was für max. reifenbreite auf original opel astra f
und was für felgen benötige ich ?
wollte mir 195er 55 15er draufziehen aber da kostet ja ein reifen 100 euro !!! da kann ich ja gleich über 215er nehmen oder
28 Antworten
also ich hab 195/50 15er auf 7 Zoll. sind uniroyal und is jetzt der 4. sommer und haben noch 5-6mm profil, und ich lass es schon öfters mal fliegen
Schau einfach mal bei Reifendirect rein da haste dann bei den meisten Reifen gleich nen Link zu verschiedenen Reifentests.
habe bei mir 215/45 R15 drauf auf 7Jx15 bei ET37, sieht gut aus und da sind die Reifen auch nicht ganz so teuer. Fahre den Toyo und habe dafür 85 Euronen geblecht.
Naja liegt wahrscheinlich na der Größe 🙁
also von toyo proxes T1-R kann ich abraten, das ist der letzte rotz. hab die mir auf mein astra (Irmscher Twinspoke Felgen) aufgezogen, und nach 3 monaten waren vorne ganze 4mm und hinten 2mm runter, obwohl ich eigentlich ganz normal fahre (ab und zu mal hackengas). mal ehrlich, man müsste ständig vollgas fahren, um soviel profil in der zeit wegzuradieren.
Ähnliche Themen
Ich habe seit einem Monat die Continental PremiumContact 2 drauf und bin sehr zufrieden mit den Reifen. Die fahren sich sogar besser als die Michelin Energy EA3. Meine Felgen sind 61/2J R15 ET47
ich schwör auf Yokohama !!! Porsche liefert nich umsonst seine wagen mit yokohama bereifung aus.
hab auf meinem toyota und astra yokohama AVS sport (215 und 195)
ich hatte vorher michelin und fulda und ich glaub die yokos haben die beste strassenlage von allen...
Also ich bin jetz die 1. 1000 Kilometer mit den Potenza gefahren und ich will echt keinen andern Reifen mehr fahren.
meiner wird TOYO PROXES T1 - (aufpassen🙂 R ! heissen, hab nur gutes gehört und billig ist obendrein noch und sieht scharf aus der kommt drauf ,
hab nun 7zoll felgen mit 42er ET drauf, was kann ich da max für reifenbreite drauf ? sind 15er
Also ich habe die Michelin Energy EA3.
Ich bin super zufrieden mit den Reifen. Und obwohl ich am Anfang meiner Autokarriere öfter mit mehr Gas angefahren bin, haben sich die Reifen kaum abgenutzt (höchstens 1mm im halben Jahr)😉
Und die Reifen sind in Kurven besonders gut, aber auch sonst von den Fahreigenschaften und Rollgeräusch super.
Habe die als 195/60 R14.
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
hab nun 7zoll felgen mit 42er ET drauf, was kann ich da max für reifenbreite drauf ? sind 15er
Sollte im Gutschten von den Felgen stehn welche Breiten drauf gehen. Könnten max. 215er sein glaub ich.
Hab mal das GA von meinen ATS' durchgeschaut und da is das breiteste 225. Das passt allerdings nich ohne Karosseriearbeiten und sieht bestimmt auch nich so doll aus auf 15"