Was für Felgen habt Ihr auf dem GTI - keine org. VW

VW Polo 6 (AW)

Hi,
was habt Ihr für Felgen auf Euren Polo GTI?
Bisher gibt es kaum was mit ABE. Hat jemand schon was montiert mit Einzelabnahme?

60 Antworten

Ich hätte noch ein paar Audi Felgen zu bieten 🙂

Sind vom baugleichen A1. Daten 7,5x18 ET 46

Img

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 25. Mai 2024 um 13:58:31 Uhr:

Die TG Auffahrt ist es nicht. Es ist die Rampe, also der Stellplatz.. Musste schon Gummiplatten hinlegen, sonst könnte der Frontspoiler aufsetzen.

Ahhh ist das so eine Duplex Garage? Die sind böse, oft extrem steil...

Genau. Duplex Parker. Aber immer noch besser als draußen parken.

Bin jetzt noch über die mbDesign VR3 gestolpert. @domihls fährst du die?
Habe in einem anderen Beitrag das Bild gesehen? Gefällt mir.
Was ist das für ne rote Radnabenabdeckung?
Würde das alles auch auf dem aktuellen 2024 GTI passen?
Laut eBay und der Kompatibilitätsliste vom Verkäufer nicht!?

Mb-design
Jxpucw5tq1-wqcda
Ähnliche Themen

Ja die hatte ich in grau mal drauf. Die Abdeckung ist ein Zentralverschluss bzw. eher Zentralverschlussoptik. Kann man bei MB Design extra kaufen, ist aber wirklich teuer. Da muss man schon sehr Auto bekloppt sein, um die Kohle für vier Kappen zu investieren 😁

Hatte damals nur Federn drin, inzwischen ist er mit dem Fahrwerk nochmal tiefer. Die ET ist aber relativ hoch, kann man problemlos bei jeder Tiefe fahren.

Screenshot_20240526-111953~2.png
Screenshot_20240526-112010~2.png

Alternativ einfache rote Kappen. Besser als schwarz auf schwarz. Keine Ahnung, was die Felgen für einen Kappendurchmesser haben und ob die passen.

Screenshot-2024-05-26

Ja die sind so dabei bzw. auswählbar, wenn man die Zentralverschlüsse nicht bestellt. Die Felgen haben halt in der Mitte so einen großen vertieften Kreis, fand ich optisch nicht so toll. Die Zentralverschlüsse verdecken das und machen daraus eine ebene Fläche.

Boah fast 400 Euro? Für einen einzigen Centerlock?😰
Edit: puh... für alle 4 natürlich. Das könnte man grade noch überlegen.😁
Aktuell finde ich keine roten Centerlook Deckel, nur silberne.😮

Und wenn ich mir bei MB-Design Felgen für meinen Polo aussuche, zeigt er mit nur die LV1 in matt. Gefallen mir nicht. Für den Vorgänger mit 200PS sind 4 Felgen im Angebot. Ist da war geändert worden beim Polo oder haben die nur noch keine ABE?

Die meisten Felgen sind leider für das Facelift noch nicht zugelassen. Da fehlen einfach noch die Prüfungen.

400 € für alle vier geht ja noch, waren damals leider noch teurer 🙁

Heute mal die OZ Formula HLT in 8x18 mit ET48 montiert… Bilder sind im Schatten gemacht. In der Sonne knallt das weiß richtig 🙂

Img
Img

Ganz frisch OZ Ultraleggera mit Centerlock.

Img-20240813

17 Zoll?

18 Zoll. Kann leider nicht tiefer wegen Duplexgarage.

Oh die wirken irgendwie kleiner… wahrscheinlich auch wegen den Centerlocks… 🙁 oder es liegt an der Perspektive…

Ich überlege ja die ganze Zeit schon mit 19 Zoll 😉

Auf den Bildern wirken die wirklich klein, liegt glaube ich auch aber an der fehlenden Tieferlegung.

Fahre die Formula HLT auch in 18" schwarz matt, sehen da deutlich größer aus.

Deine Antwort