil1 über ebay gekauft.

Vielen Dank!

Mobil bietet doch gar kein vollsynthetisches 5W40 sondern m.E. nur ein HC-Öl?!?!

Ansonsten...im Praktiker gibt es das 5W50...da solltest Du auch das 0W40 finden und mit Rabattwochen -20%. Wenn Du die Wahl hast, kannst Du das Turbodiesel nehmen, wenn nicht, reicht das "normale" auch...

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:01

Also ich hab das Gefühl das das Motoröl eine regionale Sache ist. In allen Märkten gibt bei uns fast nur Castrol und Liquimoly. Aber ich hab jetzt im Real das Mobil1 gefunden, die 5 Liter für 75€ :D

Werd dann doch online bestellen...

Wie siehts eigentlich mit 10w40 aus hab grad ein Angebot vorliegen von Liqui molli....5 liter für 16 Euro !

Steht drauf für moderne Dieselmotoren .

Die Metro hats auch neulich im Programm gehabt. Der Preis war recht attraktiv.

Zitat:

Original geschrieben von tlotze

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Es gibt richtige Mobil Vertriebsläden. Bei mir in Berlin hab ich einen da kauf ich seit Jahren mein Öl.

6 Liter 5W40 Vollsyntetisch kosten da 32€ (inklusive Filter hatte ich für meinen rund 41 oder 42€ bezahlt). Also sehr günstig, denk ich. Eventuell findest nen Händler über einschlägig bekannte Suchmaschinen.

Hallo reallizzard,

mich würde die Adresse des Geschäfts interessieren.

Bis jetzt habe ich sonst immer das Mobil1 über ebay gekauft.

 

Vielen Dank!

Bin im Moment nicht zuhaus, sondern im Einsatz bis voraussichtlich Ende März. Von daher hab ich die Adresse nicht genau. Sagt Dir Französisch Buchholz etwas? Liegt, wenn man von Pankow Richtung OHV-Land fährt auf der rechten Seite. In der Nähe(ca. 1km Entfernung, in einer Einbahnstraße) vom Start- bzw Endbahnhof der Straßenbahn in Französisch Buchholz. Hab gerad gegooglt, wenn ich mich nicht vertue ist es genau zwischen Rosenthaler Weg und Gravensteinallee, ist gegenüber von nem Discounter, glaube L**l oder N***o. Den Discounter gibt es jedenfalls noch nicht sooo lange. Hoffe das hilft Dir weiter.

 

Gruß

reifendirekt.de

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von bullsey

reifendirekt.de

Ja habs schon gesehen, da werd ich bestellen. :)

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

Original geschrieben von tlotze

 

Hallo reallizzard,

mich würde die Adresse des Geschäfts interessieren.

Bis jetzt habe ich sonst immer das Mobil1 über ebay gekauft.

Vielen Dank!

Bin im Moment nicht zuhaus, sondern im Einsatz bis voraussichtlich Ende März. Von daher hab ich die Adresse nicht genau. Sagt Dir Französisch Buchholz etwas? Liegt, wenn man von Pankow Richtung OHV-Land fährt auf der rechten Seite. In der Nähe(ca. 1km Entfernung, in einer Einbahnstraße) vom Start- bzw Endbahnhof der Straßenbahn in Französisch Buchholz. Hab gerad gegooglt, wenn ich mich nicht vertue ist es genau zwischen Rosenthaler Weg und Gravensteinallee, ist gegenüber von nem Discounter, glaube L**l oder N***o. Den Discounter gibt es jedenfalls noch nicht sooo lange. Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

Danke - die Ecke kenne ich - wohne in Berlin Weissensee. Kein Problem für mich!

Gruß

am 16. März 2009 um 10:09

So, melde mich zwar spät zu dem Thema, aber ich hatte die Internetadresse von meinem öl-Dealer an dem anderen Wohnsitz...

Also ich habe das Mobil-Zeug nun schon zum dritten mal bei http://www.oele-und-anderes.de/ gekauft. Der ist irgendwo bei Bielefeld ansässig. nie Probleme mit gehabt, alles bestens und deutlich preiswerter als beispielsweise Reifendirekt!

Nur mal zum Vergleichen:

Mobil 1 0W-40 4 Liter 27,25EUR

Mobil Formula ESP 5W-30 4 Liter 28,75EUR

Mobil SHC 0W-30 Formular LD 1 Liter 7,90EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mobil Öl wo kaufen und welches genau?