ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was genau bedeutet VOLLAUSSTATTUNG?

Was genau bedeutet VOLLAUSSTATTUNG?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 7:31

Da regelmäßig Anzeigen wie DIESE kommen sollte man vielleicht mal sammeln was es alles als Sonderausstattung gab bzw. welche Ausstattungen sich ausgeschlossen haben und was bereits schon serienmäßig verbaut war. Könnte dann vielleicht auch mal in der FAQ aufgenommen werden...

Also Ho.Hu/LFDH fang mal an.... :D:D

Beste Antwort im Thema

Das ist doch ganz klar:

Wenn nicht links und rechts STANDARTENHALTER dran sind, kann es KEINE Vollausstattung sein, niemals.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, Vollausstattung ist imho alles. Sprich auch die ganzen Audi exclusive Sachen.

Bei Ausstattungen, die es in verschiedenen Ausführungen gibt (Navi BNS/RNS) naürlich das bessere.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Naja, Vollausstattung ist imho alles. Sprich auch die ganzen Audi exclusive Sachen.

Genau da liegt das Problem. Manche Ausstattungsvarianten (z.B. Recaro-Sitze) schließen wieder andere Ausstattungen aus (z.B. Memory-Sitze). Dann gibt es Modelljahrabhängig eben die eine oder andere Veränderung und dann wiederum gibt es noch Ausstattungsdetails bzw. Individualisierungen die eben seeeeehr selten sind wie z.B. Rear-Seat-Entertainment....

Es gehört eben viel mehr dazu als die gängigen "Extras" Klima, Leder und eFh....

In dem Fall würde ich schauen, was in der Anschaffung teurer war. Recaros oder Sportsitze mit Memory. Dann wieder das teurere.

Denke, absolute Vollausstattung wird man nie oder sehr sehr selten finde.

Wie gesagt ich behaupte mal das Ho.Hu sein Diesel die meiste Ausstattung hier bei uns aus dem Forum hat, alleine das Lenkrad hat schon einige Optionen.

 

Und sonst müsste sich mal Clever Nickname melden, wie ich das Mitbekommen habe, hat er noch die Original Prospekte zu Hause.

 

Wenn Dieser Thread sauber bleibt ohne Stress, werde ich die Liste in die FAQ übernehmen.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Was war teuer Solar Schiebedach oder Glas Schiebedach ??

 

 

Solarschiebedach war teurer.

Mir fehlt auch nur die Sitzheizung hinten, und das Solar, beim Schiebedach:D

am 6. Oktober 2009 um 7:52

Was willst denn hören?

- Lederlenkrad?

- Leder

- Schiebedach

- Solarzellen fürs Schiebedach

- Memory für Sitze, Spiegel, Lenkrad

- beheitzes Lenkrad

- Elektrisches Lenkrad

- MuFu-Lenkrad

- TT-Tasten für Automatik

- Tiptronic/Multitronic

- Alcabtarahimmel

- Standheizung, Fernbedienung war auch ein Extra

- Sitzheizung 4mal, auch hinten

- Seitenairbags hinten

- Parksystem vorne und hinten

- Xenon

- AHK

- Doppelverglasung

- Metaliclack

- Rear Seat Entertainment

- verschiedene S-Linepakete

- verschiedene Felgen gegen Aufpreis

- Gurte farblich abgestimmt von der Quattro GmbH

- Holzschaltknauf

- Holz innen- Rollos hinten und an der Heckklappe

- Sportfahrwerk

Habe ich was vergessen? Keine Ahnung... Das hat zumindest meiner, und dann gibts noch paar Sachen wie Skisack,Homelink ( das hat meienr nicht, groll..) und elektrisches Rollo bei der Limo z.B....

Zufrieden? Gibt sicher noch mehr.....

Also, ich würde denken, dass meiner nahe an die "Vollausstattung" herankommt. Zumindest war mehr nicht möglich.

 

Für den plus mit seiner grundsätzlich schon kompletten Serienausstattung gab es ja nur wirklich wenige Optionen (z. B. TV-Empfang, Solarschiebedach, MuFu-Lenkrad, Dämmglas und Sonnenrollos) und mein Vorbesitzer hat die einfach alle angekreuzt, wie mir scheint. ;)

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

Habe ich was vergessen? Keine Ahnung... Das hat zumindest meiner, und dann gibts noch paar Sachen wie Skisack,Homelink ( das hat meienr nicht, groll..) und elektrisches Rollo bei der Limo z.B....

Zufrieden? Gibt sicher noch mehr.....

So viel mehr wird es wohl nimmer geben...ich bin ja v.a. neidisch auf das beheizte MUFU-Lenkrad mit Schaltpaddeln....

Wie groß war der Anteil der Sonderausstattung am Gesamtpreis? 1 zu 1?

am 6. Oktober 2009 um 8:03

nicht ganz, aber fast, grundpreis als HS um die 37.000 Euro, neupreis damals 67.000 Euro... zum glück aber hat der vorbesitzer den ersten wertverlust finanziert :D:D

Bose und Geschwindigkeitsregelanlage fehlt noch ;)

Das hat aber LFDH :D

Ist wohl auch eine definitionsfrage.

Vollaussattung. Manchmal schließen sich Extras auch gegenseitig aus.

Wer die zum S-Line Paket gehörigen Aludekorleisten schöner findet, weil sportlicher, der bestellt kein Holz. Wäre aber ein aufpreispflichtiges Extra. Ist das jetzt schon keine Vollausstattung mehr?

 

Bei Audi fällt mir jetzt kein krasseres beispiel ein, bei BMW ist es im aktuellen 3er  so, daß es keine Standheizung gibt, falls das sportliche Exterieurpaket bestellt wurde. Da fragt man sich schon warum?

 

Grüße

 

am 6. Oktober 2009 um 8:12

stimmt, und den TV-tuner habe ich ja auch noch gehabt :) wie konnte ich nur tempomat und bose vergessen...da fällt mir gerade das exklusiv-paket 1 und 2 ein, das ich aber nicht habe, schande!!

wär der Clever eh drauf gekommen... ;) ) da sind dann die türverkleidungen wo normalerweise plastik ist noch beledert.... und die mittelkonsole!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was genau bedeutet VOLLAUSSTATTUNG?