was für öl ???
will mir 1 liter öl kaufen zum nach kippen ich weiss aber nicht was für ein öl in mein 320 rein kommt könntet ihr mir es schnell sagen ich glaube voll syntetik oder so ist das 10w/40 ???
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Es gibt doch einen Grund warum ein Hersteller genau eine Ölsorte vorgibt oder?
Ich glaube die Ingeneure bei BMW, Audi etc. sind in Sachen Öl ein wenig besser im Bilde als ein Durchschnittsschrauber.
Es sind ja mehrere Öle frei gegeben.
Wen meinst Du mit "Durchschnittsschrauber"?
gruß
90% der hier im Forum registrierten Personen die Öl vom optischen her kennen und von der Zusammensetzung nur wissen, daß es aus Rohöl gewonnen wird.
Wer von den Personen kann mit der Bezeichnung 5W30 was anfangen ohne jetzt ins Netz zu stiefeln und sich Bspw. bei www.kfz-tech.de sich zu informieren
Zitat:
90% der hier im Forum registrierten Personen die Öl vom optischen her kennen und von der Zusammensetzung nur wissen, daß es aus Rohöl gewonnen wird.
Wer von den Personen kann mit der Bezeichnung 5W30 was anfangen ohne jetzt ins Netz zu stiefeln und sich Bspw. bei www.kfz-tech.de sich zu informieren
Achso,ok😁
Ich verlas mich da auf Sterndoktor😉
Zitat:
Es gibt doch einen Grund warum ein Hersteller genau eine Ölsorte vorgibt oder?
Ich glaube die Ingeneure bei BMW, Audi etc. sind in Sachen Öl ein wenig besser im Bilde als ein Durchschnittsschrauber.
Ja, den gibt es, nur war das vor 10 Jahren. Mittlerweile hat es Fortschritte gegeben und diese sollte man auch nutzen wenn man kann finde ich.
Und da die neuen Öle von den gleichen Ingenieuren bei BMW freigegeben werden, ist das schon OK denke ich😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Achso,ok😁
Und ich auf Sterndocktor😁😉
Außerdem gibts mehrere Tests, in denn dsa Mobil1 auch sehr gut abgeschnitten hat.
Zitat:
ich😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Achso,ok😁
ich nicht hab mir seine posts auch durchgelesen ist für mich nen spinner 😉
ich trau nur meiner bmw werkstatt 😮
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
ich nicht hab mir seine posts auch durchgelesen ist für mich nen spinner 😉
ich trau nur meiner bmw werkstatt 😮
Sorry, die Werkstätten haben was das angeht auch nicht so den Megadurchblick.
Die füllen nämlich auch nur das rein, was sie seit Baureihenanlauf reingefüllt haben.
Für solche Infos empfehle ich die Kundenbetreuung von BMW.
Wenn man die anschreibt bekommt man eine Freigabeliste wo wirklich alle freigegebenen Öle drinstehen. Alternativ kann das auch der BMW Händler ausdrucken.
Genau das, in ein Forum würde ich mit so einer Frage nicht gehen. Ist meist eine Glaubensfrage und die Antworten sind meist entsprechend.
hm die freigaben stehen ja schon bei mir aufm ölzettel im motorraum da brauch ich den service net für anrufen
du bist zumindest auf der sicheren seite wenn es beim händler machen lässt.
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
hm die freigaben stehen ja schon bei mir aufm ölzettel im motorraum da brauch ich den service net für anrufen
du bist zumindest auf der sicheren seite wenn es beim händler machen lässt.
Ich bezweifele, dass tatächlich mehrere DIN A4 Seiten Ölfreigaben bei dir im Motorraum hängen.
Ich empfehle dir mal die Adresse Kundenbetreuung@bmw.de anzuschreben mit der Bitte nach den neuesten Ölfreigaben für dein Auto. Ich wette was du da bekommst ist wesentlich umfangreicher als das was du im Motorraum hast😉
ja hast recht sind ja nur die öle von bmw aufm zettel.
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Versuche mal 15W50 zu bekommen *LOL*
MFG
kungfu
Doppelt lol : wo ist das Problem?
http://www.ascycles.com/detail.aspx?ID=39062;-))
Oh,wie bin ich denn hierher geraten...Entschuldigung
Zitat:
Original geschrieben von Querkopf
Doppelt lol : wo ist das Problem? http://www.ascycles.com/detail.aspx?ID=39062
;-))
das ist motorradöl😁sollte man nicht im auto benutzen."Recommended for all BMW motorcycles after 1970."von motul gibt es 15w50.ist aber mehr für den rennbetrieb gedacht.