Was für Lochkreismass hat mein Astra?
Ich habe im Netz günstige Winter Kompletträder gefunden und würde die gerne bestellen. Die ganzen Masse stimmen nur bei einem bin ich mir sicher nur bei dem Lochkreis bin ich mir nicht sicher. Also bei meinem Astra ist alles Original am Fahrwerk und die Räder die ich kaufen will waren an einen Calibra. Kann mir jemand sagen wie der Lochkreismaße bei dem C14NZ 44KW Caravan ist? Oder ist der Lochkreis Masse mit 4 Loch immer Standart
34 Antworten
hab den gleichen fall heute bei der dekra belauscht... da stand einer mim passat der beim tüv keine plakette bekommen hatte da die (original-)reifengröße die der draufhatte nicht eingetragen war... dem hamse ne abnahme für 70 euro draufgedrückt 😉
na denen würd ich was erzählen.
Als die neuen Papiere eingeführt wurden wurde erzählt, dass selbstverständlich alle Reifengrößen aus dem alten Brief weiterhin ohne Eintragung gefahren werden dürfen.
Mich hat beim Ausstellen der Papiere auch niemand gefragt, was ich denn jetzt drauf hätte.
Da hab ich auch mal ein Frage,
was soll denn passieren, wenn der Zentriering der Felgegrößer ist als am Fahrzeug? Gehalten wird der Reifen doch sowieso von den Schrauben...