1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was für Felgengrössen auf Golf 1 ?

Was für Felgengrössen auf Golf 1 ?

VW Golf

Habe in meinem Einser ein Gewindefahrwerk verbaut und BBS Felgen in 6x15 ET35 mit 185/55R15.

Ohne Spurplatten streift die innere Reifenflanke an der unteren Verstellmutter, also 10mm Platten verbaut.

Jetzt steht das Rad aber so weit aussen, dass die äussere Reifenflanke fast 1 cm über die Kotflügel steht.

Also kann ich doch nicht wie gewünscht noch weiter runterdrehen ( bei Baujahr 1979 eigentlich TÜV mässig kein problem )

Was für Felgengrössen fahrt Ihr auf Euren Einsern, dass Ihr RICHTIG weit runter kommt ?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio24

Hier mal ein Beispiel mit 7x16 und 195/40 R16. Habe dem mit Gewindefahrwerk etwa 4cm höher gefahren. HA= ET 27 ; VA= ET 17

deine verbreiterungen schaffen dir eben noch mal ein paar cm mehr platz in alle richtungen ...

Zitat:

Hier mal ein Beispiel mit 7x16 und 195/40 R16. Habe dem mit Gewindefahrwerk etwa 4cm höher gefahren. HA= ET 27 ; VA= ET 17

Wobei Lenken doch auch eher ausfällt, oder?? Ich bezweifle, dass das eingetragen ist....?!?

Zitat:

Wobei Lenken doch auch eher ausfällt, oder?? Ich bezweifle, dass das eingetragen ist....?!?

Ist mittlerweile ein Airridefahrwerk verbaut. Die Fahrhöhe ist natürlich etwas höher als die auf dem Bild zu sehende. Und: doch es ist eingetragen... 🙂

Zitat:

Ist mittlerweile ein Airridefahrwerk verbaut. Die Fahrhöhe ist natürlich etwas höher als die auf dem Bild zu sehende. Und: doch es ist eingetragen... 🙂

Gut, dann können wir ja jetzt zurück zum Thema 6j15 Felge mit Gewindefahrwerk kommen!