Was für Lochkreismass hat mein Astra?
Ich habe im Netz günstige Winter Kompletträder gefunden und würde die gerne bestellen. Die ganzen Masse stimmen nur bei einem bin ich mir sicher nur bei dem Lochkreis bin ich mir nicht sicher. Also bei meinem Astra ist alles Original am Fahrwerk und die Räder die ich kaufen will waren an einen Calibra. Kann mir jemand sagen wie der Lochkreismaße bei dem C14NZ 44KW Caravan ist? Oder ist der Lochkreis Masse mit 4 Loch immer Standart
34 Antworten
den calibra gabs auch mit 5/110er lochkreis... du brauchst 4/100 (jeder astra f hat standard 4/100)
beim abrollumfang musste auch aufpassen dass du die aufm astra überhaupt fahren darfst... also reifengröße posten, dann wirst du geholfen
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
4er opellochkreis is immer das selbe, 4/100
Danke dir 😁
Dann werde ich die bestellen, da setht Lochkreis 100.
Sagmal kenst du dich ein wenig mit den C14NZ Motoren aus? Ich meine die Schläuche belegung der Multec.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
den calibra gabs auch mit 5/110er lochkreis... du brauchst 4/100 (jeder astra f hat standard 4/100)beim abrollumfang musste auch aufpassen dass du die aufm astra überhaupt fahren darfst... also reifengröße posten, dann wirst du geholfen
Hier ist die Grösse 175/70 R 14 auf 5,5x14 und Lochkreis 100
Ähnliche Themen
aufm astra sind 175/65R14 üblich... ich weiss nicht ob die 175/70er noch in den toleranzen liegen aber ich würde es fast bezweifeln
In dem Buch "So wirds gemacht" in der Tabele sind die auch nicht dabei. Das ist echt misst!!! Welches mass ist das überhaupt diese 70 oder 65 was bei mir nicht passt?
das ist die flankenhöhe des reifens in prozent zur reifenbreite...
also der abstand von der felge zum profil - in deinem fall also 70 % von 175mm... die 5 % mehr wirken sich somit auf den umfang des reifens aus und das führt dazu dass dein tacho falsche werte anzeigt
Schade🙁 Aber danke dir werde weiter suchen.
Kann mir jemand zu diesen Thema helfen? http://www.motor-talk.de/.../...um-saugrohr-druckfuehler-t1982040.html
Habe zu dem Thema noch keine richtige Antwort bekommen, es währe echt klasse wenn jemand eine Idee hat.
"Günstige" Kompletträder zum Anfang des bevorstehenden Winters zu finden ist wohl aussichtslos. Hol dir vom Schrott 4 Stahlfelgen in 13" (am billigsten) oder 14". Und dann lieber NEUE Reifen. Davon hast du def. mehr.
ich habe da noch nen Satz Stahlfelgen rumliegen, da waren meine Sommerreifen druf, 14".
Wenn Interesse dann ne PN. Aber nur für selbstabholer...
MfG
Was bedeutet Tragfähigkeitsindex 82 ? In meiner Tabele steht 84 T für meinen Astra Caravan sonst stimmen alle Masse, kann ich die Reifen Trozdem in mein Astra einbauen?
wenn der reifen die selbe größe hat nein.
weiß grad nicht wie hoch der belastungsunterschied war, aber sonst müsstest du zum tüv und die eintragen lassen - mit einer ggf kleineren zuladungsbeschränkung oder sowas
82 heißt 475 kg pro reifen...
T = max. 190 km/h
höher darf der index auf den reifen immer sein... niedriger aber nicht... da musste nachschauen was eingetragen ist