Was für Motoren passen bei einen gilera runner c 36 rein

Gilera Runner 50

Hi ich möchte bei meiner c36 ein neuen Motor reinmachen doch die Frage ist welche andere Motoren passen rein ohne viel Aufwand würde der von dna oder einer aprilla sr passen ?

Beste Antwort im Thema

Was ist los mit euch?
Der TE hat kein Wort darüber verloren das ihm der Zündfunke fehlt oder überhaupt was mit seinem Motor ist.
Er möchte wissen welchen Motor er auch nehmen kann,nicht mehr und nicht weniger.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wenn man Scheiße schreibt, sollte man es auch zugeben und dazu stehen. Und das tue ich hiermit.

Ich habe es nochmals in einer COC-Bescheinigung eines Kisbee überprüft und siehe da, auch dort ist scheinbar unter 21.2 eine Motornummer angegeben.

Offensichtlich hat man das beim Wechsel von der Betriebserlaubnis zur COC-Bescheinigung geändert, denn in einer 99er Betriebserlaubnis eines Vivacity ist diese Angabe nicht vorhanden.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Mai 2020 um 22:39:30 Uhr:

Erstaunlich und vor allem perfekt gekontert. Aber das ist wirklich ein Ausnahmefall. Ich habe hier in zahllosen Papieren keine derartige Angabe und kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich sowas zuletzt gesehen habe.

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Piaggio das auch so macht. Dann hätte es streng genommen tatsächlich rechtliche Folgen. Müßte dann eben eingetragen werden.

Da wir ja davon ausgehen, das der TS es richtig machen möchte, müsste er den Umstand in seinen Papieren prüfen und kostentechnisch mit kalkulieren. Da es für seinen Motor nahezu alle Teile noch gibt, sollte ein Instand setzen seines Motors günstiger sein. Er scheint aber das Interesse an dem Thema verloren zu haben.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 2. Mai 2020 um 22:51:00 Uhr:

Wenn man Scheiße schreibt, sollte man es auch zugeben und dazu stehen. Und das tue ich hiermit.

Ich habe es nochmals in einer COC-Bescheinigung eines Kisbee überprüft und siehe da, auch dort ist scheinbar unter 21.2 eine Motornummer angegeben.

Offensichtlich hat man das beim Wechsel von der Betriebserlaubnis zur COC-Bescheinigung geändert, denn in einer 99er Betriebserlaubnis eines Vivacity ist diese Angabe nicht vorhanden.

Scheinen ja mehrere nicht gewusst zu haben ... also mach dir keinen Kopf!
Vielleicht ist es mit der Gesetzesänderung 2001 gekommen.😎

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 2. Mai 2020 um 22:20:15 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 2. Mai 2020 um 21:33:59 Uhr:

Zeig Mal deine Papiere mit Motornummer...

Spielen wir jetzt zeigt dir Deinen ich zeig dir vielleicht Meinen?!
Du kannst mir glauben das ich lesen kann und bei Benzhou Vehicle findet man den Motortyp und die Motornummer unter Pkt. 21 bzw.21.2. 😎

Wie du siehst, war es nicht unbegründet.

Ich habe keinerlei solche Papiere um nachzuschlagen...