was gebt ihr auf reifentests?

Audi TT RS 8S

moin zusammen,

was haltet ihr im allg. von reifentests?ich finds ja echt verwunderlich dass ueberall immer bischen andere ergebnisse rauskommen..bsp der good year eagle f1 gsd 3 den ich mir holen moechte. bei adac ist er testsieger und bei reifentest.com (dieser benutzertestseitE) ist er auch top aber bei auto motor sport landet er auf platz 5 weil er auf nass nicht schlecht bremsen wuerde.
ich steh vor der entscheidung ob
- pirelli p zero nero
- continental sport contact 2
und der besagte eagle.
beim haendler hier in rotterdam krieg ich die den eagle fuer 122 euro und die andren 2 fuer 166 euro..also schon ein wort (internet wollte ich eher nicht bestellen) doch mich irritiert halt schon bischen dass der dann bei AMS so schlecht abschneidet..
fuer mich ists vor allem wichtig dass er bei naesse gut ist.
p.s. weis jemand obs ein unterscheid zwischen good year eagle f1 gsd 3 und nur good year eagle f1 gibt?

15 Antworten

Also ich orientiere mich auch an den diversen Tests in den Zeitschriften. Natürlich ist die Reifenauswahl sehr stark vom persönlichen Fahrverhalten abhängig. Ich habe mich letzten Winter für den Wintersport M3 von Dunlop entschieden, weil er (bei meinem Händler) sehr günstig war und für mich die besten Bewertungen bei Nässe hatte. Seien wir mal realistisch: Die meiste Zeit im Winter fährt man nicht direkt auf Schnee sondern bei Nässe. Ich vermeide (trotz 225PS quattro) den extremen Winter.

Deine Antwort