Was für Felgen fahrt ihr???

Mercedes A-Klasse W169

Tja, nochmal einen neuen Thread.
Ich weiß überhaupt nicht was ich mir für Alu`s kaufen soll😕😕😕
Reichen 15"??????
Ich meine sind die von der Optik akzeptabel, oder wirken die doch zu klein???? Klar ist Geschmacksache.
Alternativ würde ich halt 16" nehmen.
Komfort soll schon bleiben.

Bin völlig unschlüssig wie ihr seht.

Ein paar Tips und evtl. ein paar Bilder eurer Lieblinge wäre ne schöne Sache.

Danke für megaviele Antworten😉

Gruß Mike

18 Antworten

nur alune.

gruß vom

baby-elch

Zitat:

@mschcar schrieb am 17. Februar 2008 um 20:07:32 Uhr:

Tja, nochmal einen neuen Thread.
Ich weiß überhaupt nicht was ich mir für Alu`s kaufen soll😕😕😕
Reichen 15"??????
Ich meine sind die von der Optik akzeptabel, oder wirken die doch zu klein???? Klar ist Geschmacksache.
Alternativ würde ich halt 16" nehmen.
Komfort soll schon bleiben.

Bin völlig unschlüssig wie ihr seht.

Ein paar Tips und evtl. ein paar Bilder eurer Lieblinge wäre ne schöne Sache.

Danke für megaviele Antworten😉

Gruß Mike

Um etwas ausführlicher zu antworten: Habe MB-Alufelgen 16" für Winter und MB-Alufelgen 15" für den Sommer (war beim Kauf so dabei), die sind ganz gut, aber das Zeug aus dem Zubehörhandel sollte man auch nicht verachten! ;-)

Klar, von der Größe her sehen die 16-Zöller besser aus, optisch gefallen mir die 15er besser (sorry, habe keine Fotos, könnte Dir auf Wunsch aber die Teilenummern raussuchen).

Leider ist gestern ein Pneu am Kantstein zerplatzt (war wohl 'n Nagel im Reifen drin, als meine Frau abgedrängt wurde), muss heute also noch für Ersatz sorgen, Michelin wird's wohl nicht wieder...

Gute Fahrt noch!

Baby-Elch

PS 18" hört sich schon extrem geil an, muss ich direkt mal drauf achten in der Stadt demnächst, ob da jemand mit rumfährt. Hier in HH ist die erste und zweite A-Klasse eines der häufigsten Autos überhaupt, erstaunlicherweise. (Weil's wohl für halbwegs Wohlhabende der optimale Zweit- und Stadtwagen ist!?!)

Zitat:

@operator2k schrieb am 17. März 2008 um 00:19:36 Uhr:

18" AMG - sehr schön

Ja, in der Tat, sehr stattlich und hübsch. Danke fürs Foto und weiter sichere Fahrt!!

Zitat:

@murmele schrieb am 19. Februar 2008 um 22:46:05 Uhr:

Hi Mschcar,
also, ich habe die Rial "Como" 7,0 x 16 mit ET 38 drauf, dazu die Pirelli P6 195/55/R16 als Sommerreifen. Diese ET 38 ist für die Mercedes Typen W169, 211 und 245 frei gegeben. Die ET 46 wäre nur für die A-und B-Klasse zugelassen. Die Räder stehen dadurch etwas weiter nach aussen, aber immer noch, wie gefordert im Radkasten, ohne dass am Radkasten was umgebördelt werden muss o.ä.! Dies käme für mich auch nicht in Frage. Die erhöhten Anforderungen in den ABE werden aber erst verschärft durch breitere Reifen, ab 205! Mit den 195'ern gibt es keinerlei Probleme. Durch die etwas breitere Felge (7,0 statt MB 6,5) sind die 195'er Reifen in der Optik gering breiter wirkend, aber auch die Felgeränder empfindlicher gegen Bordsteinrempler. Man muss da schon gut aufpassen, da der Reifen zur Felge kaum übersteht. Diese Kombination habe ich aber erst beim TÜV vorab abgeklärt, dann noch alles mit meinem Reifenhändler genau analysiert. Für mich eben der perfecte, bezahlbare Kompromiss, ohne Komfortverlust, wenn man die Felgenrandempfindlichkeit akzeptieren kann. Wenn man nicht einparken kann, oder nicht genug Fahrgefühl am Fahrbahnrad hat, sollte man lieber bei der MB Felgenbreite 6,5 Zoll bleiben! :-) Ich versuche mal ein Foto mit anzuhängen, wo man zwar nicht die Breite der Felgen zum Auto sieht, aber die Optik der Felge zum Auto. Sollten noch Fragen dazu bestehen, dann bitte einfach hier schreiben.
Viele Grüße, Murmele

Auch sehr chic. Ciao!