ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wo ist Isofix??

Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wo ist Isofix??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 4:05

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen wo und wie ich die Isofix- Nachrüstung unter der Sitzbank erkennnen kann??

Danke für Eure Hilfe

Gruß

MarkOh -> Is super das man bei Audi Isofix nachrüsten kann oder??

Beste Antwort im Thema

Isofix ist i.d.r. nicht serienmäßig verbaut. Isofix lässt sich aber nachrüsten. 2 schrauben und der isofix bügel. dazu muss die sitzbank raus. die ist nur geclipst. vorsicht wenn du airbags hast hinten!!! die verkabelung ist unter der sitzbank!!!

Dann klapp die rückenlehne etwas nach vorne. da solltest du jetzt viereckige klebestreifen sehen an der karrosserie. unter denen sitzen gewinde, also die aufnahmepunkte für den bügel. lass es am besten beim :) machen. kostet ca. 75 euro.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

einfach mal zwischen den äuseren Sitzen der hinteren Sitzbank greifen,

dort müßten bei vorhandener Isofix zwei kleine Winkel ertastet werden

können.

am 8. Juli 2008 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo zusammen,

wollte Euch mal fragen wo und wie ich die Isofix- Nachrüstung unter der Sitzbank erkennnen kann??

Danke für Eure Hilfe

Gruß

MarkOh -> Is super das man bei Audi Isofix nachrüsten kann oder??

Schon mal die Suchfunktion hier im Forum benutzt??? Da findest Du einiges über Isofix.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 5:53

Hallo,

kann das sein das bei der S-line Austattung Isofix nicht vorhanden ist???

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Schönen Gruß

MarkOh

Isofix ist i.d.r. nicht serienmäßig verbaut. Isofix lässt sich aber nachrüsten. 2 schrauben und der isofix bügel. dazu muss die sitzbank raus. die ist nur geclipst. vorsicht wenn du airbags hast hinten!!! die verkabelung ist unter der sitzbank!!!

Dann klapp die rückenlehne etwas nach vorne. da solltest du jetzt viereckige klebestreifen sehen an der karrosserie. unter denen sitzen gewinde, also die aufnahmepunkte für den bügel. lass es am besten beim :) machen. kostet ca. 75 euro.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 6:04

Hallo nochmal,

habe diese gefunden und wollte Fragen wo ich diese günstig bekomme. Oder doch gleich lieber beim freundlichen bestellen?

PS: Wir haben noch einen Zweitwagen, Skoda Kombi 1.4 75PS Baujahr 2002. Ist hier vielleicht auch schon Isofix vorhanden??

Schöne Grüß

MarkOh

günstig??? lass es lieber beim :) machen. bei sicherheitsrelevanten teilen (was isofix definitiv ist) nur original und da darf der preis KEINE rolle spielen! (meine meinung)

fass bei deinem skoda mal zwischen rückbanklehne und sitzfläche. wenn du dort bügel ertasten kannst hast du isofix.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 17:30

Hallo

falls nicht ist es auch beim Skoda nachrüstbar??

Gruß

MarkOh

Zitat:

Original geschrieben von MarkOh

Hallo

falls nicht ist es auch beim Skoda nachrüstbar??

Gruß

MarkOh

nimm mal dir Rückbank raus und sieh nach ob die Bohrungen da sind.

Bei der VAG Gleichteilepolitik ist das sicher ein und derselbe Lochabstand/Teil.

Zwecks Isofix hätt ich auch mal ne Frage

UND jaaaa, "eigentlich" gehört sowas in den Marktplatz :D

*tränendrüsenfunktion AN*

Einfach mal ein Auge zudrücken es geht hier um meine noch nicht geborene hilflose Tochter!!

*tränendrüsenfunktion AUS*

hat vielleicht jemand von euch die Kinderplanung abgeschlossen und verkauft mir günstig das Easyfix-System von Maxi Cosi ?

Bzw. lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt für die kurze Zeit. Im Prinzip kann man auch den MaxiCosi einfach kurz anschnallen und fertig oder ?

Ich hab hier halt gelesen, dass man Isofix recht unkompliziert nachrüsten kann.. deswegen jetzt doch die Überlegung..

Gruß Bald-Papa Tom (kann sich nur noch um tage handeln..)

Zitat:

Original geschrieben von A6y-Driver

Zwecks Isofix hätt ich auch mal ne Frage

 

UND jaaaa, "eigentlich" gehört sowas in den Marktplatz :D

 

*tränendrüsenfunktion AN*

Einfach mal ein Auge zudrücken es geht hier um meine noch nicht geborene hilflose Tochter!!

*tränendrüsenfunktion AUS*

 

hat vielleicht jemand von euch die Kinderplanung abgeschlossen und verkauft mir günstig das Easyfix-System von Maxi Cosi ?

 

Bzw. lohnt es sich eurer Meinung nach überhaupt für die kurze Zeit. Im Prinzip kann man auch den MaxiCosi einfach kurz anschnallen und fertig oder ?

Ich hab hier halt gelesen, dass man Isofix recht unkompliziert nachrüsten kann.. deswegen jetzt doch die Überlegung..

 

Gruß Bald-Papa Tom (kann sich nur noch um tage handeln..)

Also kann dir leider keine Easyfix Halterung verkaufen da ich sie selber noch benötige.

Habe zuerst auch die Kosten dafür sparen wollen,bis ich das erste mal beim Gurt fummeln einen nassen Rücken

hatte.Zwei stunden später hatte ich mir dann beim :) die Bügel für Isofix besorgt ( welch wunder der hatte sie sogar auf Lager

wurden bestellt und nicht abgeholt).

Kosten ca 30 Euros. Einbau in 20 Minuten selbst erledigt.

War bis jetzt wohl eine der sinnvollsten Investitionen, weil sicher und bequem.

 

Gruß schon Papa Adelbert

laut hersteller gebrauchsanweisung ist von "gebrauchten" kindersitzen abzusehen, da diese durch die UV strahlung angegriffen sein könnten.

wir haben den maxi cosi cabriofix in verbindung mit der isofix base für unsere kleine prinzessin. die basis lässt sich weiterverwenden für kleinkinder- und kindersitze.

also müsstest du nur immer den sitz selbst austauschen.

ich hab im internet einen günstigen anbieter gefunden. klick und ja ich bekomme für jeden kunden 250 euro provision ;) :D

scherz beiseite. der war günstig und schnell in der lieferung.

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

laut hersteller gebrauchsanweisung ist von "gebrauchten" kindersitzen abzusehen, da diese durch die UV strahlung angegriffen sein könnten.

wir haben den maxi cosi cabriofix in verbindung mit der isofix base für unsere kleine prinzessin. die basis lässt sich weiterverwenden für kleinkinder- und kindersitze.

also müsstest du nur immer den sitz selbst austauschen.

ich hab im internet einen günstigen anbieter gefunden. klick und ja ich bekomme für jeden kunden 250 euro provision ;) :D

scherz beiseite. der war günstig und schnell in der lieferung.

Die Isofix base passt leider nur für de Cabriofix,kann so also nicht für den nächst größeren sitz verwendet werden.

Beim maxi cosi Priorifix ist die Isofixhalterung fest im Sitz integriert.

meine frau sagte dass da die anderen sitze auch passen würden :eek:

hab grad nachgegoogelt: du hast recht :(

ich zieh meine aussage zurück. :D

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

meine frau sagte dass da die anderen sitze auch passen würden :eek:

hab grad nachgegoogelt: du hast recht :(

ich zieh meine aussage zurück. :D

Traue keinem der7 Tage blutet ohne zu sterben :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben wo ist Isofix??