ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was für Motoren passen bei einen gilera runner c 36 rein

Was für Motoren passen bei einen gilera runner c 36 rein

Gilera Runner 50
Themenstarteram 1. Mai 2020 um 17:40

Hi ich möchte bei meiner c36 ein neuen Motor reinmachen doch die Frage ist welche andere Motoren passen rein ohne viel Aufwand würde der von dna oder einer aprilla sr passen ?

Beste Antwort im Thema

Was ist los mit euch?

Der TE hat kein Wort darüber verloren das ihm der Zündfunke fehlt oder überhaupt was mit seinem Motor ist.

Er möchte wissen welchen Motor er auch nehmen kann,nicht mehr und nicht weniger.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bernd, hättest mal auf den Link in meinem Beitrag geklickt. :D

Am 30. April um 20:15 Uhr schrieb der TE: “... bei den Zündkerzen kommt kein Strom“

Gruß Wolfi

PS: Demnach hat er zumindest eine zweite Zündkerze ausprobiert, oder hat der Runner einen Zweizylindermotor. :p

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 2. Mai 2020 um 17:18:33 Uhr:

Bernd, hättest mal auf den Link in meinem Beitrag geklickt. :D

Am 30. April um 20:15 Uhr schrieb der TE: “... bei den Zündkerzen kommt kein Strom“

Gruß Wolfi

Das habe ich nicht gerochen das er im anderen Thema diese Frage gestellt hatte.:D

am 2. Mai 2020 um 17:17

Hi "kranenburger",

was los ist mit uns? - Unterschiedliche Meinungen eben; irgendwas zwischen Polemik und Fakten...

Ich habe mich gleich zwei Mal dabei erwischt, "Papstpower" (die mit dem schönen Bild; und die mit den guten Antworten!) polemisch sofort zuzustimmen (01.05.20, 20:58; + 02.05.20, 08:29).

Fakt ist, dass "creativschrauber" (01.05.20, 21:32) sicherlich Recht hat; auch wenn es Dir - "kranenburger" (01.05.20, 21:35) - vielleicht nicht gefällt. Man kann glaube ich nicht so mir nichts / Dir nichts in ein Fahrzeug mal eben "ein neuen Motor reinmachen", ohne das das Konsequenzen hätte - behaupte ich jetzt mal so als großer, blonder, alter Mann.

Auf jeden Fall wäre so ein Umbau versicherungs-seitig relevant. Gehe einfach mal davon aus, dass in den dortigen Schaden-Abteilungen Gehalts-Empfänger (!) sitzen, die bestimmte Interessen zu vertreten haben, und deren "Kopf" nicht nur zum Haare-Schneiden da ist. - Das günstigste, was einem passieren könnte wäre, mit einer so umgebauten Schüssel in einen alten Fiat Panda zu rutschen (und ihn dabei zu beschädigen): 'Nen Tausi" (aus der eigenen Kasse!); "mehr" nicht.

Rutscht die Schüssel aber nicht in einen alten Panda, sondern einem älteren Menschen in die Beine, der daraufhin stürzt... (= "Beförderungs-Potenzial" für den Schaden-Sachbearbeiter, und "ganz schlecht" für Dich!).

Jede andere Sicht auf die Dinge halte ich für naiv.

Nen Tausender für den "Panda"? Sitzt da einer drin, versenkt er das Ding. 100%ig! Nacken verknackst, Schmerzengeld, Lohnausfall, mietkarre etc.

 

Das alles ist aber auch der Grund für die Tuningschiene hier bei MT.

 

Wobei ich andersrum eher zu begeistern bin...

 

https://youtu.be/wkVtCxkPDmo

am 2. Mai 2020 um 17:46

@ Papstpower":

"HWS-Syndrom"... - Ja, das gehört natürlich "unfall-bedingt" auf jeden Fall auch noch dazu!" :-)

- Du hast keine Ahnung, wie froh ich darüber bin, beruflich nur mit "Musik-Wiedergabe" zu tun haben!

https://www.bing.com/.../search?...

 

 

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 2. Mai 2020 um 19:17:44 Uhr:

Hi "kranenburger",

was los ist mit uns? - Unterschiedliche Meinungen eben; irgendwas zwischen Polemik und Fakten...

Ich habe mich gleich zwei Mal dabei erwischt, "Papstpower" (die mit dem schönen Bild; und die mit den guten Antworten!) polemisch sofort zuzustimmen (01.05.20, 20:58; + 02.05.20, 08:29).

Fakt ist, dass "creativschrauber" (01.05.20, 21:32) sicherlich Recht hat; auch wenn es Dir - "kranenburger" (01.05.20, 21:35) - vielleicht nicht gefällt. Man kann glaube ich nicht so mir nichts / Dir nichts in ein Fahrzeug mal eben "ein neuen Motor reinmachen", ohne das das Konsequenzen hätte - behaupte ich jetzt mal so als großer, blonder, alter Mann.

