Was gehört dazu?

Audi TT 8N

Morgen bekomme ich meinen gebrauchten TT 180F vom Händler 🙂

Deshalb noch kurz ein paar Fragen, um sicher zu gehen, dass ich morgen alles, was ich brauche erhalte.

1.) Wie viele Schlüssel werden mit dem TT ausgeliefert (3 Stück? 2 Normale und 1 "Halbfabrikat"? wie beim Golf 4?)

2.) Hat der Radio Chorus einen Code, den ich benötige, um ihn nach Batteriewechseln, zu starten?

3.) Wo sitzt der Ersatzreifen, damit ich den prüfen kann?

4.) Kann man mit der FFB die Fenster runter lassen - will das gleich noch vor Ort prüfen. Wenn ja, wie? Doppelklick?

5.) Gibt es einen Extra-Schlüssel für die Airbag-Deaktivierung?

6.) Gibt es für die Standard-Audi-Felgen des TTs ein Felgenschloss? Liegt das im Kofferraum?

7.) Fällt euch noch etwas ein, worauf ich achten muss, dass es mitgliefert werden muss?

Danke euch für die vielen Tipps, die ihr mir bisher immer gegeben habt.

17 Antworten

Sieh zu, dass sie das Dach nicht weglassen und es dir dann als Roadster andrehen... Ärgerst dich später, weils so scheiße aussieht...:-))

Re: Was gehört dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Deshalb noch kurz ein paar Fragen, um sicher zu gehen, dass ich morgen alles, was ich brauche erhalte.

1.) Wie viele Schlüssel werden mit dem TT ausgeliefert (3 Stück? 2 Normale und 1 "Halbfabrikat"? wie beim Golf 4?)

2.) Hat der Radio Chorus einen Code, den ich benötige, um ihn nach Batteriewechseln, zu starten?

4.) Kann man mit der FFB die Fenster runter lassen - will das gleich noch vor Ort prüfen. Wenn ja, wie? Doppelklick?

6.) Gibt es für die Standard-Audi-Felgen des TTs ein Felgenschloss? Liegt das im Kofferraum?

7.) Fällt euch noch etwas ein, worauf ich achten muss, dass es mitgliefert werden muss?

zu 1) ja, so ist es

zu 2) ja hat es, bekommst normalerweise ne code-karte wo der code drauf steht

zu 3) kofferraum unter dem werkzeug (notrad)

zu 5) nein, geht mit dem zündschlüssel

zu 6) wenn du schlösser drauf hast, liegt es beim werkzeug (wenn du andere felgen brauchst, original 17"er oder zubehör 18"er, hab noch jeweils nen satz 🙂 )

Normal 2 richtige Schlüssel und einen nur zum aufschliessen ohne FB Funktion

Jo, der Code steht entweder wie bei älteren Autos hinten auf dem FZG-Schein, oder es liegt eine kleine Karte bei wo die 4 Zahlen draufstehen

Hinten im Kofferraum, einfach den Boden aufmachen. Es gibt aber auch die Variante wo ein Kompressor dabei liegt, also gar kein Ersatzrad.

Einfach beim zuschliessen den Knopf auf der FB gedrückt halten, geht dann automatisch zu.

nein, das geht mit dem Zündschlüssel

Bei mir ist in der Reserverad Kiste dafür eine Auskerbung und da liegt es drinnen

Zitat:

--> zu 4.)

Lange drücken, klappt nicht immer direkt, manchmal eght er dannerst auf, und das wars, dann drückst du nochmals LAAANGE und dann gehen die Scheiben runter.

Stefan

Ähnliche Themen

Re: Re: Was gehört dazu?

Zitat:

Original geschrieben von strost

--> zu 4.)
Lange drücken, klappt nicht immer direkt, manchmal eght er dannerst auf, und das wars, dann drückst du nochmals LAAANGE und dann gehen die Scheiben runter.

Stefan

das kenne ich ist das eigentlich normal ?

Danke euch für die extrem schnellen und hilfreichen Antworten!

PS: Kann man auf die Serien 17" eigentlich auch 225er Reifen drauf machen, oder nur die mitgelieferten 205er? Fährt hier jemand im Sommer 205er?

It's not a bug, it's a feature ... 😁

Ich kenns nur so.

Stefan

Zitat:

Danke euch für die extrem schnellen und hilfreichen Antworten!

PS: Kann man auf die Serien 17" eigentlich auch 225er Reifen drauf machen, oder nur die mitgelieferten 205er? Fährt hier jemand im Sommer 205er?

also auf meinen serien 17" sind 225/45 17

Zitat:

Original geschrieben von side113

also auf meinen serien 17" sind 225/45 17

Achso, vielleicht auf meinen auch, ich weiß es nicht, habe nur eben bei ADAC gelesen, dass der TT180F 17" 205er in der Grundaussattung hätte. Das steht auch in meinem Fahrzeugschein. Stehen bei dir im Schein 225er? Habe allerdings den neuen Schein, da steht sonst recht wenig drinnen. Gab es den TT 180F überhaupt mit 205er Reifen ab Werk?

Zitat:

Achso, vielleicht auf meinen auch, ich weiß es nicht, habe nur eben bei ADAC gelesen, dass der TT180F 17" 205er in der Grundaussattung hätte. Das steht auch in meinem Fahrzeugschein. Stehen bei dir im Schein 225er? Habe allerdings den neuen Schein, da steht sonst recht wenig drinnen. Gab es den TT 180F überhaupt mit 205er Reifen ab Werk?

ja werden schon drauf sein! Wer fährt denn bitte 205er auf 17" und dann noch auf nem TT, das schaut ja wohl voll Schw*l aus!

Wenn du noch lange fragst, vergrauelst du auch noch die letzten die hier antworten, wirst dann hier sehr einsam sein! Neuanmelden bringt dann auch nix, wir kommen bei solchen Spezis wie dir schon dahinter!
Also bis Morgen mal zusammenreissen und cool down!

Zitat:

2x Funk, 1x Werkstatt, 1x Notschlüssel

Ja, hat einen Code

Der ist da wo er auch bei allen anderen Autos ist, unter dem Ladeboden.

Ja, kann man. Wenn du aufsperrst musst du so lange auf "Öffnen" bleiben bis die Scheiben runtergefahren sind.

Nein, alle Schlüssel können das.

Ja, gibt es optional. Gegenstück zur Sicherheitsschraube müsste beim Ersatzrad sein.

Evtl. nach dem Wechslermagazin schaun, falls vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Also bis Morgen mal zusammenreissen und cool down!

Ein paar Fragen mehr können mir 130 km einfache Wegstrecke ersparen. Zu dem Händler kann ich nicht mal eben so um die Ecke fahren.

Aber ich werde versuchen, mich zusammenzureißen 🙂

Wenn du immernoch Fragen hast, dann stell sie.

Unter der Woche hast du hier meist Service bis 2 Uhr morgens 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn du immernoch Fragen hast, dann stell sie.

Unter der Woche hast du hier meist Service bis 2 Uhr morgens 😉

Danke dir ! 🙂

Deine Antwort