1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was geht manchen Leuten im Kopf rum??

Was geht manchen Leuten im Kopf rum??

BMW 3er E36

Hallo...

War am Donnerstag auf der A7 Richtung Kassel unterwegs.
Fahre gemütlich mit ja, lassen wir es 140-150 km/h auf der rechten Spur. Vor mir sehe ich einen total vermalten und runtergekommenen alten Mitsubishi, vor ihm wiederum ein LKW.
Ich setze den Blinker, gehe auf die Linke Spur als ich dann widerum ein Schild sehe mit 120, später 100!!! Ich fahre ca. 10 bis 15km/h schneller an den Mitsubishi vorbei als dieser aus heiterem Himmel anfängt zu hupen! Ich denke mir nichts dabei, fahre vor dem LKW wieder auf die rechte Spur. Auf einmal donnert der Mitsubishi an mir vorbei, zieht ganz knapp vor mir rein und tritt voll in die Eisen. Was hab ich dem Typen denn getan???? Mit hängen und würgen, mit lauten Hupen konnte ich auch grade wieder auf die Linke Spur bevor ich ihm hinten reingefahren wäre. Ich überhole ihn widerum und er zeigt mir noch den berühmt berüchtigten "Effe"!!!!
Ich weiß genau, dass ich, bevor ich ihn überholt habe in keinster Weise bedrängt habe, bzw er hatte ja auch erst gehupt als ich an ihm vorbei war.
Jetzt sagt mir doch mal was in den Typen gefahren ist!?!?! Vor allem wenn ich überlege, dass ich auch noch 2 kleine Kinder mit im Auto hatte!!!! Am liebsten hätte ich ihn angezeigt die blöde Sau! Sorry, aber das ist doch nicht normal...

So, jetzt habe ich meinen Frust abgelassen!!

Greetz aus dem Süden!

Björn

19 Antworten

Hi,

auch wenn das Verfahren nachher eingestellt werden sollte.
Der Typ hat dann festgestellt, das er nicht den "wilden Mann" auf der Bahn spielen kann.

Und wenn das dann so eintrifft, hast Du unsere Straßen wieder sicher gemacht.

Nur müsste er dann der Polizei verraten, dass er selber ein klein wenig zu schnell gewesen ist, oder hab ich das jetzt falsch verstanden ? 🙂

@ grummelchen

ich würde bei der polizei die sachlage klarstellen, d.h.
dass du dich erst mal schlau machen wolltest.

dann würde ich anzeige wegen" nötigung und gefährlichen eingriff in den strassenverkehr" stellen.

somit ist der "gegner" erst mal gezwungen, ein anhörung auszufüllen bzw. er wird vorgeladen.

mir ist auch mal etwas ähnliches passiert, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich stur war.
situation:
fahre mit nem suzuki super carry minibus,( elefantenrollschuh) rechts auf der a57 richtung neuss.
vor mir in ca. 800m entfernung ein pkw mit nem anhängerchen, der 80 fährt, dahinter einige fahrzeuge. ich komme also mit 120 (hört, hört)
auf der rechten spur angebrettert.die fahrzeuge vor mir ziehen einer nach dem anderen auf die linke spur. ich reihe mich ein und ziehe auch als letzter rüber nach links. plötzlich sehe ich im rechten aussenspiegel einen audi auf der rechten spur anfliegen.klar, was der vor hatte. der wollte sich einige wagenlängen auf der rechten spur erkämpfen.
DAS MAG ICH GANZ BESONDERS.... besonders die mit den 4 ringen, die einem immer im kofferraum stehen.

also gas bis in die ölwanne durchgetreten und die tür zugemacht.da will sich dieser typ zwischen mich und meinen vordermann drängen !! ich bin auf dem gas geblieben und dann hat es gerummst.
konnte den elefantenrollschuh noch so eben in der spur halten. er hat mich vorne rechts erwischt.
beide auf die standspur, da meint der zu mir, ob wir nicht auf den nächsten parkplatz fahren sollten, es wäre so gefährlich auf der standspur......boooaah, eyyy, 10 jahre früher hätte ich den im nächsten gulli vergraben.
dann kam die polizei und ich habe ihr alles wahrheitsgemäß geschildert.
er bekam 2 monate bus fahren wegen gefährlichen eingriff, nötigung und rechts überholen.
ist jetzt aber schon 6 jahre her, mittlerweile bin ich doch ruhiger geworden.
ich würde es nicht mehr riskieren, besonders nicht mit meinem schätzchen.
aber wenn alle etwas gegen diese idioten unternehmen würden, wäre es etwas ruhiger auf unseren strassen.

@ all

mir ist aufgefallen, dass, wenn einer drängelt, er meistens 4 ringe am kühler hat.
vor 20 jahren waren es immer andere marken, aber jetzt fallen mir meistens immer audi's auf.
wie seht ihr das ??

Viele Grüsse

michael

---------------------------

320i '97 ohne Alles ;-))