Auf jeden Fall wäre so ein Umbau versicherungs-seitig relevant. Gehe einfach mal davon aus, dass in den dortigen Schaden-Abteilungen Gehalts-Empfänger (!) sitzen, die bestimmte Interessen zu vertreten haben, und deren "Kopf" nicht nur zum Haare-Schneiden da ist. - Das günstigste, was einem passieren könnte wäre, mit einer so umgebauten Schüssel in einen alten Fiat Panda zu rutschen (und ihn dabei zu beschädigen): 'Nen Tausi" (aus der eigenen Kasse!); "mehr" nicht.

Rutscht die Schüssel aber nicht in einen alten Panda, sondern einem älteren Menschen in die Beine, der daraufhin stürzt... (= "Beförderungs-Potenzial" für den Schaden-Sachbearbeiter, und "ganz schlecht" für Dich!).

Jede andere Sicht auf die Dinge halte ich für naiv.

Neuen Motor kann ich einbauen so viel ich möchte,muss nur identisch sein.

Auch Marken-Hersteller haben Motoren von der Stange die hier und da eingebaut werden und nicht nur die China Roller.Anbauteile ist was anderes,kann aber vom alten übernommen werden und man hat den gleichen Motor. Ist nicht alles schwarz und weiß,kann auch blond sein.

am 2. Mai 2020 um 18:28

@ "kranenburger":

 

"Neuen Motor kann ich einbauen so viel ich möchte, muss nur identisch sein".

 

Korrekt. Auf diese "Feinheit" kommt es an.

am 2. Mai 2020 um 18:47

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 2. Mai 2020 um 20:28:26 Uhr:

@ "kranenburger":

"Neuen Motor kann ich einbauen so viel ich möchte, muss nur identisch sein".

Korrekt. Auf diese "Feinheit" kommt es an.

Ich will nicht dramatisieren oder das Thema überstrapazieren, aber da in den Papieren auch die Motornummer angegeben ist, muss bei einem Motorwechsel mit Sicherheit auch der Fahrzeugschein aktualisiert werden. Bei einem baugleichen Motor ist das sicherlich unkomplizierter, wie bei einem "Ähnlichem". :cool:

Zeig Mal deine Papiere mit Motornummer...

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 2. Mai 2020 um 20:47:28 Uhr:

Ich will nicht dramatisieren oder das Thema überstrapazieren, aber da in den Papieren auch die Motornummer angegeben ist, muss bei einem Motorwechsel mit Sicherheit auch der Fahrzeugschein aktualisiert werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, war dies noch bei den Pappbriefen vor etlichen Jahrzehnten der Fall. Aber spätestens seither - und heute sowieso - ist das nicht mehr so. Kannst ja mal in deine eigenen Papiere schauen, ob du da eine Motornummer findest.

am 2. Mai 2020 um 20:20

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Mai 2020 um 21:33:59 Uhr:

Zeig Mal deine Papiere mit Motornummer...

Spielen wir jetzt zeigt dir Deinen ich zeig dir vielleicht Meinen?!

Du kannst mir glauben das ich lesen kann und bei Benzhou Vehicle findet man den Motortyp und die Motornummer unter Pkt. 21 bzw.21.2. :cool:

Würde ich gerne mal sehen. Aber selbst wenn ist es eine Ausnahme und somit nicht als Aussage zu verallgemeinern.

am 2. Mai 2020 um 20:22

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Mai 2020 um 22:12:26 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 2. Mai 2020 um 20:47:28 Uhr:

Ich will nicht dramatisieren oder das Thema überstrapazieren, aber da in den Papieren auch die Motornummer angegeben ist, muss bei einem Motorwechsel mit Sicherheit auch der Fahrzeugschein aktualisiert werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, war dies noch bei den Pappbriefen vor etlichen Jahrzehnten der Fall. Aber spätestens seither - und heute sowieso - ist das nicht mehr so. Kannst ja mal in deine eigenen Papiere schauen, ob du da eine Motornummer findest.

Es handelt sich nicht um Jahrzehnte und nur ein DinA5-Blatt. ;)

Motortyp u.nummer

Erstaunlich und vor allem perfekt gekontert. Aber das ist wirklich ein Ausnahmefall. Ich habe hier in zahllosen Papieren keine derartige Angabe und kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich sowas zuletzt gesehen habe.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Piaggio das auch so macht. Dann hätte es streng genommen tatsächlich rechtliche Folgen. Müßte dann eben eingetragen werden.

Ja, bei den Piaggio-Marken im Punkt 21.2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Was für Motoren passen bei einen gilera runner c 36 rein